• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Noch mehr iOS 6-Features: Siri fürs iPad und Mountain Lion

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Siri hat viel potenzial, aber um in Business-Bereich Fuss fassen zu können, muss es noch einiges lernen
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Hmm ... ob sich Siri hier in Sachen Formulierung, beim Satzbau und bei der Beistrichsetzung an ihren "Besitzer" anpasst ?
:-D!!!

Siri ist -zumal in der beschnittenen jetzigen Version- sicher nicht das Gelbe vom Ei.
Ich nutze es regelmäßig zur Timer- und Weckerstellung. Diktieren kurzer WhatsApp- und SMS-Texte wenn man im Wagen schnell mal was absenden muss...bei mir klappt das sehr gut mit Siri. Sogar Navigon habe ich schon die Zieladresse mittels Siri eingetrichtert...
Längere Texte verfasse ich am iPhone sehr selten. Die Diktierfunktion versteht mich aber recht gut.

Gern könnte ich Apps über Siri starten und in gewissem Umfang bedienen. Mein iPhone kommt recht häufig (verbotenerweise ;)) im KFZ zum Einsatz und gewisse Informationen könnte man mit einem Blick aufs Display bekommen, müßte man sich nicht durch die Bildschirme zur betreffenden App hangeln.

Die weiteren Funktionen der US-Version sind mangels mit Wolfram Alpha vergleichbarer Plattformen im deutschen Sprachraum schwer bis gar nicht realisierbar, schade!
Ansonsten immer her mit neuen Funktionen, man muss sie ja nicht alle nutzen.
Ob Apple aus Siri jemals eine Final-Version macht, wer weiß. Dann hat der Nutzer "Anspruch" auf vernünftige Funktion. Dem wird Apple sich ungern aussetzen. Für mich steht es 50/50 ob Siri weiter entwickelt, oder wieder eingestellt wird..
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
[IRONIE]
Endlich. Meine wichtigen Menschen werden mit einem Stern(!) versehen. Dieses Betriebssystem muss man einfach haben.
Ich dachte erst eine Möglichkeit zur manuellen Anpassung des Vollbildschirms wäre mal sinnvoll, aber Sterne...
[/IRONIE]
Woran ich sofort denken musste: Bei Blackberrys gibt es "Wichtie Kontakte" die Bei der Suche von Mails bevorzugt werden oder im Adressbuch eben eine eigene Kategorie sind etc. Das eigentlich Interessante bei der BB-Version ist, dass Nachrichten von diesen Kontakten auch bei kritischem Akkustand noch gepusht werden und das Handy auch auf sich aufmerksam macht, wenn es eigentlich auf lautlos eingestellt ist.

Die Information mit dem Stern klingt... sinnfrei. Wenn nicht mehr dahinter steckt.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
...das scheint auch unter Mac OS X ähnlich abzulaufen, denn:

MacWorld.com schrieb:
You can also take advantage of VIP status in mail rules: Mail includes a new condition called Sender Is VIP. Combine this with the new Send Notification action mentioned above, and you can configure Mail to notify you whenever email arrives from one of your VIPs.

Gefunden auf: macworld.com

Man kann dieses Feature somit mit dem Notification Center koppeln. Bleibt noch herauszufinden, ob eine solche Benachrichtigung irgendwie speziell hervorgehoben wird, da eingehende E-mails doch sowieso schon angekündigt werden. Den Sinn dahinter habe ich deshalb auch noch nicht richtig verstanden.

Was mich aber schon etwas wundert: Keiner scheint sich über die fehlende RSS-Funktionalität in Mail.app und Safari zu beschweren. Ich habe dies schon einmal in einer Diskussion angetönt, jedoch keine Reaktion darauf bekommen und auch AT scheint dies bis heute nicht erwähnt zu haben. Überlesen? Bin ich denn der einzige, der tagtäglich RSS-Feeds via Mail.app liest und es vermissen würde?