1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Noch eine Herausforderung für Programmierer: WiFi durch Tapp auf das WiFi-Symbol ...

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von arc, 09.12.07.

  1. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    ... in der "Menüleiste" des iPhones/iPod touch ab und anschalten.

    Das jedenfalls wünschte ich mir - anstelle dazu immer erst in die Einstellungen wechseln zu müssen.

    Jemand Lust? :)


    Danke.
     
  2. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Das wäre doch schön :-D

    Hast du die Idee schon Apple gemeldet?
     
  3. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    was machst Du in den Einstellungen ? Sobald ich in meine "Heimzone" komme verbindet das iPhone mit Wlan
     
  4. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Doch nicht beim iPod...
     
  5. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    hört sich sinnvoll an, wenn am akku sparen will und so wäre das einfach praktischer als sich durchs menü zu wühlen..
     
  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.517
    Ich versteh euch nicht.
    Sobald das iPhone oder der iPod Touch im StandBy ist, schaltet sich WLAN aus. Erst wenn man ein Programm benutzt das Intzernet braucht schaltet es sich ein. Also was wollt ihr?
     
  7. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Stimmt so nicht ganz.

    Ausserdem geht's mir auch ein wenig um die Sicherheit.
    Unterwegs ruft man ja schnell mal Mobile Mail auf - und, das Gerät verbindet sich ggf. mit einem "beliebigen" WLAN - und pustet so (weil immer beim Aufruf gleich Verbunden wird (IMAP)) fröhlich meine Accountdaten und E-Mails durch die Weltgeschichte :).

    Der andere Aspekt wäre, wie oben schon jemand anmerkte, das Stromsparen.


    PS: An Apple "melden" wird wenig Sinn machen, denke ich. Die "Menüleiste" ist nach Apples bisherigen "UI-Guidelines" offenbar nicht dazu gedacht, irgendeine Tapp-Funktionalität zu beherbergen - d.h. man handelte sich hier Inkonsistenzen ein. Schätze das wollen sie nicht. Sonst wird's am Ende noch ein Nerd-gerät :). Die Gefahr das man das versehentlich antippt ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
     
  8. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    wenn ich mein ipod im standby hab und wlan an ist dann checkt er alle 30 mins nach neuen mails.
    und deshalb wäre es halt sinnvoll wenn ich abens bevor ich penn einfach wifi ausmache und morgens wieder an und ich seh wer mir geschribene hat..
     
  9. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Mark, das kannst Du abstellen, indem Du unter Einstellungen / Mail / Automat. Prüfen: "Manuell" wählst.
     
  10. Esterhazy

    Esterhazy Boskoop

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    41
    Hi,

    ich greife das Thema noch mal auf:
    Gibt es mittlerweile eine "Verknüpfung" auf dem ipod Touch-"desktop" (wie heißt das? Home-Display?) um Wlan an/aus zu schalten? Ärgere mich immer wenn ich mich durch das ganze Menu quälen muss.

    Danke
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    @ esterhazy (verwandt/verschwägert?): ohne jailbreak gibt es keine möglichkeit für einen solchen "shortcut" ...
     
  12. Esterhazy

    Esterhazy Boskoop

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    41
    (verwandt über 4 Ecken...): Schade, aber danke, ging ja schnell!

    Aber gibts denn mit jailbreak schon einen solchen shortcut?
     
  13. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Noch gibt es nichts, aber bald!
    Einfach mal hier schauen : http://www.touchpod.de/?p=1070
    Also ich finde es schon sehr ansprechend. ;)
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ja. in cydia mal nach toogle suchen ...
     
  15. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    nennt sich wifi toggle ;)
     
  16. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    z.b. ;)
     
  17. tobi2k

    tobi2k Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    410
    Im Cydia gibts doch WifiToggle, das funktioniert mit meinem iPhone prima. Einfach draufklicken und wifi geht an oder aus. Geht auch mit dem ipod touch meines Freundes
     
  18. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    soweit waren wir schon ... ;)
     
  19. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    ....und ich kann bestätigen, dass das wirklich funktioniert ;)
     
  20. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Hm aber in der Taskbar kann man das Batterie Symbol auch auf % umändern und WiFI geht auch auf %!

    Dann müsste es doch theoretisch möglich sein das WiFi auszuschalten wenn er verbunden ist o.ä?
     

Diese Seite empfehlen