• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Noch mehr iOS 6-Features: Siri fürs iPad und Mountain Lion

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Bereits heute morgen berichteten wir über mögliche neue Features im nächsten iOS, doch im Verlaufe des Tages gab es weitere Berichte. 9to5Mac, welches eine offensichtlich sehr gesprächsfreudige Quelle mit Zugriff auf eine iOS 6-Beta kennt, berichtet, dass es Siri mit dem Update auch auf das iPad schafft. Die Diktierfunktion ist auf dem neuen iPad schon seit Einführung erhältlich, doch im Herbst könnten alle Funktionen der innovativen Sprachsteuerung auf dem iPad verfügbar sein. Siri wird bei Aktivierung über den Home-Button nicht wie beim iPhone den ganzen Bildschirm des wesentlich größeren iPads verdecken, sondern nur einen übersichtlichen Teil davon, wie der Mock-Up verdeutlichen soll. Ob auch das iPad 2 in den Genuss des aktuell am stärksten beworbenen Apple-Features kommt, ist unklar, wegen des dann zu erwartenden sprunghaften Anstieges der Zugriffe auf Apples noch überschaubare Serverfarm jedoch unwahrscheinlich.
[PRBREAK][/PRBREAK]
ipad-siri-9to5mac1.jpg
Bildquelle

Auch einige Features des noch unveröffentlichten, jedoch von jedem Entwickler als Entwicklervorschau erhältlichen Mac OS X Mountain Lion schaffen es auf die mobileren Geräte. Dank iCloud Tabs können zukünftig die Tabs, die auf anderen Geräten im Safari-Browser geöffnet sind, auf jedem Gerät in einer separaten Liste eingesehen werden. Außerdem werden dank MailVIPs Mails von Kontakten, die man in eine Gruppe von besonders wichtigen Menschen getan hat, mit einem Stern versehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
[IRONIE]
Endlich. Meine wichtigen Menschen werden mit einem Stern(!) versehen. Dieses Betriebssystem muss man einfach haben.
Ich dachte erst eine Möglichkeit zur manuellen Anpassung des Vollbildschirms wäre mal sinnvoll, aber Sterne...
[/IRONIE]
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.154
Also wenn Siri in der Version wie jetzt im IPhone 4S auf das Ipad bzw. in Mac OS X Mountain Lion kommt, dann gute Nacht. Lasst es dann bitte sein Apple in California. Und wenn, dann macht endlich eine Final Siri Version. Denn so wie Siri ist auf Deutsch, ist dies die reinste Katastrophe. Siri schafft es nicht mal "lange Texte" fehlerfrei zu schreiben. Entweder schreibt Siri irgendwelche Wörter in den Satzbau rein die niemand diktiert hat oder, Siri schreib bei langen texten nur Bullshit.

Also Apple bitte endlich mal die Final Siri auf Deutsch raus bringen. Dann kann man diese auch endlich mal nutzen (sinnvoll nutzen).
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
"des aktuell am stärksten beworbenen Apple-Features" sehr schöne Formulierung! Siri ist das unnötigste "Feature" das Apple jemals erschaffen hat! Es war zwar nie so das Revolutionäres erschaffen wurde aber Siri war und ist definitiv das unnötigste. Akkulaufzeit, Festigkeit, Preis all das ist doch jedem von uns wichtiger als ein "Sprachassistent" der kein Wort versteht!
 

Kizu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
75
Also bei mir funktioniert die Siri Dictation auf meinem iPad sehr gut - auch bei längeren Texten. Ich würde mich über Siri freuen :)
 

mazzic0

Cripps Pink
Registriert
19.01.12
Beiträge
148
Ja, stimmt alles. Siri funzt noch nicht richtig. Man braucht es eigentlich nicht, geht ja alles auch anders.
Aber glaubt mir, dass ist die Zukunft. Ich sag dem scheiß Ding einfach was ich möchte und er macht es dann, fertig. Das ist einfache Bedienung. Da kommt sonst nichts mit...
PS: Wenn es dann mal richtig funzt. ;)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Eine Frage: Wenn man sein System z.B. auf Englisch eingestellt hat, kann man Siri dann auch Deutsche und Französische Texte diktieren oder ist man in dem Fall auf die Systemsprache beschränkt?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Die Frage ist doch: Könnte man den Key vom iPad dann auch am iPhone verwenden?;)
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Ja, stimmt alles. Siri funzt noch nicht richtig. Man braucht es eigentlich nicht, geht ja alles auch anders.
Aber glaubt mir, dass ist die Zukunft. Ich sag dem scheiß Ding einfach was ich möchte und er macht es dann, fertig. Das ist einfache Bedienung. Da kommt sonst nichts mit...
PS: Wenn es dann mal richtig funzt. ;)
Sehe ich ähnlich aber wünsche mir (abschaltbar) ein Siri, dass immer zuhört.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
@Tabletom
Ja die Idee ist schön, aber überleg dir doch mal was dafür für Rechenkapazitäten und Bandbreiten notwendig wären... Aktuell ist sowas absolut unmöglich.
Wahrscheinlich wird es erst dann möglich sein, wenn Siri ins Gerät selber integriert wird.
Und ein permanent lauschendes Siri ist gefundenes Fressen für Datenschützer :D
Siri, the next Microsoft Word Büroklammer.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Eine Frage: Wenn man sein System z.B. auf Englisch eingestellt hat, kann man Siri dann auch Deutsche und Französische Texte diktieren oder ist man in dem Fall auf die Systemsprache beschränkt?

Es genügt sogar wenn man die Siri Spracheinstellung ändert. Du kannst dort wählen. Dein iPhone behält nach wie vor die DE Settings.
 
  • Like
Reaktionen: Pascolo

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Solang Siri nicht richtig funktioniert kann mir des gestohlen bleibe. :p
 

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181
Siri geht mir sonst wo vorbei, aber das man das ipad 2 nicht unterstützen wird versteht sich bei apple ja quasi von selbst
 

Melemen

Golden Delicious
Registriert
28.02.12
Beiträge
6
Irre ich mich oder erkenne ich im Hinterrgrund dieses "Beispielbildes" cylia?
 

TobiToday

Alkmene
Registriert
27.06.10
Beiträge
32
[IRONIE]
Endlich. Meine wichtigen Menschen werden mit einem Stern(!) versehen. Dieses Betriebssystem muss man einfach haben.
Ich dachte erst eine Möglichkeit zur manuellen Anpassung des Vollbildschirms wäre mal sinnvoll, aber Sterne...
[/IRONIE]

YOU! Oh, you made my day! (Kein Smiley vorhanden, welcher mein Lachen ausdrücken kann)
 

SL_1210MK2

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
102
Irre ich mich oder erkenne ich im Hinterrgrund dieses "Beispielbildes" cylia?

Wenn überhaupt Cydia und nicht Cylia. Stimmt aber nicht, du siehst den AppStore und den iTunes-Store!

Solange Siri nicht, wenn ich am Wochenende besoffen bin, für mich zu BK oder McD gehen kann ist es nutzlos. Auch wenn ich mich am Mittelfinger verletzt habe, was is dann? Kann Siri mir dann den Arsch abputzen? Nein. Also, völliger Quatsch. :mad:
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Ich würde mir ja wünschen das Siri erst mal den vollen Funktionsumfang wie in den USA unterstützt, also auch Karten und Umgebungssuche. Das ist ein Feature das ich vermisse.
Denn darf es gern auch auf dem iPad laufen. Manch einer wirds da sicher auch nutzen wollen.
 

Tyrone

James Grieve
Registriert
09.09.11
Beiträge
137
Also wenn Siri in der Version wie jetzt im IPhone 4S auf das Ipad bzw. in Mac OS X Mountain Lion kommt, dann gute Nacht. Lasst es dann bitte sein Apple in California. Und wenn, dann macht endlich eine Final Siri Version. Denn so wie Siri ist auf Deutsch, ist dies die reinste Katastrophe. Siri schafft es nicht mal "lange Texte" fehlerfrei zu schreiben. Entweder schreibt Siri irgendwelche Wörter in den Satzbau rein die niemand diktiert hat oder, Siri schreib bei langen texten nur Bullshit.

Also Apple bitte endlich mal die Final Siri auf Deutsch raus bringen. Dann kann man diese auch endlich mal nutzen (sinnvoll nutzen).

Hmm ... ob sich Siri hier in Sachen Formulierung, beim Satzbau und bei der Beistrichsetzung an ihren "Besitzer" anpasst ?