1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Noch was dazu?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von mohi94, 09.01.09.

  1. mohi94

    mohi94 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    11
    Habe vor mir morgen mein Zimmer zu Streichen und an der Wand sollen (jetzt sind eure TIPPS gefragt: entweder ganz oben, in der mitte oder in der höhe von 3/4 der wand ) Apple logos aneinander gereiht werden.
    Welche Farbe soll/sollen das Zimmer/die Logos gestrichen werden? (Die Möbel sind größtenteils rot und sehr dunkle Farben kommen eher nicht in Frage ... Also : Welche Farbe soll/-en die Wand/die Logos bekommen?)
    Habt ihr vllt noch i-welche Ideen (Vllt. ein riesengroßes Apple - Logo? Traut euch)
    Und gleich an die die sagen : " Das ist doch nur eine Firma ... blablabla...
    Ich finde das Logo sehr sympatisch....
    Sonst i-welche TIPPS?
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    weiße Wand, schwarzes Logo, was sonst?? das sind die original Apple-Farben.
     
    RedCloud gefällt das.
  3. mohi94

    mohi94 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    11
    ACH ja und: alles außer weiß (sorry Apple...)
     
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ich find das übertrieben. Außerdem sollten Logos nicht inflationär gebraucht werden.
     
  5. mohi94

    mohi94 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    11
    Eigentlich war es so , dass ich ne tapete auf die wand kleben sollte,aber dass hat mir meine mom abgeraten und da hab ich gedacht dass ich einfach Symbole draufmach(ne Schablone)
    Und kam nicht vieles in Frage , da hab ich einfach das apple logo gewählt.

    Ach ja und: was ist inflationär? (ist leider nicht in meinem wortschatz enthalten) :
    Aber wie sagte mutter immer ?:dumm ist nicht der, der nicht weiß, sondern der, der nicht weiß und nicht fragt...;)
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Wenn dann würde ich den Apfel nur vereinzelt malen bzw. alles ausmessen und dann je nach Anzahl mit einem Gitter arbeiten. An den Schnittpunkten kommt dann ein Apfel hin.

    Farben:

    Hintergrund: Ein helles Blau
    Apple Logo: silbern hell oder helles grau
     
  7. HotblackDesiato

    HotblackDesiato Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    262
    Yoshi wird dir bestimmt 'ne Menge Tipps dazu geben können :-D

    Ansonsten gibt es natürlich nur ein wahres Apple-Logo:

    [​IMG]
     
  8. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Kein Problem, ich erklär es gerne :D

    Was ich sagen wollte: wenn ein Logo an vielen Stellen und auf sehr viele Arten eingesetzt wird, verliert es an Reiz und damit an Aussagekraft. Sehr berüchtigt sind z.B. aus Logos erstellte Flächenmuster. Tatsächlich wird, wenn für ein Unternehmen ein Logo entwickelt wird, meist sogar genau festgelegt, wie es eingesetzt werden soll und vor allem, wie es nicht eingesetzt werden soll.
    Natürlich soll dich das nicht daran hindern, dir deine Wand trotzdem mit Äpfeln vollzumalen. Überlege dir aber, ob dir das Logo auch noch gefällt, wenn du es tagein, tagaus immer ansehen musst, und ob dir die Wand auch noch ein zwei Jahren gefallen würde.
    Ich finde, dass zum Apple-Style eher Minimalismus passt, als einfach das Logo überall draufgeklatscht.
     
    #8 Hairy, 09.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.09
  9. mohi94

    mohi94 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    11
    Ich habe eine LÖSUNG in Paint zusammengestellt ;) *überglücklich*
     

    Anhänge:

  10. HotblackDesiato

    HotblackDesiato Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    262
    Nicht schlecht! Das würde ich so glatt auch machen ... jedoch monoton, mit 'ner anderen Farben und ohne Apfel.






    ;)
     
    Pongoo gefällt das.
  11. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Monoton?
    Mit monochrom verstehe ich den Witz deutlich schneller...
     
  12. HotblackDesiato

    HotblackDesiato Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    262
    Stimmt, jetzt wo du es sagst, verstehe ich auch gleich viel besser ;)

    Aber meine belanglosen Kommentare sollen ja auch zum Denken anregen. :innocent:
     
  13. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Touché, das hat (bei mir jedenfalls) gut funktioniert!
     
  14. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    Graue Wand, und nur 1 riesiges Apple Logo auf einer freien Wand. Von der Decke bis zum Boden
     
  15. Feroc

    Feroc Alkmene

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    31
    So würde ich es auch machen, ein großes Logo an einer Wand schaut bestimmt besser aus, als wenn sie lieblos aneinander gereiht werden.
     
  16. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
  17. tobiasp79

    tobiasp79 Meraner

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    224
    Hallo!

    Nachdem das Zimmer ja schon am 10.01. gestrichen hätte werden sollen, dürfte ja die Farbe mittlerweile schon getrocknet sein.

    Wäre natürlich interessant wenn uns mohi94 ein paar Bilder davon zukommen lassen würde.

    Bis dann

    Tobias P79
     
  18. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    vielleicht sieht es wirklich so aus "als wenn sich ein ipod ausgekotzt hat"
     
  19. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Monochrom ist Schwarz/Weiss, monoton einfarbig. Er meinte wohl einfarbig.
     
  20. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Monochrom heißt streng genommen auch nur "einfarbig". Mono = eins, chromatisch = farbig.
    Nur dass die einzige Farbe meistens Schwarz ist.
     

Diese Seite empfehlen