• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Noch kein Mac Book Pro bestellt?!

davek

Gast
kein problem ;)!

also aber nochmals zurück zum thema. was denkt ihr, was kann man so in etwa einem jahr noch für ein Powerbook 17" mit 2 GB RAM verlangen, wenn man es verkauft. wird das überhaupt jemand noch kaufen, oder hat das dann keinen Wert mehr ;), nein im ernst was denkt ihr so dazu??
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
ich bin mir sicher, dass Du auch in einem Jahr noch Geld für ein PB oder auch einen anderen Mac bekommen wirst. Ansonsten bin ich in den Ar.... gekniffen (siehe Signatur).
Immerhin bleiben die Rechner ja schon noch aktuell und die Geschwindigkeit hat ja auch den meisten bisher gereicht. Man bekommt ja auch für ein 2 Jahre altes 15 Zoll 1GHz PB noch einen ganz ordentlichen Betrag.

Gruß toolman
 

Kritias

Gast
Ich verkaufe keinen Mac, d.h. habe nur einen mal abgegeben an Bekannte!;)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Kritias schrieb:
Ich verkaufe keinen Mac, d.h. habe nur einen mal abgegeben an Bekannte!;)

das mach ich auch (abgesehen von iPods…) und irgendwie is das eine ziemliche Geldvernichtung, aber okay…

@davek:

fürn' PowerBook 17'' solltest du in einem Jahr noch immer einen guten/akzeptablen Preis erhalten…die 17'' Variante ist und war ja immer schon die "habenwill"-Variante…;)

jetzt wirst du eher wenig dafür bekommen, da die meisten ein Intel PB wollen - aber das ändert sich wieder, denk ich mal
 

davek

Gast
nun ich danke euch für die antworten ;)! also bei mir war es nie unbedingt der haben Effekt, sicherlich das 17" powerbook war immer in meinen augen ein top gerät und einfach nur schön, aber ich habe lange auf einem iBook gearbeitet, doch für mich wurde es auf die dauer zu klein, und da habe ich mich für das 17" powerbook entschieden, da ich viel programmiere und auch viele designs und grafiken erstelle. da ist eine auflösung von 1680x1050 einfach nur herrlich :)! und zudem kann ich es doch überall mitnehmen. wenn aber das mac book pro 17" überzeugen wird, gerade auch was geschwindigkeit betrifft usw.! könnte sicherlich der umstieg dann im 2007 auch bei mir stattfinden. aber bis jetzt gibt es ja noch kein 17" mac book pro, man liest erst die gerüchte, das es kommen wird. aber auch dann würde ich sicherlich nicht gleich das erste kaufen. ich warte lieber ab und verfolge das ganze mal ein bisschen, weshalb auch der stress, wenn jetzt noch alles läuft und das auch noch zuverlässig usw. dann ist bei mir alles in ordnung!

@@Kritias: nun ja ich würde auch nicht unbedingt einen mac verkaufen, mir stellt sich aber nur die frage, was sollte ich mit zwei 17" books machen?? o_O, wenn ich dann mal auf ein mac book pro umsteige, würde das powerbook 17" wohl eher hier rumstehen. aber eben auch das kann sich bei mir ändern, aber zwei mobile rechner werde ich wohl nie brauchen ;)
 

Kritias

Gast
Naja, mein Teil reicht sicher noch eine Ewigkeit. Ich muß nicht alle paar Jahre immer gleich was Neues haben. Mindestens fuenf Jahre und laenger sollte ich es schon benutzen.
 

davek

Gast
nun auch ich brauche nicht immer das neuste ;), damit wollte ich das nicht sagen, ich denke auch das meines reichen wird, sicherlich sogar, da müssten schon sehr viele sachen dagegen sprechen, dass ich mein powerbook 17" schon in einem jahr verkaufen würde. ich bin aber mehr als zufrieden
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Ich bin zwar auch eher jemand der immer das neueste brauch ;), aber ich warte...

Habe mir erst letztes Jahr nen iMac G5 und ein iBook G4 12" gekauft. Und das im November/Dezember. Ich bin zur Zeit vollkommen zufrieden mit den beiden, aber der Reiz des Neuen wird immer stärker in mir *g*

Ne, aber ich warte lieber bis
a) ein 12" Modell rauskommt (auch wenns ein "normales" MacBook is),
b) gute Testergebnisse zu lesen sind,
c) das nötige Kleingeld reicht und
d) alle von mir benötigten Anwendungen nativ laufen.

Das wars von mir, gute Nacht an alle!
 

Rosebud

Alkmene
Registriert
31.01.06
Beiträge
33
Ich habe versucht in den shop von macatcampus.de zu kommen um die Preise zu vergleichen, jedoch gibts da ein Passwort was ich nicht bekomme! Kann mir jemand helfen?
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
Kritias schrieb:
angelone, Du erzaehlst immer dasselbe!
Wer braucht schon isight und FrontRow, FW800 ist mir z.B. wichtiger, etc. etc. das haben wir schon xfach besprochen.
Mag ja sein, daß die CPU fur sich genommen "schneller". Der große Vorteil beim Mac war bisher immer, daß alles optimal aufeinander abgestimmt war und deshalb gut lief. Weil nur bestimmte Sachen gingen und die Hardware dementsprechend auf die software abgestimmt war.
Dank PPC brauchte man auch gar nicht versuchen, irgendwelche Cracks draufzuziehen.
Wer weiß, wie das noch wird.

Kritias ich kann dir nur recht geben, das hab ich bei den iMacs schon beschissen gefunden, das diese komische Kamera eingebaut wurde, kann das nicht wirklich nachvollziehen..

und FrontRow ist eigentlich eine traurige Entwicklung, die nicht wirklich viel kann, aber komischerweise von vielen Apple-Usern hochgelobt wird, von den wenigen Dinge die man damit ausführen kann, werden immer wieder mal Fehler berichtet, oder es wird wider nicht richtig unterstützt .

damals haben alle über den Intel-Umstieg rumgeschipft, böse Seite der Macht blabla.., und jetzt wird dir von manchen, die sich ja gleich ein MacBook bestellt haben, gesagt das man mit einem PPC-Mac ja Schrott zuhause stehen hat, oder wiso manche ja so "dumm" sind sich noch einen PPC zu kaufen.

Abr wehe man sagt dann sie seien Betatester, oder jemand sagt mal er ist auf die ersten Schwierigkeiten gespannt (ich überigens auch..) der muss sich dann ein Maul anhängen lassen! nur meine drei Pfennig MASH
 

davek

Gast
gut gesagt MASH!

finde es auch ziemlich daneben, dass man jetzt überall, so zu sagen, als weiss nicht was bezeichnet wird, nur weil eben noch auf einer PPC platform arbeitet, ich sag nur: NA UND???

ehrlich gesagt, würde ich nie ein gerät bestellen, was noch nicht einmal einen testdurchlaufen hat usw.! es war auch nicht anders, als die ersten powerbooks rauskamen, da wurde gleich am abend bestellt was das zeug hält. so was brauche zumindest ich nicht!

und wenn mir leute sagen, aber schau, dein powerbook hat keine iSight, kein FrontRow und weniger speed, dann kann ich auch nur sagen: NA UND??

dennoch ich kann damit arbeiten, und dazu brauche ich keine Cam, FrontRow usw! das sind alles spielereien. es tut mir leid sagen zu müssen, dass wohl die meisten nur deshalb ein mac book pro bestellt haben um sagen zu können ich eines. na ja wenn das alles ist.

ich für mich arbeite lieber auf meinem powerbook 17" mit 2GB RAM, das ist zuverlässig, ich erledige alle meine arbeiten schnell und es reciht mir völlig. und auch wenn dieses jahr dann ein mac book pro 17" rauskommt, würde ich nicht tauschen, erstmal warten , und aus der ferne das ganze verfolgen. und dann wenn es wirklich nötig wird, umsteigen, aber sicher nicht vorher!

so das sind meine gedanken dazu......... ;)

und zum schluss: Think Different :)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
was ehrlich gesagt mehr der Fall is als die Intel-Mac vs. PPC-User-Anplfaumerei is die Anpflaumerei vieler PPC-User gegenüber IntelMac-usern. die machen immer herrlich die Intel-Rechner nieder

muss wohl inzwischen ein Applesport sein sich zu bekämpfen

ich sag nur eins: lasst doch jeden arbeiten worauf er will und macht nicht Intel nieder und auch nicht PPC…

diese Intel vs. PPC-Diskussionen gehen mir langsam auf den Sack

nichts für ungut :)
 

davek

Gast
mir geht das ganze ehrlich gesagt auch auf den sack! o_O!

ich bekämpfe weder intel, noch PPC user, ich denke einfach man sollte realistisch bleiben. es gibt nun mal viele, die jetzt nicht einfach auf einen intel mac umsteigen können, entweder fehlt das geld oder was auch immer! ich denke auch jeder soll es machen wie er das möchte, sicherlich wenn ich jetzt einen mac kaufen würde, wäre dies auch ein intel mac. aber im moment habe ich ein powerbook und das reicht völlig aus.

aber ich denke auch es sollte kein streit unter den mac usern, wegen dieser sache entstehen, weshalb auch, der mac bleibt trotz allem ein mac, mac osx ist weiterhin im mac vorhanden :)!

man sollte werde sagen, PPC ist schrott, noch das intel für nichts taugt. ich denke es gibt auch viel wichtigeres zu diskutieren, als sich gegenseitig fertig zu machen, oder etwa nicht ;)??
 

Rosebud

Alkmene
Registriert
31.01.06
Beiträge
33
Ich spiele auch schon lange mit dem Gedanken mir ein MBP zu bestellen, jedoch finde ich dass da nicht sehr viele Neuerungen (oder brauchbare Neuerungen) gibt. iSight ist nur eine Spielerei, denn ich kann mir auch einfach eine normale cam kaufen (ist auch von der Qualität sicherlich besser).
Aber jetzt zum Punkt: Blu-ray ist schon so gut, wie da und was mache ich dann in einem Jahr, wenn es jeder hat, nur ich nicht???
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Einer der beiden konkurrierenden DVD-Nachfolge-"Standards" (neben HD-DVD) ;)
 

davek

Gast
als meine meinung ist nach wie vor, erstmal mit dem kauf warten. in einigen tagen wissen wir schon mehr, über die neuen books, und dann kann man ja immer noch bestellen, wenn man möchte ;)! ansonsten sehe ich auch nichts falsches daran, wenn man wartet, ich warte so oder so auf ein 17" mac book pro.

hier kann man ja schon mal mehr über das mac book pro erfahren, langsam werden die geräte ausgeliefert: http://blogs.zdnet.com/Apple/?p=102
 

Rosebud

Alkmene
Registriert
31.01.06
Beiträge
33
davek schrieb:
als meine meinung ist nach wie vor, erstmal mit dem kauf warten. in einigen tagen wissen wir schon mehr, über die neuen books, und dann kann man ja immer noch bestellen, wenn man möchte ;)! ansonsten sehe ich auch nichts falsches daran, wenn man wartet, ich warte so oder so auf ein 17" mac book pro.
http://blogs.zdnet.com/Apple/?p=102

Werden denn schon im nächsten Monat "richtige" Testberichte vorliegen (von Macup, etc.)? o_O
@kritias:
Blu-ray ist eigentlich eine "DVD" nur mit 50 GB Speicher.;)