• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Noch eine Frage an die, die auf dem Mac Angebote und Rechnungen schreiben

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Hallo! Ich habe die Suchfunktion benutzt, keine Sorge ;).

Ich bin bis jetzt erfolglos, ich suche ein Programm wo ich eine Kundendatenbank anlegen kann, einen Produktkatalog erstellen kann, von dort aus dann die Rechnungen und Angebot schreiben kann, dabei kann ich dann aus dem Produktkatalog und die Kundendatenbank zugreifen. Die Rechnungen muss man einmal formatieren können, und dann setzt er diese immer eigentsändig zusammen, aus den Daten die man angibt, wisst ihr was ich meine?

Für Windows gibt es bestimmt tausende solcher Programme, nur für den Mac weiß ich das nicht.

Ich hoffe auf Hilfe!

Danke!

(Momentan schreibe ich alle Rechnungen noch in Excel, was jedoch sehr mühsam ist, da man immer wieder alles neu schreiben muss.
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Holà,

zB Revolver Office

Schau mal in die Unterforen Officeanwendungen bzw. Finanzsoftware, Faktura & Steuern bzw. Andere Anwendungssoftware.

Gruß

Edit: Schau dir mal diesen Thread an. Evlt. hilfreich!?!