• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Noch eine Frage an die, die auf dem Mac Angebote und Rechnungen schreiben

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.066
Hallo! Ich habe die Suchfunktion benutzt, keine Sorge ;-).

Ich bin bis jetzt erfolglos, ich suche ein Programm wo ich eine Kundendatenbank anlegen kann, einen Produktkatalog erstellen kann, von dort aus dann die Rechnungen und Angebot schreiben kann, dabei kann ich dann aus dem Produktkatalog und die Kundendatenbank zugreifen. Die Rechnungen muss man einmal formatieren können, und dann setzt er diese immer eigentsändig zusammen, aus den Daten die man angibt, wisst ihr was ich meine?

Für Windows gibt es bestimmt tausende solcher Programme, nur für den Mac weiß ich das nicht.

Ich hoffe auf Hilfe!

Danke!

(Momentan schreibe ich alle Rechnungen noch in Excel, was jedoch sehr mühsam ist, da man immer wieder alles neu schreiben muss.
 
Holà,

zB Revolver Office

Schau mal in die Unterforen Officeanwendungen bzw. Finanzsoftware, Faktura & Steuern bzw. Andere Anwendungssoftware.

Gruß

Edit: Schau dir mal diesen Thread an. Evlt. hilfreich!?!