• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 3] Nix mehr...

cstruck

Gala
Registriert
08.08.10
Beiträge
48
Ich habe lange gekämpft, da ich mit meinem PC keine Verbindung herstellen konnte. Nach Komplettlöschung von iTunes mit allen Profilen (nackt!) war die Box dann endlich da. -Anmerkung es ging anfänglich auch wieder WLan Sync mit iOS Geräten, bis ich das iPad2 anstöpselte-. Aber das Gerät spielt ca. 2min einen 1080HD ab, dann kommen die ersten Aussetzer und Störungen. Nach dem letzten Neustart ist kein Netzwerk mehr da. BESONDERHEIT: Ich habe sie ans Ethernet angeschlossen (via FritzBox) und mit einer fixen Adresse versehen. Steaming ging vorher tadellos, wenn die Störungen nicht wären.
Ich bin langsam zunehmend enttäuscht von der nicht mehr guten Qualität der Software!

 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Ähm, sei mir nicht böse, aber was willst du uns damit sagen bzw. was genau ist die Frage?
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Welche Box? Wo ist das ipad "angestöpselt"? Welches iTunes hast du wo gelöscht?
 

Mitglied 39040

Gast
„Ich bin langsam zunehmend enttäuscht von der nicht mehr guten Qualität der“ Problembeschreibung!
(vom grandiosen Titel ganz zu schweigen, da sag' ich nix mehr…)

…dann war die Box endlich da… etwas ging vorher tadellos, wenn die Störungen nicht wären…

Ohne konkrete Beschreibung Deiner Hardware und kann man überhaupt nichts mit dem posting anfangen!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Der Threadersteller ist anscheinend FKKler, wenn er nackt die Box löscht. Was das allerdings mit dem Problem zu tun haben soll, und warum er seine Hüllenlosigkeit während dieses doch eher technischen Vorgangs hier überhaupt erwähnt, erschließt sich mir ebenfalls nicht. :-D

Die Vergabe von festen IP Adressen ist nur dann ratsam, wenn man weiß, was man tut. Ansonsten kommt es oft zu undefinierbaren Störungen, und die Fehlersuche wird extrem erschwert. Zumal die Fritz!Boxen ja auch noch die Möglichkeit bieten, einem Gerät auch über DHCP immer die gleiche IP zuzuweisen.

Wenn der Stream stockt, und dann gleich abbricht, ist das ein Zeichen für niedrige Datenrate im Netzwerk, was durch eine schlechte Verbindungsqualität bedingt sein kann. Zuerst sind noch genügend Daten im Pufferspeicher des AppleTV, dann kann aber nicht mer schnell genug nachgeliefert werden. Versuche eventuell mal ein anderes Netzwerkkabel, vielleicht ist das momentan benutzte ja defekt.

Ich gehe hier stark von einem Konflikt im Netzwerk aufgrund händisch falsch (z.B. doppelt) vergebener IP Adressen oder einem defekten Kabel oder einer dazwischenfunkenden Firewall aus.

Und noch die obligatorischen Fragen:

- Welche Fritz!Box?
- Ist die Firmware der Fritz!Box aktuell?
- Ist die Firmware des AppleTV aktuell?
- Ist auf Deinem Windows7 eine Firewallsoftware aktiv? Wenn ja, welche?
 

goformac

Jamba
Registriert
21.01.13
Beiträge
57
Was zeigt denn dein Ladebalken beim Streamen? Wenn der nicht vollläuft, kannst du's vergessen! Mein durchaus ernst gemeinter Rat: Den Schrott von FB weg und was gescheites kaufen. Und bevor es jetzt losgeht, schaut euch mal um wie oft diese Dinger Probleme machen (ich war selbst davon betroffen, wirklich stabil war das Netz der FB nie).
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Die Fritz!Boxen werden hier eher empfohlen, als dass davon abgeraten wird. Gerade wegen ihrer Zuverlässigkeit. Wenn bei Dir das Netz nie stabil war, hättest Du mal schauen sollen woran es lag. Und eventuell die Box umtauschen sollen.
 

goformac

Jamba
Registriert
21.01.13
Beiträge
57
Ganz dumm bin ich auch nicht. Wenn es nach zweimaligem Tausch nicht geht, mit denselben wie auch anderen Einstellungen mit einem anderen Gerät aber schon, ist für mich der Schuldige gefunden. Empfohlen werde die Geräte doch wohl nur, weil sie einen gewissen "Marktführerstatus" haben und entsprechend beworben werden (wurden).
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
@goformac: Wenn ein Gerät bei den Tests in diversen Computerzeitschriften regelmäßig als Testsieger hervorgeht, dann kann man noch schauen, wie viele Anzeigen der Hersteller in derjenigen Publikation schaltet und zweifeln.

Wenn allerdings bekanntermaßen unabhängige Testinstitute wie die Stiftung Warentest, oder Zeitschriften wie die C't, in der schon mal ein vernichtender Testbericht direkt neben der Werbung für dieses schlecht bewertete Produkt steht, auch in den Kanon derer einstimmen, die das Gerät zum Testsieger, empfehlenswertesten Gerät, idiotensicher, am besten für unwissende Einsteiger geeignet, und was weiß ich noch küren - und das ist bei den Fritz!Boxen regelmäßig der Fall - , dann gehe ich eher davon aus, dass Du etwas falsch gemacht hast. :p (Oder zweimal hintereinander ein Montagsgerät erwischt hast. Auch wenn es selten ist, soll das durchaus - herstellerunabhängig - vorkommen)

http://www.testberichte.de/p/avm-tests/fritz-box-fon-wlan-7390-testbericht.html
 
Zuletzt bearbeitet:

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Bevor man hier FrotzBoxen grundsätzlich schlecht redet, sollte man bedenken, dass die Qualität eines WLAN von so vielen Faktoren abhängt, und durch mindestens genauso viele Faktoren gestört werden kann, dass es mit jedem WLAN Router Probleme geben kann. Daher setzt man auch heute noch, wenein Netzwerk stabil und schnell sein soll auf LAN.

Zudem möchte ich den Threadersteller darauf hinweisen. dass sein Threadtitel recht nichtsaussagend.
 

goformac

Jamba
Registriert
21.01.13
Beiträge
57
Leute geht's noch? Manche fühlen sich scheinbar persönlich angegriffen, wenn man negativ über die FB schreibt! Ich habe nichts anderes als meine Meinung gepostet, das wird ja noch erlaubt sein.
Bin dann mal weg (jaja, ich weiß.....)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Du stellst deine Meinung hier allerdings als Tatsache in den Raum...
Deine Meinung sei dir gegönnt, sachlich richtig ist sie dennoch nicht.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Zudem wird weder die Hardware genau beschrieben, das genaue Problem erklärt noch eine Frage gestellt. Sattdessen hören wir fadenscheiniges Gemeckere über Geräte, die nicht nur in unserem Forum in Großen und Ganzen einen guten Ruf haben.

Naja, wir sind ja als Apple-Fanboys eh voringenommen.
 

cstruck

Gala
Registriert
08.08.10
Beiträge
48
Für alle die es noch interessiert: Seit zwei Wochen läuft die ATV wieder: iTunes Win7 64bit am GBitkabel - Fritzbox 7390 - ATV am GBitkabel. Einzig die fixe IP war anscheinend schuld.
Was bleibt ist das fehlende Sync via WLAN auf ALLEN iPhones und iPads. Immer klappt es durch den Neustart vom "Apple Mobile Device" Dienst alle Geräte ins iTunes zu holen und teilweise auch zu syncen/backuppen. Aber wird ein Gerät mal wieder nicht gefunden, war es das bis zum Dienstneustart.
Ganz neuer Frust gibt es jetzt bei den "Erinnerungen" die ich via Caldav in mein Thunderbird zuverlässig und RICHTIG gut (sprich Push) eingebunden habe (Kalender und Kontakte laufen via Google). Seit ca. einem Monat ist der Server nicht mehr erreichbar (https://p02-caldav.icloud.com/xxxxxxx/calendars/D09ACE4D-95CB-4E54-99C6-060EA6D798C7/
 
  • Like
Reaktionen: knikka