• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Noch was dazu?

mohi94

Golden Delicious
Registriert
30.12.08
Beiträge
11
Habe vor mir morgen mein Zimmer zu Streichen und an der Wand sollen (jetzt sind eure TIPPS gefragt: entweder ganz oben, in der mitte oder in der höhe von 3/4 der wand ) Apple logos aneinander gereiht werden.
Welche Farbe soll/sollen das Zimmer/die Logos gestrichen werden? (Die Möbel sind größtenteils rot und sehr dunkle Farben kommen eher nicht in Frage ... Also : Welche Farbe soll/-en die Wand/die Logos bekommen?)
Habt ihr vllt noch i-welche Ideen (Vllt. ein riesengroßes Apple - Logo? Traut euch)
Und gleich an die die sagen : " Das ist doch nur eine Firma ... blablabla...
Ich finde das Logo sehr sympatisch....
Sonst i-welche TIPPS?
 
ACH ja und: alles außer weiß (sorry Apple...)
 
Ich find das übertrieben. Außerdem sollten Logos nicht inflationär gebraucht werden.
 
Eigentlich war es so , dass ich ne tapete auf die wand kleben sollte,aber dass hat mir meine mom abgeraten und da hab ich gedacht dass ich einfach Symbole draufmach(ne Schablone)
Und kam nicht vieles in Frage , da hab ich einfach das apple logo gewählt.

Ach ja und: was ist inflationär? (ist leider nicht in meinem wortschatz enthalten) :
Aber wie sagte mutter immer ?:dumm ist nicht der, der nicht weiß, sondern der, der nicht weiß und nicht fragt...;-)
 
Wenn dann würde ich den Apfel nur vereinzelt malen bzw. alles ausmessen und dann je nach Anzahl mit einem Gitter arbeiten. An den Schnittpunkten kommt dann ein Apfel hin.

Farben:

Hintergrund: Ein helles Blau
Apple Logo: silbern hell oder helles grau
 
Yoshi wird dir bestimmt 'ne Menge Tipps dazu geben können :-D

Ansonsten gibt es natürlich nur ein wahres Apple-Logo:

apple_logo_rainbow_6_color.jpg
 
Ach ja und: was ist inflationär? (ist leider nicht in meinem wortschatz enthalten) :
Aber wie sagte mutter immer ?:dumm ist nicht der, der nicht weiß, sondern der, der nicht weiß und nicht fragt...;-)

Kein Problem, ich erklär es gerne :D

Was ich sagen wollte: wenn ein Logo an vielen Stellen und auf sehr viele Arten eingesetzt wird, verliert es an Reiz und damit an Aussagekraft. Sehr berüchtigt sind z.B. aus Logos erstellte Flächenmuster. Tatsächlich wird, wenn für ein Unternehmen ein Logo entwickelt wird, meist sogar genau festgelegt, wie es eingesetzt werden soll und vor allem, wie es nicht eingesetzt werden soll.
Natürlich soll dich das nicht daran hindern, dir deine Wand trotzdem mit Äpfeln vollzumalen. Überlege dir aber, ob dir das Logo auch noch gefällt, wenn du es tagein, tagaus immer ansehen musst, und ob dir die Wand auch noch ein zwei Jahren gefallen würde.
Ich finde, dass zum Apple-Style eher Minimalismus passt, als einfach das Logo überall draufgeklatscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine LÖSUNG in Paint zusammengestellt ;-) *überglücklich*
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 117
Nicht schlecht! Das würde ich so glatt auch machen ... jedoch monoton, mit 'ner anderen Farben und ohne Apfel.






;-)
 
  • Like
Reaktionen: Pongoo
Monoton?
Mit monochrom verstehe ich den Witz deutlich schneller...
 
Stimmt, jetzt wo du es sagst, verstehe ich auch gleich viel besser ;-)

Aber meine belanglosen Kommentare sollen ja auch zum Denken anregen. :innocent:
 
Graue Wand, und nur 1 riesiges Apple Logo auf einer freien Wand. Von der Decke bis zum Boden
 
Graue Wand, und nur 1 riesiges Apple Logo auf einer freien Wand. Von der Decke bis zum Boden
So würde ich es auch machen, ein großes Logo an einer Wand schaut bestimmt besser aus, als wenn sie lieblos aneinander gereiht werden.
 
Hallo!

Nachdem das Zimmer ja schon am 10.01. gestrichen hätte werden sollen, dürfte ja die Farbe mittlerweile schon getrocknet sein.

Wäre natürlich interessant wenn uns mohi94 ein paar Bilder davon zukommen lassen würde.

Bis dann

Tobias P79
 
vielleicht sieht es wirklich so aus "als wenn sich ein ipod ausgekotzt hat"
 
Monochrom heißt streng genommen auch nur "einfarbig". Mono = eins, chromatisch = farbig.
Nur dass die einzige Farbe meistens Schwarz ist.