• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 Pro Max] Noch nie so geärgert 1600 Euro verschwendet zu haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Und wieso bist du der Meinung das ich mich nicht informiert hätte?

Über all das hätte man sich durchaus informieren können, so zum Beispiel auch darüber, das man sich wundert, warum Apple eventuell mit weniger RAM auf Augenhöhe zu den RAM Monstern unter Android ist.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.866
Dem einen gefällt Android - dem Anderen iOS. Der eine mag das man in Android das Handy - respektive die Oberfläche - anpassen kann, so dass man am Ende nicht mal mehr Android erkennt - der Eine mag sowas - der Andere nicht. Einige mögen das klar strukturierte iOS und sagen "he ich will ein OS das einfach nur funktioniert ohne viel Spielereien - viel Sicherheit - aber wenig Gimmicks". Anderen ist das zu wenig.

Und das ist alles legitim.

Wärst Du (an den TE) ein Neuling - hätte ich gesagt - ok - verstehe Deinen Frust - das kam jetzt überraschend für Dich.

Aber Du bist im Endeffekt wie viele hier - Erfahrungen mit Android und Erfahrungen mit iOS.
Du, wir - wir wissen auf was man sich einlässt.

Ich fände es ziemlich schräg, wenn ich mir morgen ein S20 kaufen würde und dann los ballern - was ich an Android alles dumm finde. Denn ganz ehrlich - ich kenne Android - und ich kenne daher grob die Vor- und Nachteile. Wenn mir also nach Android ist - dann weiß ich was kommt. Wenn ich von Android wieder nach iOS gehe - weiß ich was mich erwartet.

Und da bist Du ja nicht anders.
Daher verstehe ich das nicht so ganz - wenn ich ehrlich bin.

Ich meine ich versteh die Kritikpunkte - aber ich verstehe nicht, wieso diese Dir nun jetzt auf einmal einfallen, nachdem Du erneut ein iPhone gekauft hast?
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und pjfry

mate1

Gast
Sorry aber dann konkretisiere doch mal wo Du Hilfe willst. Aktuell hast Du einfach Punkte aufgegriffen die Apple anders als Android macht (und ja ich sage absichtlich nicht besser oder schlechter).

Die Kamera gefällt Dir nicht ... was sollen ir da nun vorschlagen?

Das die Apps mehr Geld kosten als bei Android? Ich bin kein Entwickler!

Das Dir die Widget nicht passen? Nun aktuell ist es Stand der Dinge - ggf. versuchst Du es mit iOS 15 nochmal ...

Dir gefällt das Bedienkonzept nicht ... das wird nur Apple ändern und ich wage zu provezeihen das wird nciht in iOS 15 passieren :)

Verstehe mich nicht falsch wenn Du hier konkrete Fragen stellst helfe ich gerne. Aktuell liest sich das nur nach gefällt mir nciht macht Android besser. Ja das mag in Deinen Augen auch so sein ... aber wie soll man bei so einer Aussage helfen können.

Die einzige Hilfe die ich dir anbieten kann ist, schick das Handy wieder zurück und hole Dir das Geld wieder!

Ich sagte nicht die Kamera gefällt mir nicht, ich sagte sie macht schlechtere Bilder im Automatikmodus, aber bei entsprechender Beleuchtung sind die Portraits z.B. herrvorragend und um Welten besser als beim P30 pro. Aber das schrieb ich ja bereits

Wenn man mit Widgets, die es woanders seit Jahren gibt, solche Werbung macht, dann müssen die doch was können. Aber sagen wir einfach, Android hat. da einen großen Zeitvorsprung und Apple holt da vielleicht auf. Kannst ja mal nach einem anständige Wetterwidget im Store suchen...

Auch hier wiederhole ich mich, das die Apps Geld kosten ist ok, aber doch nicht hunderte Euro pro Monat um eine einigermaßen vernünftige Ausstattung zu haben.

Ich sage nicht mir gefällt das Bedienkonzept nicht, ich sage es ist nicht intuitiv, viel zeitintensiver und damit nerviger.

Da ergeben sich einige konkrete Fragen aus meinem Text, wie z.B.
gibt es ein Toggle mit dem man die Ortungsdienste über das Kontrolzentrum ab und anschalten kann
Ist es tatsächlich immer noch so das Lieder nicht für Klingeltöne benutzt werden können, auf direktem Wege
Kann man die Icons nicht ohne Umwege ändern? Technisch möglich ist es ja, siehe prCamera, da kann man in der App das Icon wählen

Etc. etc., aus dem Text ergeben sich ja etliche Fragen....

Ich werde das Forum mal durchstöbern, sicher gibt es Bilder die andere User gemacht haben und vielleicht überzeugt die Kamera doch noch

Bleiben auch die Fragen wieso andere Hersteller es hinkriegen, OS unabhängig, und Apple nicht. Stichwort optischer Zoom, 120 Watt Ladegeräte, 120HZ Display, usw., aber das ist sicher Apple Politik mit der man sich abfinden muss oder eben nicht
 
  • Haha
Reaktionen: SORAR

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Sorry all Deine Argumente sind ohne sich groß mit zu beschäftigen bekannt. Unter dem Strich klingt das ganze für mich immer noch danach, dass Du einfach unzufrieden bist.

gibt es ein Toggle mit dem man die Ortungsdienste über das Kontrolzentrum ab und anschalten kann
Ist es tatsächlich immer noch so das Lieder nicht für Klingeltöne benutzt werden können, auf direktem Wege
Kann man die Icons nicht ohne Umwege ändern? Technisch möglich ist es ja, siehe prCamera, da kann man in der App das Icon wählen

Frage1:
Nicht direkt - ich denke da könnte man was mit Shortcuts bauen!

Frage 2:
Ja ist immer noch so!

Frage 3:
Wenn es Die App zulässt ja, sonst nein!

Wenn das alle Fragen waren aus dem langen Beitrag ... naja
 
  • Like
Reaktionen: Celestial

mate1

Gast
Dem einen gefällt Android - dem Anderen iOS. Der eine mag das man in Android das Handy - respektive die Oberfläche - anpassen kann, so dass man am Ende nicht mal mehr Android erkennt - der Eine mag sowas - der Andere nicht. Einige mögen das klar strukturierte iOS und sagen "he ich will ein OS das einfach nur funktioniert ohne viel Spielereien - viel Sicherheit - aber wenig Gimmicks". Anderen ist das zu wenig.

Und das ist alles legitim.

Wärst Du (an den TE) ein Neuling - hätte ich gesagt - ok - verstehe Deinen Frust - das kam jetzt überraschend für Dich.

Aber Du bist im Endeffekt wie viele hier - Erfahrungen mit Android und Erfahrungen mit iOS.
Du, wir - wir wissen auf was man sich einlässt.

Ich fände es ziemlich schräg, wenn ich mir morgen ein S20 kaufen würde und dann los ballern - was ich an Android alles dumm finde. Denn ganz ehrlich - ich kenne Android - und ich kenne daher grob die Vor- und Nachteile. Wenn mir also nach Android ist - dann weiß ich was kommt. Wenn ich von Android wieder nach iOS gehe - weiß ich was mich erwartet.

Und da bist Du ja nicht anders.
Daher verstehe ich das nicht so ganz - wenn ich ehrlich bin.

Ich meine ich versteh die Kritikpunkte - aber ich verstehe nicht, wieso diese Dir nun jetzt auf einmal einfallen, nachdem Du erneut ein iPhone gekauft hast?
Nun, zwischen meiner IOS Zeit, mit Jailbreak, Cydia und was es alles gab, sind nun mal etliche Jahre ins Land gegangen. Nach so vielen Jahren auch technischer Entwicklung, gepaart mit der Apple Marketing Maschinerie, vielem lesen, viel Zeit auf youtube, bin ich beim 12er soweit gewesen zu sagen, jo, probieren wir mal Apple wieder, auch weil mir die Geräte endlich optisch wieder gefielen.

Jetzt ist es wie es ist und ich hoffe das wir als Betatester für Apple dafür sorgen das ios 15 mir besser gefällt als das was aktuell möglich ist
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: SORAR und jensche

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Du kannst z.B. die % Anzeige des Akkus nicht mögen und ich schon aber dann wäre es doch schön wenn du entscheiden kannst diese abzustellen, und ich eben mir diese anzeigen zu lassen. Technisch, optisch, alles kein Problem, und trotzdem lässt Apple es nicht zu.

Ich will nichts orten, will nur nicht geortet werden, zumal das ja auch auf den Akku geht. Im Kontrolzentrum kann man alles mögliche aktivieren oder deaktivieren nur eben die Ortungsdienste nicht. Warum auch immer.

Zurückschicken werde ich es nicht, hoffe nur das ich durch andere User und mit der Zeit das Apple Handy so hinbekomme das ich halbwegs zufrieden bin

Ein Wisch nach rechts und du kannst ein kleines, mittleres oder großes Widget zur Batterie einsehen.

Oder selbiges auf den Homesreen.

Oder überdenken warum eine %-Anzeige so maßlos wichtig zu sein scheint und da ansetzen. Denn man gewöhnt sich schnell dran, und man soll sich auch nicht von einer Akkuanzeige so diktieren lassen. Geht der Akku auf 20% gibt es eine Meldung. Dann hast du beim Pro wohlmöglich immer noch Saft für einen halben Tag, Ladegerät dran und fertig.

Das ist nur einer der Punkte.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Und wieso bist du der Meinung das ich mich nicht informiert hätte?
Doch wer geht den davon aus das die einfachsten Dinge gegoogelt werden müssen, wie Prozentanzeige im Akku etc.?
Soll ich googeln ob das neue iPhone die Uhrzeit anzeigt? Natürlich nicht, oder ob ich einen Lied per Knopfdruck in ein Klingelton verwanden kann? Natürlich nicht, da man in der heutigen Zeit davon ausgeht das es selbstverständlich ist

Genau das sind typisch Apple Dinge die gehen derzeit nicht, das ist aber auch imho ein Maß.....daran mache ich zumindest kein Gerät von abhängig.

Klingelton iTunes oder GarageBand, da dauert ein wenig, geht aber, wenn auch umständlich.

Braucht man AOD für die Uhr? Nimm Android oder eine Armbanduhr.

Der iPhone 12 (Pro / Pro Max) Fotothread
https://www.apfeltalk.de/community/...-iPhone-12-(Pro---Pro-Max)-Fotothread.556320/
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Man kann sich doch hinreichend informieren, bevor man 1600 Euro ausgibt. Aber nein, das tut man nicht, und lässt sich dafür dann in einem Appleforum aus und wundert sich wenn die Meinungen nicht der eigenen entspricht. Das ist für mich persönlich nunmal nichts anderes als Mimimimi...
Dann ist es ein ziemlich einseitiges Forum, wenn hier nur Lobhudelei und Speichelgelecke gern gesehen ist.
Nicht alles ist Gold was glänzt. Das gilt auch für das Apple-Universum. Blöd nur wenn mal jemand hier so etwas anspricht, dann scheinen sich einige immer gleich auf die Füße getreten zu fühlen.
Aber das ist in den Android-Foren nicht anders. In so fern ist die Welt wieder im Gleichgewicht :D
 

Mitglied 87291

Gast
Ich kann durchaus viele der genannten Punkte nachvollziehen. iOS ist was den Funktionsumfang angeht mittlerweile deutlich abgehängt. Auch die Funktionstiefe ist (Einstellungsmöglichkeiten, Personalisierung) sind Android deutlich unterlegen.

Ebenso finde ich die Systemeinstellungen grässlich. Bis man da mal was gefunden hat...

Von daher, ja, Kritik ist durchaus angemessen und aus meiner Sicht auch nachvollziehbar.


ABER das weiß man doch vorher? Ich weiß das mein HTC One M7 schon Widgets hatte. Ich weiß das Apple dies erst seit diesem Jahr hat und dann auch noch nur passiv und damit deutlich sinnbefreiter. Aber ich weiß es halt. Mich dennoch für ein iPhone zu entscheiden ist also eine bewusste Entscheidung für ein deutlich eingeschränkteres System, welches in vielen Punkten nicht auf dem aktuellen Stand der Technik zu sein scheint. Dennoch bietet das System viele Vorteile (und Nachteile).

Und da du als informierter User, welcher viel bei Android unterwegs war, ja auch genau weißt worauf du Wert legst, wäre es doch kein Ding der unmöglichkeit gewesen, diese problematischen Stellen vorher zu prüfen oder?
 

Mitglied 238571

Gast
Schade das es Windows Mobile nicht mehr gibt 😭😭😭
Bestes BS in Allen Dingen überhaupt, auch Groove Music (Abo) war der Hammer in Allem,
ist mir so zum Thema BS eben eingefallen 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Randy-K und angerhome

mate1

Gast
Ich kann durchaus viele der genannten Punkte nachvollziehen. iOS ist was den Funktionsumfang angeht mittlerweile deutlich abgehängt. Auch die Funktionstiefe ist (Einstellungsmöglichkeiten, Personalisierung) sind Android deutlich unterlegen.

Ebenso finde ich die Systemeinstellungen grässlich. Bis man da mal was gefunden hat...

Von daher, ja, Kritik ist durchaus angemessen und aus meiner Sicht auch nachvollziehbar.


ABER das weiß man doch vorher? Ich weiß das mein HTC One M7 schon Widgets hatte. Ich weiß das Apple dies erst seit diesem Jahr hat und dann auch noch nur passiv und damit deutlich sinnbefreiter. Aber ich weiß es halt. Mich dennoch für ein iPhone zu entscheiden ist also eine bewusste Entscheidung für ein deutlich eingeschränkteres System, welches in vielen Punkten nicht auf dem aktuellen Stand der Technik zu sein scheint. Dennoch bietet das System viele Vorteile (und Nachteile).

Und da du als informierter User, welcher viel bei Android unterwegs war, ja auch genau weißt worauf du Wert legst, wäre es doch kein Ding der unmöglichkeit gewesen, diese problematischen Stellen vorher zu prüfen oder?

Wie gesagt, seid meiner Apple Abstinenz sind viele Jahre ins Land gegangen... bin einfach davon ausgegangen dass man endlich, wie die Werbung auch suggeriert, mit der Zeit gegangen ist...

Habe das Max bestellt als es zu bestellen war, ungesehen natürlich.
Na ja, wird schon mit Jailbreak und Co zu benutzen sein, ist halt nir entäuschend das die einfachsten Dinge gar nicht oder nur über Umwege gehen, und das in 2020
 
  • Haha
Reaktionen: SORAR

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.866
Dann ist es ein ziemlich einseitiges Forum, wenn hier nur Lobhudelei und Speichelgelecke gern gesehen ist.
Nicht alles ist Gold was glänzt. Das gilt auch für das Apple-Universum. Blöd nur wenn mal jemand hier so etwas anspricht, dann scheinen sich einige immer gleich auf die Füße getreten zu fühlen.
Aber das ist in den Android-Foren nicht anders. In so fern ist die Welt wieder im Gleichgewicht :D

Also hier im Forum wir Apple recht oft auf die Füße getreten - und das oft von gestandenen Apple Usern.

Und daran liegt es m.E. auch nicht.

Sondern wie schon geschrieben wurde - dass vor dem Kauf das schon bekannt sein sollte - da er sich im Apple Kosmos ja auskennt - und man sich über das neue iOS 14 auch hätte informieren können (wie viel sich ggü den vorherigen iOS geändert hat). Denke das ist der Kritikpunkt an dem TE.
 

NullOuvert

Golden Delicious
Registriert
18.11.20
Beiträge
6
mate1, du hast nur eine absolut subjektive Liste von Aspekten zusammengestellt, die dich persönlich stören. Genauso gut hättest du eine ebenso subjektive Liste mit Dingen aufschreiben können, die iOS besser macht als Android und dich für deine großartige Kaufentscheidung feiern können.

Nur die Passage, in der du dein Abendessen fotografiert hast und wo irgendeine wahllos herbei gezerrte Fachkraft "sogar gesagt hat das Brot sieht schimmelig aus"...ja dann muss die Kamera tatsächlich Mist sein. Immerhin hat das irgendein Gast gesagt, der glücklicherweise gerade für eine kostenlose Expertise zur Verfügung stand. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.866
Nun, zwischen meiner IOS Zeit, mit Jailbreak, Cydia und was es alles gab, sind nun mal etliche Jahre ins Land gegangen. Nach so vielen Jahren auch technischer Entwicklung, gepaart mit der Apple Marketing Maschinerie, vielem lesen, viel Zeit auf youtube, bin ich beim 12er soweit gewesen zu sagen, jo, probieren wir mal Apple wieder, auch weil mir die Geräte endlich optisch wieder gefielen.

Jetzt ist es wie es ist und ich hoffe das wir als Betatester für Apple dafür sorgen das ios 15 mir besser gefällt als das was aktuell möglich ist

Und Du hast gedacht aus Saulus wird einfach so Paulus? Dass Apple sich grundlegend (goldener Käfig) nicht ändert - dürfte wohl jedem klar sein - vor allem wenn man wie Du schon mal in diesem Kosmos war...

Und ja - einfach mal ausprobieren - ist völlig legitim.

Aber wenn Du mal „einfach mal probieren“ an eine 1600€ Sache so ran gehst - solltest Dich auch nicht beschweren, wenn das Experiment schief läuft.

Dann solltest halt sagen - ok habe es probiert - mir war klar, dass es sein kann das sich nicht alles so verändert hat wie ich mir wünsche - und dann war das Experiment eben „umsonst“.

Bei 1600€ wäre ich halt in den MM oder Saturn marschiert - oder irgendjemand der Freunde der ein iOS 14 Gerät hat - und hätte eine halbe Stunde ausprobiert! Wenn Du auf Gut Glück ins blaue schießt darfst Dich aber auch nicht wirklich beschweren...
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und rs254

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.800
ist halt nir entäuschend das die einfachsten Dinge gar nicht oder nur über Umwege gehen, und das in 2020

Seltsam, dass ich diese "einfachsten Dinge" unter iOS so gar nicht vermisse. Aber iOS ist nun mal an eine andere Klientel gerichtet als Android. Wenn beide Systeme das Gleiche könnten, bräuchten wir eines von beiden nicht mehr.

Und mal ehrlich? Lieder in Klingeltöne umwandeln? Wer zum Henker braucht denn sowas? Ein gutes Smartphone schweigt und genießt... und lässt gelegentlich seine Watch für sich arbeiten. ;)
 

mate1

Gast
Genau das sind typisch Apple Dinge die gehen derzeit nicht, das ist aber auch imho ein Maß.....daran mache ich zumindest kein Gerät von abhängig.

Klingelton iTunes oder GarageBand, da dauert ein wenig, geht aber, wenn auch umständlich.

Braucht man AOD für die Uhr? Nimm Android oder eine Armbanduhr.

Der iPhone 12 (Pro / Pro Max) Fotothread
https://www.apfeltalk.de/community/index.php?threads/Der-iPhone-12-(Pro---Pro-Max)-Fotothread.556320/
Ja aber genau das ist doch der springende Punkt.... Warum muss es so umständlich sein wenn es so einfach
mate1, du hast nur eine absolut subjektive Liste von Aspekten zusammengestellt, die dich persönlich stören. Genauso gut hättest du eine ebenso subjektive Liste mit Dingen aufschreiben können, die iOS besser macht als Android und dich für deine großartige Kaufentscheidung feiern können.

Nur die Passage, in der du dein Abendessen fotografiert hast und wo irgendeine wahllos herbei gezerrte Fachkraft "sogar gesagt hat das Brot sieht schimmelig aus"...ja dann muss die Kamera tatsächlich Mist sein. Immerhin hat das irgendein Gast gesagt, der glücklicherweise gerade für eine kostenlose Expertise zur Verfügung stand. ;)
Wie sollte denn die Beurteilung zu so einem Gerät sonst sein als subjektiv?
Und Du hast gedacht aus Saulus wird einfach so Paulus? Dass Apple sich grundlegend (goldener Käfig) nicht ändert - dürfte wohl jedem klar sein - vor allem wenn man wie Du schon mal in diesem Kosmos war...

Und ja - einfach mal ausprobieren - ist völlig legitim.

Aber wenn Du mal „einfach mal probieren“ an eine 1600€ Sache so ran gehst - solltest Dich auch nicht beschweren, wenn das Experiment schief läuft.

Dann solltest halt sagen - ok habe es probiert - mir war klar, dass es sein kann das sich nicht alles so verändert hat wie ich mir wünsche - und dann war das Experiment eben „umsonst“.

Bei 1600€ wäre ich halt in den MM oder Saturn marschiert - oder irgendjemand der Freunde der ein iOS 14 Gerät hat - und hätte eine halbe Stunde ausprobiert! Wenn Du auf Gut Glück ins blaue schießt darfst Dich aber auch nicht wirklich beschweren...

1600 in den Sand gesetzt, wissentlich das es mein Problem sein wird, alles richtig.
Trotzdem geht es einfach nicht in meine Birne wieso Apple sich so gegen den Fortschritt wehrt...

Aber wie auch mit den alten iPhones werde ich auch dieses über kurz oder lang an meine Bedürfnisse anpassen und mich bei der Nächsten Welle erneut entscheiden ob ich es mit ios oder Android versuche...
Da muss ich jetzt durch😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: SORAR

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.800
Zum Thema App-Abos. Ich habe kein einziges. Ach nee. Stimmt ja gar nicht. Für Apple Music zahlen wir monatilich in der Familie 15,- €. Aber das zahle ich durchaus gerne, zumal Apple Music sogar auf den Echos von Amazon nutzbar ist.

Aber für Dritt-Apps? Nö. Wobei. Ich bin auch kein Spielefreak oder dergleichen, sondern brauche mein Smartphone primär für Smart Home, Office-Anwendungen, Push-Nachrichten und zum Surfen im Internet.
 

Benios

Roter Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
95
@mate1

Ich kann jeden deiner genannten Kritikpunkte vollkommen nachvollziehen und war mit selbigen konfrontiert. So ist das leider bei einem Betriebssystemwechsel, insbesondere von Android auf iOS. Da gibt es dann auf einmal einige Sonderheiten oder Einschränkungen, die man so vorher nicht hatte oder kannte. Man muss sich erst wieder an die neue Umgebung gewöhnen und gegebenfalls leider anpassen.

In der Praxis akklimatisiert man sich in der Regel nach einiger Zeit mit dem neuen System, wenn man für sich einigermaßen passende Lösungen gefunden oder den status quo unterschwellig akzeptiert hat. Unterm Strich können für den Durchschnittsnutzer Android/ iOS nach der Endeinrichtung und Eingewöhnungsphase dieselben alltagsrelevanten Dinge und am Ende des Tages ist es einfach nur Geschmackssache für welches System man sich entscheidet.

Unterm Strich bin ich persönlich bei iOS geblieben, weil mir die Apps besser gefallen haben und sich das OS für mich “geschmeidiger“ angefühlt hat. Mit einem Auge schiele ich aber trotzdem hin und wieder zu Android, weil sie sich in mancher positiver Hinsicht immer stärker iOS annähern.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86 und mate1

mate1

Gast
Seltsam, dass ich diese "einfachsten Dinge" unter iOS so gar nicht vermisse. Aber iOS ist nun mal an eine andere Klientel gerichtet als Android. Wenn beide Systeme das Gleiche könnten, bräuchten wir eines von beiden nicht mehr.

Und mal ehrlich? Lieder in Klingeltöne umwandeln? Wer zum Henker braucht denn sowas? Ein gutes Smartphone schweigt und genießt... und lässt gelegentlich seine Watch für sich arbeiten. ;)
Brauchen ist immer so eine Sache...
Habe kürzlich mein bestelltes Auto bekommen.... Ja, das fährt auch in der Grundausstattung, trotzdem habe ich da alles mitbestellt was der Hersteller an Ausstattung anbietet. 80% davon werde ich vielleicht 2 oder 3 mal benutzen, aber ich habe immer die Möglichkeit dazu wenn ich es will.
Ähnliches würde ich mir von Apple wünschen.... zumindest im obersten Preissegment.

Mich weckt in der Regel die Vibration, dennoch, wenn mir danach ist das es irgendwann mal ein Lied meiner Wahl tut, würde ich das gerne tun können, ohne dafür eine Spezialgenehmigung aus Cupertino anfordern zu müssen
 
  • Haha
Reaktionen: SORAR
Status
Für weitere Antworten geschlossen.