• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Noch eine Herausforderung für Programmierer: WiFi durch Tapp auf das WiFi-Symbol ...

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
... in der "Menüleiste" des iPhones/iPod touch ab und anschalten.

Das jedenfalls wünschte ich mir - anstelle dazu immer erst in die Einstellungen wechseln zu müssen.

Jemand Lust? :)


Danke.
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Das wäre doch schön :-D

Hast du die Idee schon Apple gemeldet?
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

was machst Du in den Einstellungen ? Sobald ich in meine "Heimzone" komme verbindet das iPhone mit Wlan
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
hört sich sinnvoll an, wenn am akku sparen will und so wäre das einfach praktischer als sich durchs menü zu wühlen..
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ich versteh euch nicht.
Sobald das iPhone oder der iPod Touch im StandBy ist, schaltet sich WLAN aus. Erst wenn man ein Programm benutzt das Intzernet braucht schaltet es sich ein. Also was wollt ihr?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Stimmt so nicht ganz.

Ausserdem geht's mir auch ein wenig um die Sicherheit.
Unterwegs ruft man ja schnell mal Mobile Mail auf - und, das Gerät verbindet sich ggf. mit einem "beliebigen" WLAN - und pustet so (weil immer beim Aufruf gleich Verbunden wird (IMAP)) fröhlich meine Accountdaten und E-Mails durch die Weltgeschichte :).

Der andere Aspekt wäre, wie oben schon jemand anmerkte, das Stromsparen.


PS: An Apple "melden" wird wenig Sinn machen, denke ich. Die "Menüleiste" ist nach Apples bisherigen "UI-Guidelines" offenbar nicht dazu gedacht, irgendeine Tapp-Funktionalität zu beherbergen - d.h. man handelte sich hier Inkonsistenzen ein. Schätze das wollen sie nicht. Sonst wird's am Ende noch ein Nerd-gerät :). Die Gefahr das man das versehentlich antippt ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
wenn ich mein ipod im standby hab und wlan an ist dann checkt er alle 30 mins nach neuen mails.
und deshalb wäre es halt sinnvoll wenn ich abens bevor ich penn einfach wifi ausmache und morgens wieder an und ich seh wer mir geschribene hat..
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Mark, das kannst Du abstellen, indem Du unter Einstellungen / Mail / Automat. Prüfen: "Manuell" wählst.
 

Esterhazy

Boskoop
Registriert
09.05.08
Beiträge
41
Hi,

ich greife das Thema noch mal auf:
Gibt es mittlerweile eine "Verknüpfung" auf dem ipod Touch-"desktop" (wie heißt das? Home-Display?) um Wlan an/aus zu schalten? Ärgere mich immer wenn ich mich durch das ganze Menu quälen muss.

Danke
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ esterhazy (verwandt/verschwägert?): ohne jailbreak gibt es keine möglichkeit für einen solchen "shortcut" ...
 

Esterhazy

Boskoop
Registriert
09.05.08
Beiträge
41
(verwandt über 4 Ecken...): Schade, aber danke, ging ja schnell!

Aber gibts denn mit jailbreak schon einen solchen shortcut?
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Im Cydia gibts doch WifiToggle, das funktioniert mit meinem iPhone prima. Einfach draufklicken und wifi geht an oder aus. Geht auch mit dem ipod touch meines Freundes
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hm aber in der Taskbar kann man das Batterie Symbol auch auf % umändern und WiFI geht auch auf %!

Dann müsste es doch theoretisch möglich sein das WiFi auszuschalten wenn er verbunden ist o.ä?