1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

No Wifi - Button eingegraut

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von teh alex, 11.09.09.

  1. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    folgendes Config:

    Iphone 3G 16GB aus der Schweiz (refurb!)
    Firmware 3.0 7A341
    Baseband 04.26.08

    gejailbreakt sowohl über redsn0w und pwnage tool

    klappt soweit auch ganz gut - jedoch bleibt WiFi inaktiv
    Bluetooth jedoch funktioniert und hat auch eine Adresse zugewiesen.
    hab bisher das halbe Netz abgesucht - jedoch waren alle Hinweise bisher ohne Erfolg -
    auch die Apple Helppage zu dem Thema brachte mich nicht weiter

    bisher probiert:

    Netzwerk Reset
    normaler Reset
    mehre Male wiederherstellen
    unterschiedliche modifizierte Images via Pwnagetool

    einmal hatte ich es nach einem normalen Reset soweit das ich ins Wlan Menü kam - das Iphone jedoch kein Netz fand...


    Nun meine Frage, da ich Patches wie Swifi wegen mangelnde Downgrade Möglichkeit nicht ausführen kann:


    Baseband zerschossen und noch Hoffnung
    oder Hardware Defekt?


    wenn noch jemand eine Idee hat bitte melden - ansonsten gehts in die Garantie

    Danke
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Hast du mal eine DFU-Wiederherstellung ohne Backup einzuspielen versucht ("neues iPhone anlegen")?
     
  3. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    Wenn das nicht funktioniert, dann hilft wohl nur noch eine Reparatur.
     
    drlecter und michaelny gefällt das.
  4. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    jap, habe ich... habe bisher noch keine Backups eingespielt da ich keine wichtige Informationen habe auf dem Phone (heute bekommen)


    Probiere grade nochmal auf 3.0.1 upzugraden und dann nochmal mit redsn0w zu jailbreaken - bin aber wenig optimistisch...
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Hört sich leider wirklich nach Garantiefall an.
     
  6. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    dito, Ende der Geschichte:
    Swisscom hat mein refurb iPhone gegen ein neues ausgetauscht das wunderprächtig funktioniert :)

    Vielen Dank
     
  7. Plutonium

    Plutonium Starking

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    221
    welche FW hattest du dann erhalten, beim neu zugesendeten Gerät???
     
  8. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
  9. Toilette

    Toilette Erdapfel

    Dabei seit:
    04.07.09
    Beiträge:
    3
    Ich hab jetzt das selbe Problem mit einem iPhone 1,1 - graues Wi-Fi und ich hab langsam keine Ahnung mehr was ich machen soll.
    Firmwareupdate auf 3.1
    Modemfirmware 04.05.04_G
    JB + Unlock
     
  10. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    naja du hast ja sicherlich diese paar einträge im thread gelesen und weißt somit wie die geschichte geendet hat.
    stelle also im dfu mode auf 3.1 wieder her und schaue, ob du wieder wifi hast. wenn nicht, dann mache deine garantie geltend (fals du diese noch hast). Sollte das nicht der fall sein, hast du 2 optionen. nutze es ohne wifi (fänd ich persönlich mist^^), oder verkaufe es als beschädigtes iphone und kaufe dir ein neues.
     

Diese Seite empfehlen