• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

no bootable device anzeige nach xp deinstallation

*Steve*

Granny Smith
Mein problem besteht dadrin, dass ich xp (dämlicherweise) zusätzlich über bootcamp installiert habe und als der mac nur mit windows hochgefahren ist; ich war völlig verwirrt; habe ich über die xpinstallcd die partion von xp dort einfach gelöscht. später als ich mir die alt-funktion zur partitionsasuwahl bekannt war habe ich die partition wieder mit bootcamp entfernt. nun kommt beim hochfahren jedoch die meldung: " no bootable device--- insert boot disk and press any key". das kann ich widerum umgehend durch das drücken der alt taste, jedoch hätte ich gern den normalen start zu os x ohne das nervige alt gedrücke.

was kann ich tun?

Vielen Dank für mögliche Hilfe!

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Du bootest OSX (in deinem Fall über die gedrückte ALT-Taste beim Start). Anschließend gehst du in die Systemeinstellungen und wählst dort den Menüpunkt "Startvolume". In dem erscheinenden Fenster kannst du anschließend deine OSX-Partition als Standard-Bootvolume auswählen. Das war's.

*Steve*

Granny Smith
Vielen Dank! Das hats gebracht! Wie simple, wenn mans weiß! ;)