• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 Pro Max] Noch nie so geärgert 1600 Euro verschwendet zu haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tito76

Gala
Registriert
08.10.20
Beiträge
50
Also ein Forum zum Frust ablassen zu nutzen, sollte definitiv nicht oberste Priorität haben. Das Problem ist auch nicht nur die Überschrift, sonder der gesamte Text. Man fragt sich zurecht, was er eigentlich bezwecken will. Er erschafft sich teils selber Probleme, will diese aber offensichtlich auch nicht wirklich lösen.
Er hat doch nach Lösungen explizit gefragt und war auch selber tätig geworden.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Es ist traurig wie viele zunehmend beleidigend werden, sich anmaßen den oder generell einen TE anzugehen und die eigenen Meinungen aufgedrängt werden.

Das mit der Meinung und der Reaktion ist aber ein gesellschaftliches Thema.

Joooo... aber ... ich finde auch, dass sich die letzten Monate und Jahre immer mehr Menschen sofort beleidigt fühlen - was man früher eine hitzige heftige Diskussion nannte und ausgehalten hat.

Ich weiß - es schweift jetzt arg ins OT ab. Aber wenn Du bei Facebook und Co heute alleine anderer Meinung bist - wir reden hier nur von Meinungen und ich meine damit nicht anderen Meinung in Form von Rassismus, Frauenfeindlich und so weiter - einfach eine andere Meinung - wirst Du sofort entfremdet. Weil sehr viele einfach normalen Gegenwind in einer Diskussion sofort als persönlichen, beleidigenden Angriff auf ihre Person sehen.

Und das fällt mir auch in den Foren auf. Wasch mir den Pelz - mach mich aber nicht nass - ist etwas, was ich hier häufig zitiere. Wenn jemand nach einer "Meinung" fragt oder was in den Raum stellt - sind viele völlig erschrocken - wenn man ihnen vehement widerspricht.Anscheinend sind heute viele Menschen keine Konflikte mehr gewohnt.

Meine Theorie ist ja - dass dies von dem Trend kommt - auch in der Erziehung - bloß keine Konflikte und negative Erlebnisse mehr!

Was glaubst Du wie oft ich mich hier mit einigen Usern "gezofft" habe - die haben ausgeteilt - ich habe ausgeteilt - kleines Beispiel ist Zug96 mit dem ich öfters zusammen rappel - und dennoch hat er mir ein Like für einen Beitrag hier gegeben - so wie ich vorbehaltlos ein Like bei ihm setze, wenn eine seiner Antworten gut ist - weil sich in einer Diskussion zoffen und sich beleidigen zwei paar Schuhe sind.

Ich wurde hier oft zusammen gefaltet - aber nie beleidigt.
Und wenn ich hier manchmal einen Blödsinn ab lasse öffentlich - muss ich aushalten - dass ich auch mal kräftige Kritik bekomme! Und kann dann den anderen nicht böse sein.


Um die Kurve hier zum Thread zu bekommen - ist nicht böse gemeint - aber Du verwendest auch schnell "beleidigt". Ich habe jetzt nicht jedes einzelne Wort auf diesen Seiten gelesen - aber wurde der TE wirklich irgendwo persönlich beleidigt? Habe ich nirgends entdeckt.

Wenn man so einen Thread provokativ und überspitzt öffentlich macht - und auch manche Antworten und Argumente sehr provokativ schreibt - muss man m.E. auch mit Gegenwind rechnen. So lange er nicht persönlich beleidigend wird! Ansonsten sollte man in einer öffentlichen Plattform vielleicht nichts posten. Ich finde eher schade - dass heute jeder meint etwas veröffentlichen zu müssen - ohne eine entsprechende (auch hitzige) Diskussion aushalten zu müssen - und sich am Ende als Opfer sieht.

Meine Meinung ;)
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Nö. Keinen Bock. Ich bekenne, ich mag mein iPhone und Angela Merkel! Und ja, ich mag weder Android noch (Ver)Querdenker. :innocent:

Gerade dir von dir war mir eine Antwort klar. Ich mag auch kein Android, aber mir egal wenn andere es nutzen wollen. Aber ich mag Querdenker.

Natürlich soll mal keinen Frust Abladen, aber es kommt einem schneller als eine derartige Form so vor, als das ein TE es (vielleicht) so gemeint hat.

Schwierige Kiste, da Menschen und Emotionen schnell ein Wirrwarr bedeuten kann.

Man möge sich mal mit sich selbst und anderen beschäftigen, dann lernt man vielleicht sogar noch was daraus. (Wenn man noch will)

Indes gibt es aber immer eher mehr davon, denen alles egal ist und nur deren Ansicht zählt.

Deshalb entstehen weltweit Konflikte und Kriege, aber das geht jetzt hier ein Stück zu weit.

IMG_1615.JPG

Ich hoffe der TE findet seine Weg in der Welt der Smartphones.
 

Tommy_Hewitt

Cox Orange
Registriert
11.06.10
Beiträge
99
Er hat doch nach Lösungen explizit gefragt und war auch selber tätig geworden.
Seine Frage, ob man dem Teil noch irgendeinen Mehrwert entlocken kann, ist doch auch nur ein verdrehter Deut darauf, dass ihm ein iPhone bisher absolut nichts bringt. Tätig geworden? Er hat sich ein Widget gesucht, die restliche Zeit wurde sich weiter beschwert, wieso das alles nicht so ist wie bei anderen. Was soll man ihm großartig helfen? Mehr als zu sagen "Das ist nunmal so" kann man nicht. Wenn er zu unglücklich ist, soll er's zurückgeben. Keiner zwingt ihm hier das iPhone auf.

Der Ton macht die Musik. Wenn erst 1000 Wörter lang rummotzt wird, teilweise wirklich wegen trivialen Dingen oder gar wegen eigener Unfähigkeit sich zu informieren, und dann zum Schluss "So, und jetzt helft mir doch mal" kommt, was erwartet man dann? Wie soll man da helfen? Das ganze wirkt eher wie "Ok, ich finde das Ding echt kacke, aber probiert doch mal mir es schmackhaft zu machen".
 

Tito76

Gala
Registriert
08.10.20
Beiträge
50
@YoshuaThree

Auch das ist völlig richtig und gut formuliert. Dennoch hat er teilweise recht mit dem beschränkten Funktions/Einstellungsumfang. Dann hat er nach Lösungen gefragt und selber gesucht. Als häufigste Antwort bekam er ein du bist doof..Apple ist beste...geht nicht, gibt es nicht, musst du dich mit arrangieren (alleine diese Antworten geben zu müssen spricht nicht gerade vom innovativsten Betriebssystem was gerne sein möchte).

Wenn man dann noch liest das man in einem Forum keinen Frust ablassen sollte über ein Produkt wenn man nicht zufrieden, ja dann weiß ich auch nicht mehr. Dann sollten die Forumsregeln überarbeitet werden wie z.B. „Bitte nur gut gelaunte -ich lobe Apple über den Klee- Nutzer erwünscht“.

Bitte nichts persönlich nehmen, alles bissel überspitzt formuliert 😊
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Seine Frage, ob man dem Teil noch irgendeinen Mehrwert entlocken kann, ist doch auch nur ein verdrehter Deut darauf, dass ihm ein iPhone bisher absolut nichts bringt. Tätig geworden? Er hat sich ein Widget gesucht, die restliche Zeit wurde sich weiter beschwert, wieso das alles nicht so ist wie bei anderen. Was soll man ihm großartig helfen? Mehr als zu sagen "Das ist nunmal so" kann man nicht. Wenn er zu unglücklich ist, soll er's zurückgeben. Keiner zwingt ihm hier das iPhone auf.

Der Ton macht die Musik. Wenn erst 1000 Wörter lang rummotzt wird, teilweise wirklich wegen trivialen Dingen oder gar wegen eigener Unfähigkeit sich zu informieren, und dann zum Schluss "So, und jetzt helft mir doch mal" kommt, was erwartet man dann? Wie soll man da helfen?

Ich habe mich schon immer gefragt wie man den „Ton“ in einer Verschriftlichung erhören kann....das ist wohl eher subjektiv, zu subjektiv.

Da sieht man doch das klassische Sender-Empfänger Thema. 🤷🏼‍♂️
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Als häufigste Antwort bekam er ein du bist doof..
Bekam er das explizit so? Oder stand da eher "Du stellst Dich aber an.."? Das erstere wäre eine persönliche Beleidigung und gehört in keine anständige Diskussion - das Andere ist völlig ok und muss man nicht gleich ins "mimimimi" verfallen.

Wie geschrieben - ich zoffe mich hier oft mit manchem User - und paar Minuten später würde ich aber im nächsten Thread ganz normal weiter schreiben mit demjenigen - weil mal kräftig diskutieren was völlig normales ist - und so halten das viele Andere hier auch. Darf halt nie persönlich beleidigend werden. Das hat nichts zu suchen.

Dann sollten die Forumsregeln überarbeitet werden wie z.B. „Bitte nur gut gelaunte -ich lobe Apple über den Klee- Nutzer erwünscht“.
Aber dann liest Du hier nicht oft mit - also hier gibt es einige etablierte User die seit Jahren dabei sind und Apple einiges auf den Kopf werfen. Das ist hier Anti-Apple oft sehr heftig - was da vertreten wird von einer größeren Gruppe hier.

Bitte nichts persönlich nehmen, alles bissel überspitzt formuliert
Siehst das meine ich - wieso "entschuldigst" Du Dich? Hast Du mich beleidigt? Bin ich aus Papier? Alles gut. Dein Posting ist Deine Meinung und da ist auch nichts beleidigendes darin. Wieso musst Du Dich da jetzt so halber für Dein Posting entschuldigen? Siehst - das meine ich - soweit ist die Diskussionskultur schon gekommen - dass sich Leute für solche harmlosen Postings entschuldigen...



Aber das ist jetzt echt arg OT - und das Letzte zu dem Thema von mir ;)
 
  • Like
Reaktionen: Tito76

Tito76

Gala
Registriert
08.10.20
Beiträge
50
@Tommy_Hewitt

Das ist ja gerade der springende Punkt mit dem Mehrwert.
Man hätte auch sagen können „Nein, nutze dein Huawei weiter. Tolles Gerät. Außer das es ein iPhone ist und von Apple kommt wirst du keinen Mehrwert erfahren“

so einfach ist es ☺️☺️
 

Benios

Roter Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
95
@Benios es wäre bei mir auch fast ein Pixel geworden. Aber der Speicher war mir im Gerät einfach zu gering. Was will ich mit nur 128 GB? Nö.
Alles richtig gemacht 👍. Wenn einem 128GB nicht reichen und man keine Lust auf die Cloud oder regelmäßigen Datenexport hat, dann einfach nicht kaufen.

Also den Typen nehmt ihr doch nicht wirklich ernst, oder? Sry, aber die Hälfte seines Beitrags ist absoluter Blödsinn und die andere Hälfte ist einfach nur "Mimimi, es geht nicht so wie bei Huawei". Der ganze Post ist eigentlich nur Lobhudelei, wie geil sein Huawei doch im Vergleich ist. [...]


Joah, kann man ruhig ernst nehmen denke ich. Die Überschrift an sich ist schon eine Triggerwarnung und lässt auf einen klassischen Rant schließen. Man weiß was kommen wird ohne den Text überhaupt gelesen zu haben. Da schildert jemand einfach seine subjektiven Erfahrungen und möchte ein wenig Dampf ablassen, davon muss ich mich nicht persönlich angegriffen fühlen oder emotional gegenschießen. Ich fands witzig seine Perspektive zu lesen. Gier macht uns manchmal blind, da kann man schon mal aus allen Wolken fallen, wenn das lang ersehnte Produkt nicht sofort den eigenen Erwartungen entspricht 😁.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tito76

Tommy_Hewitt

Cox Orange
Registriert
11.06.10
Beiträge
99
Dennoch hat er teilweise recht mit dem beschränkten Funktions/Einstellungsumfang.
Natürlich hat er recht. Dagegen spricht auch nichts, keiner behauptet, dass iOS alles kann. Muss es auch nicht. An dem Punkt sollte man sich selbst aber die Frage stellen "Reicht mir der Funktionsumfang?". Ist die Antwort "Nein", so wie hier offensichtlich, wieso akzeptiert man das dann nicht für sich und holt sich ein Gerät seinen Bedürfnissen entsprechend?
Als häufigste Antwort bekam er ein du bist doof..Apple ist beste...geht nicht, gibt es nicht
Das ist jetzt wirklich sehr überspitzt formuliert ;)
musst du dich mit arrangieren (alleine diese Antworten geben zu müssen spricht nicht gerade vom innovativsten Betriebssystem was gerne sein möchte).
Innovation zeichnet sich auch nicht allein dadurch aus, dass man alles für sich anpassen können muss. DIe Kunst ist es eher ein Bedienkonzept zu finden, mit dem die Mehrheit der Benutzer zufrieden ist. Die Probleme fangen dann an, wenn man auf Biegen und Brechen versucht, seine Vorstellungen umzusetzen, anstatt mal zu versuchen, einfach mit dem vorhandenen Bedienschema klarzukommen und evtl. zu merken "Oh, so doof ist das gar nicht".
Wenn man dann noch liest das man in einem Forum keinen Frust ablassen sollte über ein Produkt wenn man nicht zufrieden, ja dann weiß ich auch nicht mehr.
Es kommt drauf an, wie man seine Unzufriedenheit äußert. Gefrustet einen elendslangen Text zu schreiben ist, wie man hier sehr gut sieht, kontraproduktiv. Vorher mal rausgehen, Dampf ablassen und sich dann an den Rechner zu setzen ist hier sicher zielführender. Doch genau daran scheitert es in den letzten Jahren immer mehr, denn viele Foren werden oftmals mit dem eigenen Frust gefüllt. Und genau das, und nur das, frustriert mich hier. Ob jemand das iPhone gut oder kacke findet, ist mir herzlich egal. Ich bin sehr glücklich mit meinem, das nimmt mir auch keiner :)
Ich habe mich schon immer gefragt wie man den „Ton“ in einer Verschriftlichung erhören kann....das ist wohl eher subjektiv, zu subjektiv.
Gewisse Dinge sind schriftlich schwer rüberzubringen. Die Emotion hinter dem verfassten Text hier ist aber klar erkennbar und man kann Sätze auch wirklich bewusst so formulieren, dass sie besonders "motzig" klingen.
Man hätte auch sagen können „Nein, nutze dein Huawei weiter. Tolles Gerät. Außer das es ein iPhone ist und von Apple kommt wirst du keinen Mehrwert erfahren“
Nur ob man einen Mehrwert erkennt oder nicht, ist höchst subjektiv. Kein anderer kann ihm das hier sagen. Bevor er diesen Post hier verfasst hat mit extra provokanter Überschrift, damit er ja Aufmerksamkeit bekommt, hätte er einfach mal selbst darüber reflektieren können und wäre ziemlich schnell darauf gekommen, dass er bei seinem Huawei bleiben soll.

Mir stellt sich sowieso die Frage, wieso er überhaupt wechseln will. Offenbar war er mit seinem Gerät super zufrieden. Er hatte sich Mehrwert vom iPhone erhofft und nicht bekommen. Dennoch versucht er es offenbar zwanghaft zu nutzen, obwohl es ihn eigentlich nur unzufrieden macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tito76

Tito76

Gala
Registriert
08.10.20
Beiträge
50
@Tommy_Hewitt

Ich denke dem ist nichts hinzuzufügen.☺☺
so sehe ich es auch!
Außer das ich Querdenker (Mitdenker) bin weil ich Schaafe nicht mag und Angela Merkel verabscheue.

Der musste noch sein...sonst hätte ich keinen Seelenfrieden gefunden 😂😂
 
  • Like
Reaktionen: Tommy_Hewitt

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
@Tommy_Hewitt

Ich denke dem ist nichts hinzuzufügen.☺☺
so sehe ich es auch!
Außer das ich Querdenker (Mitdenker) bin weil ich Schaafe nicht mag und Angela Merkel verabscheue.

Der musste noch sein...sonst hätte ich keinen Seelenfrieden gefunden 😂😂

Ich schätze, die „Querdenker“, die dtp meinte, sind die von den Anticoronamaßnahmen-Querdenker-Demos, die sehr rechts gesteuert sind und von Schwurblern besucht werden.
Mit denen kann man nun wirklich nicht sympathisieren. 😉
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
2020-12-03_11h54_21.png

Schön wär's. Aus meiner Sicht ein etwas naives Wunschdenken. An welche Persönlichkeiten der Geschichte erinnert man sich am meisten? Genau; an die bösen. An die Guten erinnert man sich doch nur in Ausnahmefällen, außer, sie haben wirklich etwas Essentielles für die Menschheit getan. Aber das bezieht sich dann meistens auf Entdecker, Naturwissenschaftler und Mediziner. Wie sie als Mensch waren, interessiert da doch eigentlich auch weniger.

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang übrigens die absolut negative Besetzung des eigentlich doch positiven Begriffs "Gutmensch".

Auch ein Steve Jobs soll ja alles andere als ein freundlicher Mensch gewesen sein. Aber erinnern tun wir uns trotzdem gerne an ihn. ;)
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Anhang anzeigen 171039

Schön wär's. Aus meiner Sicht ein etwas naives Wunschdenken. An welche Persönlichkeiten der Geschichte erinnert man sich am meisten? Genau; an die bösen. An die Guten erinnert man sich doch nur in Ausnahmefällen, außer, sie haben wirklich etwas Essentielles für die Menschheit getan. Aber das bezieht sich dann meistens auf Entdecker, Naturwissenschaftler und Mediziner. Wie sie als Mensch waren, interessiert da doch eigentlich auch weniger.

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang übrigens die absolut negative Besetzung des eigentlich doch positiven Begriffs "Gutmensch".

Auch ein Steve Jobs soll ja alles andere als ein freundlicher Mensch gewesen sein. Aber erinnern tun wir uns trotzdem gerne an ihn. ;)

So interessant es sein kann, mit dir ist es einfach zwecklos, immer was zu Kamellen...

Deshalb erinnert man sich auch an dich...bestimmt, Ziel erreicht. Chapeau. 🤷🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

Tito76

Gala
Registriert
08.10.20
Beiträge
50
@Sranna

Wenn Mann zu viel ARD und ZDF schaut dann kommt man natürlich zu so einer Meinung.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Wenn Mann zu viel ARD und ZDF schaut dann kommt man natürlich zu so einer Meinung.

Stimmt. Und wenn man sich über diese ganzen hirnrissigen Verschwörungtheorie-Seiten im Internet informiert, dann kommt man zu der Einschätzung, dass die AfD und Donald Trump nur unser Bestes wollen. ;)

Richtig toll wird's, wenn sich Querdenker und Rechtsetremisten mit den Opfern des Dritten Reichs vergleichen. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Da werfen diese Schwachmaten unseren Politikern vor, sie würden uns in eine Diktatur treiben, obwohl sie doch eigentlich genau das wollen. Nur eben eine andere Diktatur. Krank. Einfach nur krank.

Ich kann es ja verstehen, dass viele der Meinung sind, dass die aktuellen Corona-Maßnahmen über das Ziel hinausschießen, aber nicht mit solchen Mitteln. Und dann greifen einige dieser Idioten auch noch Firmen wie Biontech an, weil sie sich angeblich durch den Impfstoff bereichern würden. Statt froh darüber zu sein, dass das Ganze vielleicht endlich bald ein Ende hat. Wie dumm muss man sein?

Ups, jetzt bin ich doch ins Politische abgedriftet, obwohl ich das eigentlich gar nicht wollte. Aber ich hab hier nicht mit dem Corona-Scheiß angefangen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sranna und rootie

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Nice. Ihr habt's bald geschafft, dass es von nem iPhone-Meckerthread ins covidiotische abdriftet.
Fehlt nur noch Godwins Law, dann kann man den Kram dichtmachen :D
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das Thema zieht jetzt aber ordentliche Kurven und ich denke, der politische Exkurs sollte nun langsam wieder dem Fachlichen weichen.

Andererseits denke ich, das Thema ist ohnehin ausdiskutiert.

Ich finde, insbesondere @Luckymorpheus74 und @YoshuaThree kommen meinem Empfinden am nächsten, auch wenn sie sich gegenseitig widersprechen, also im Sinne von Diskussion.

Es wird heutzutage viel zu schnell "scharf" geschossen. Auch wenn die Art und Weise der Diskussion des TE für mich nicht nachvollziehbar und auch nicht in Ordnung ist, wurde er auch sofort in die Rolle gedrängt.

Der Anfangspost ist schon...aber gut. Natürlich muss man bei solch einem Werk damit rechnen, sofort Gegenmeinungen zu erhalten. Vor allem in einem Apple-Forum. Was jetzt nicht die geballte Macht an Fanboys bedeuten soll, sondern eigentlich eine geballte Macht an Fachwissen.

Die meiste Kritik an seinen Worten ist für mich nachvollziehbar, aber es wird heutzutage ein bisschen zu schnell hart reagiert. Und nicht jeder hat die Souveränität, aus einer sofort zugewiesenen Ecke wieder rauszukommen. Und manchmal blitzte doch die von ihm geforderte "Vernunft" auf. Ich glaube, der Disput ist auch daran gescheitert, dass einfach zu wenig ausgehalten und sofort die persönliche Ebene betreten wird.

Andererseits muss man auch Kritik an der eigenen Meinung hören wollen. Es ist nicht einseitig schiefgelaufen, will ich damit schreiben.

An einer Stelle musste ich aber ehrlich gesagt herzlich lachen. @YoshuaThree als Fanboy zu bezeichnen war schon der Kracher. :D

@YoshuaThree
Würdest Du mich dann bitte das nächste Mal als fanboyigster Fanboy-Verblendeter aller Zeiten bezeichnen? Man muss doch die Relationen wahren...:p

Kurze Frage in die Runde, weil ich ein bisschen Bedenken bezüglich weiterer Eskalation und ohnehin OT habe, weil ausdiskutiert.

Sollen wir das Thema vielleicht schließen?
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich hab zwar nix zu sagen, aber ich bitte drum Insbesondere, weil der TE sich eh nicht mehr zu Wort meldet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.