- Registriert
- 14.07.06
- Beiträge
- 1.066
Hallo! Ich habe die Suchfunktion benutzt, keine Sorge
.
Ich bin bis jetzt erfolglos, ich suche ein Programm wo ich eine Kundendatenbank anlegen kann, einen Produktkatalog erstellen kann, von dort aus dann die Rechnungen und Angebot schreiben kann, dabei kann ich dann aus dem Produktkatalog und die Kundendatenbank zugreifen. Die Rechnungen muss man einmal formatieren können, und dann setzt er diese immer eigentsändig zusammen, aus den Daten die man angibt, wisst ihr was ich meine?
Für Windows gibt es bestimmt tausende solcher Programme, nur für den Mac weiß ich das nicht.
Ich hoffe auf Hilfe!
Danke!
(Momentan schreibe ich alle Rechnungen noch in Excel, was jedoch sehr mühsam ist, da man immer wieder alles neu schreiben muss.

Ich bin bis jetzt erfolglos, ich suche ein Programm wo ich eine Kundendatenbank anlegen kann, einen Produktkatalog erstellen kann, von dort aus dann die Rechnungen und Angebot schreiben kann, dabei kann ich dann aus dem Produktkatalog und die Kundendatenbank zugreifen. Die Rechnungen muss man einmal formatieren können, und dann setzt er diese immer eigentsändig zusammen, aus den Daten die man angibt, wisst ihr was ich meine?
Für Windows gibt es bestimmt tausende solcher Programme, nur für den Mac weiß ich das nicht.
Ich hoffe auf Hilfe!
Danke!
(Momentan schreibe ich alle Rechnungen noch in Excel, was jedoch sehr mühsam ist, da man immer wieder alles neu schreiben muss.