• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

NoGo's - Hard + Software

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Hallo,

ich poste das mal hier, ich hoffe ich bau mich da nicht ein ;)

Man ließt immer wieder von bestimmter Soft-/Hardware (komischerweise Forenabhängig) die als kompletter Mist hingestellt wird.

Könnte man die mal sammeln?

Ganz Wichtig: Begründen warum die Soft-/Hardware nichts taugt.

Ich war mir nicht ganz sicher wohin damit, aber ich hab sonst nix passendes gefunden.

LG Roland
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Topthema: Onyx - Tut so, als würde es das System verbessern, und resultiert meist in Neuinstallation des kompletten OS :D
 

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.03.10
Beiträge
251
Ja, war bei mir auch so. Hatte nach Onyx ca jede Minute für 30sec den "Beachball".
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
was ich in anderen Threads ab und an mal durchschimmern ließ:

Adobe CS5 Suite.

Bugs, Instabilität und Trägheit ist über alle Programme des Packets verteilt.

Das große Flash-Programm lässt sich dazu bringen, unbenutzbar zu werden, wenn man in bestimmten Menus wie Sounds etwas einstellt. Dann kann man nicht mehr zurückkehren zu den andren Menus und muss das Programm neustarten. Das ist verlgiechbar mit eine mTextprogramm wie Word, wo man die Eigenschaften einer Tabelle bestimmt und dann nciht mehr zum Text zurückkehren kann, ohne das programm auszuschalten. Klartext: Man muss jede Sekunde speichern aus Angst, das nächste angeklickte Menu könnte einem die Arbeit zerschießen.

InDesign mag unregelmäßig abzustürzen, kommt mit einer größeren Menge an vektor-Formen nicht zurecht, obwohl es bei schwächerer Hardware und CS4/3 keine Probleme gab. Auch im Farbmanagment gibt es Fälle, wo das Programm durch laden eines korrekt profilierten Bildes vergisst was für ein Profil eingestlelt war und einfach von alleine etwas falsches aktiviert – man kanns aber nicht richtigstellen.
Ferner hat das Programm nach 20 Jahren DTP noch immer nicht alle in europa notwendigen Funktionen und Profile und dafür exotischen Mist, den man selbst in anderen Ländern nicht wirklich benutzt. Das Beste: man kann diese Profile aus dem Ausland nicht entfernen. Dh wenn man maximal 4-5 Papiervorgaben braucht, hat man immernoch etwa eine 30 Zeilen lange Liste mit Sachen die man NIE braucht und die man auch nicht rausschmeissen kann.

Dreamweaver hat bei der Vorschau und auch bei der Ausgabe ab und an Probleme, den erstellten Inhalt richtig darzustellen.


Es ist untragbar und hier nutzt Adobe eindeutig die Monopolstellung aus und ruht sich aus. Statt anständige Progamme zu machen kommen so bescheuerte Spielereien wie "Photoshop" fürs iPad. Genauso dämlich wie APple, die den Pro-Sektor mit den Füßen treten. Spätestens wenns beiden Läden wieder beschissen geht werden die noch schauen, wo ihre Stammkundschaft bleibt…
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich frage mich immer was die Leute mit Onyx anstellen dass sie ihr System damit grillen… Ich hatte noch nie Probleme mit Onyx… Das macht doch auch nix außer Caches zu leeren und die Wartungsskripte auzufrufen… Na ja, ich denke immer noch, dass man einfach wissen sollte was man tut dann hat man auch mit Onyx keine Probleme…

EIn absolutes No-Go ist für mich Microsoft Windows. Verstehe einfach nicht wie sich jemand das freiwillig auf einem Mac installieren kann… Okay, Spaß beiseite…

Ich würde mir die so Tools wie FanControl und damit ins System pfuschen… Aber da greift auch das "Wenn man weiß was man macht"-Prinzip… Eigentlich gibt es, meiner Meinung nach, kein Programm dass man auf gar keinen Fall nutzen sollte, außer bekannte Trojaner und Würmer, die sollte man vielleicht vermeiden…
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hardware No-Go ist für mich eindeutig die Mighty Maus und zwar die mit dem scrollball, so eine fehlkonstruktion, und so schlecht bzw. gar nicht zu reinigen und so dermaßen überteuert.
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Mir scheint, das Thema hat die Wirkung, die ich mir erwünscht habe.

Das mit dem Windows verteh ich auch nicht ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ich frage mich immer was die Leute mit Onyx anstellen dass sie ihr System damit grillen… Ich hatte noch nie Probleme mit Onyx… Das macht doch auch nix außer Caches zu leeren und die Wartungsskripte auzufrufen… Na ja, ich denke immer noch, dass man einfach wissen sollte was man tut dann hat man auch mit Onyx keine Probleme…

Onyx macht mehr und es ist auch in anderen Threads dazu vieles schon gesagt worden, nur so viel, ein dilettantischer Entwickler, der nicht einmal in der Lage ist eine Software zu entwickeln, die sich an die OS X eigenen Sicherheitsbestimmungen zu halten, dem sollte man nicht vertrauen.
Ansonsten, aus dem System heraus kann man viel einfacher und vor allem sicherer die Caches löschen und die Wartungsscripte ausführen und ist dabei nicht darauf angewiesen, das der Entwickler nicht mal wieder geschlampt hat, wie so oft in der Vergangenheit.
Dieses Tool braucht niemand, wenn es bei dir bisher keine Probleme bereitet hat, dann freue dich, aber empfehlem solltest du das Tool nur deinen Feinden.
 

Abulinix

Gloster
Registriert
14.12.10
Beiträge
60
Hardware No-Go ist für mich eindeutig die Mighty Maus und zwar die mit dem scrollball, so eine fehlkonstruktion, und so schlecht bzw. gar nicht zu reinigen und so dermaßen überteuert.

Oh ja, du hast vollkommen Recht! Sieht schick aus, aber dermaßen unpraktisch. Selbst wenn die normal funktionieren würde, würde man bei längerem scrollen nen Krampf im Finger bekommen.
Die Magic Mouse ist auch ein NONONO GO - viel zu flach!

Und natürlich sämtliche Induktionslader.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Oh ja, du hast vollkommen Recht! Sieht schick aus, aber dermaßen unpraktisch. Selbst wenn die normal funktionieren würde, würde man bei längerem scrollen nen Krampf im Finger bekommen.
Die Magic Mouse ist auch ein NONONO GO - viel zu flach!

Kann ich nicht bestätigen. Die ganzen "ergonomischen" Mäuse verursachen bei mir Handgelenksschmerzen, ich muss dafür das Handgelenk viel zu sehr abknicken. Mit der MM kann ich stundenlang arbeiten ohne Probleme.. leider arbeitet sie etwas ungenau und ist VIEL zu langam, sogar mit Zusatztools. Trotzdem verwende ich sie. Die Möglichkeit des Scrollings und die für mich bequeme Handhaltung sind die Vorteile der MM.

Für mich: Die MB und MBP... weil ohne Dockingstation. Wenn nur OSX nicht wäre...
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Also die Maus mit dem komischen "Kugerl" (glaub das ist die Mighty Mouse), die hab ich mal verwendet (an einem Mac) und das "Kugerl" war im Arsch, oder ist das normal, das das "Kugerl" keinerlei Funktionen hat. Nicht mal in nem Browser runterscrollen kann man mit dem "Kugerl".

Soviel zu der verbauten Maus.

Aber die touch Maus (das ist jetzt die Magic Mouse oder?) die geht gut. Ich finde die liegt gut in der Hand und das mit den Touch-Gesten ist lustig. Da kann man einfach so scrollen, wie mans auf dem Touchpad gewohnt ist. Aber ich dachte erst, das die gar keine klickbaren Tasten hat.

Naja, ich werd mir keine der Mäuse kaufen. 70€ ist für eine "einfache" Maus zu viel. Ich bin zufrieden mit meiner Logitech LX8 zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Punkbuster

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
@Roland0509: Vielleicht hat dir die Mighty Mouse übel genommen, dass du ihrer Kugel ein "r" untergejubelt hast (klingt einfach nur grausam und der Artikel ist feminin). Bei mir kann sie hoch-runter/ rechts-links scrollen und durch leichten Druck auf die Kugel erscheinen alle geöffneten Programme. Leichter Druck auf die beiden Rundungen an den Seiten - alle geöffneten Fenster erscheinen. Außerdem habe ich diese Maus seit fast 2 Jahren im Einsatz, Logitec hat selten ein halbes Jahr geschafft.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ich vermute, er kommt aus dem alpenländischen Raum, dort hört man öfters solche Wörter.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hast du was gegen Österreicher oder was :p
 

new-resistance

James Grieve
Registriert
26.02.09
Beiträge
133
Mighty Mouse geht überhaupt nicht. Ständig die Kugel reinigen, und irgendwann gibt das Ding einfach den Geist auf.
Hatte meine dreimal umgetauscht, bis schließlich die Gewährleistung auslief. Jetzt kommt allerdings die Magic Mouse. Hab sie an Fremdrechnern ausprobiert mehrfach stundenlang ausprobiert und fand sie echt gut, obwohl ich ebenso wie beim Alukeyboard am Anfang sehr skeptisch war.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Was hast du denn gemacht, das du die Kugel reinigen musstest? In fast 2 Jahren noch kein Problem gehabt!
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Außer mit der Staubschicht auf der Innenseite der Glasscheibe meines 24" Mac hatte ich noch keine Probleme.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
da bist du aber die ausnahme, ich kenne niemanden der keine probleme mit der mighty mouse hat.

Dann bin auch ich eine der Ausnahmen. Regelmäßiges Händewaschen und der Verzicht auf Chips, Schokolade und Ähnliches während des Umgangs mit der Mouse tragen entscheidend zur Problemvermeidung bei.