• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

No Wifi - Button eingegraut

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
folgendes Config:

Iphone 3G 16GB aus der Schweiz (refurb!)
Firmware 3.0 7A341
Baseband 04.26.08

gejailbreakt sowohl über redsn0w und pwnage tool

klappt soweit auch ganz gut - jedoch bleibt WiFi inaktiv
Bluetooth jedoch funktioniert und hat auch eine Adresse zugewiesen.
hab bisher das halbe Netz abgesucht - jedoch waren alle Hinweise bisher ohne Erfolg -
auch die Apple Helppage zu dem Thema brachte mich nicht weiter

bisher probiert:

Netzwerk Reset
normaler Reset
mehre Male wiederherstellen
unterschiedliche modifizierte Images via Pwnagetool

einmal hatte ich es nach einem normalen Reset soweit das ich ins Wlan Menü kam - das Iphone jedoch kein Netz fand...


Nun meine Frage, da ich Patches wie Swifi wegen mangelnde Downgrade Möglichkeit nicht ausführen kann:


Baseband zerschossen und noch Hoffnung
oder Hardware Defekt?


wenn noch jemand eine Idee hat bitte melden - ansonsten gehts in die Garantie

Danke
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hast du mal eine DFU-Wiederherstellung ohne Backup einzuspielen versucht ("neues iPhone anlegen")?
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
jap, habe ich... habe bisher noch keine Backups eingespielt da ich keine wichtige Informationen habe auf dem Phone (heute bekommen)


Probiere grade nochmal auf 3.0.1 upzugraden und dann nochmal mit redsn0w zu jailbreaken - bin aber wenig optimistisch...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hört sich leider wirklich nach Garantiefall an.
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
dito, Ende der Geschichte:
Swisscom hat mein refurb iPhone gegen ein neues ausgetauscht das wunderprächtig funktioniert :)

Vielen Dank
 

Toilette

Erdapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
3
Ich hab jetzt das selbe Problem mit einem iPhone 1,1 - graues Wi-Fi und ich hab langsam keine Ahnung mehr was ich machen soll.
Firmwareupdate auf 3.1
Modemfirmware 04.05.04_G
JB + Unlock
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
naja du hast ja sicherlich diese paar einträge im thread gelesen und weißt somit wie die geschichte geendet hat.
stelle also im dfu mode auf 3.1 wieder her und schaue, ob du wieder wifi hast. wenn nicht, dann mache deine garantie geltend (fals du diese noch hast). Sollte das nicht der fall sein, hast du 2 optionen. nutze es ohne wifi (fänd ich persönlich mist^^), oder verkaufe es als beschädigtes iphone und kaufe dir ein neues.