• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nintendo Wii ja oder nein? =)

JimBeam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.07
Beiträge
107
Ich hatte sie mal kurz, habe sie aber schnell wieder verkauft und bin mit meiner XBOX 360 zufrieden.

Die Wii ist mehr ein Partyspass als eine alltagstaugliche Spielekonsole. Die Steuerungsmöglichkeiten der Wii gepaart mit den grafischen Möglichkeiten der XBOX 360/PS 3 wären der Hit!
 

ady

Gala
Registriert
05.01.07
Beiträge
53
Ich bin ebenfalls im Besitz einer Wii(eig. mein Bruder....)

und die Wii steht nur bei uns und vergammelt wenn keiner von unseren Freunden kommt, hauptsächlich bestehen die drauf das wir es spielen

wenn ich Zeit habe verbringe ich sie lieber an der X360, die Spiele sprechen mich mehr an(Fifa, PES, die ganzen Rennspiele, Halo usw.)

wenn du Spaß an sehr einfachen Spielen hast und immer jemanden der mit dir spielt dann Wii, reicht auch wenn du nur noch Wii Play oder Boogie und kaufst, das so die "partyspiele" die man auch gut mit anderen spielen kann

wenn du es aber auf aufwendigere spiele abgesehen hast ganz klar X360 o. PS3

ein Tipp: kauf dir die Konsole bei der dich die Spiele am meisten ansprechen
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich hab Wii damals direkt am ersten Tag morgens um 5:00 Uhr gekauft und ich bereue nix. :)
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Wii ist definitiv eine Partyspass-Konsole. Wenn du "richtige" Einzelspieler-Games erwartest, wirst du vom schmalen Angebot enttäuscht sein. Aber wie gesagt, mit mehreren Leuten ist der Spielspass unschlagbar. Ideal für Gelegenheitszocker oder als Zweitkonsole.

Letztes Spiel, dass ich mir gekauft habe, war Simpsons:The Game. Ist lustig! :D
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Bin momentan am überlegen ob ich Wii verkaufe um mir dann ne PS3 oder ne XBOX 360 zu holen (momentan geht es in Richtung PS3) aber den Spass den wir am Wochenende haben wenn 5 angetrunkene Leute Bowling spielen macht die Entscheidung schwer. :(
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Ich kauf mir liebe 'ne PS3, weil:

Wii kann man nicht gemütlich im Bett zocken, ohne dass es anstrengend wird, oder die Freundin ausversehen eine geklatscht bekommt, oder?
Denke mal, die Wii macht nur ein paar Stunden/Tage Spass und dann ist es nicht's aufregendes mehr.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Ich hab Wii damals direkt am ersten Tag morgens um 5:00 Uhr gekauft und ich bereue nix. :)

dito aber erst 9Uhr als das Geschäft aufgemacht hat
hab mir dann auch gleich Zelda mitgekauft und dirket in den ersten Tagen schlaflos durchgespielt :)
ein par Monate danach dann Metroid Prime 3 das eins der besten Spiele ist das ich je gespielt habe nach 17Stunden in 2 Tagen durchgespielt ^^
also der Wii is geil

Gruß
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich schreib auch mal meinen Senf:
Die Wii ist auf den ersten Blick schon lustig. Die ganzen kleinen Minispiele machen schon mal Spaß.
Allerdings ist zumindest bei mir der Langzeitspaß nicht gegeben. Die bisher veröffentlichten großen Titel haben mich nicht wirklich überzeugt und die Minispiel-Compilations machen mir auf Dauer auch keinen Spaß.
Zudem wirkt bei manchen Spielen die Steuerung sehr merkwürdig, als ob man da Features nutzt, nur weil es geht, egal ob es Sinn macht.
Ist aber sehr persönlich - ich kenne auch viele, die totalen Spaß haben an der Konsole. Für mich ist sie scheinbar nicht die richtige.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich hab sie mal kurz angespielt. Für kleinere Parties haben wir noch diesen Singstar-Kram im Hause, da muss man sich nicht zu viert im Wohnzimmer gegenseitig K.O. hauen. Mich wundert's, dass das Teil aus Japan kommt, wo die Wohnverhältnisse da doch so beengt sein sollen... Die Steuerung finde ich gewöhnungsbedürftig. Mich hat der Sixaxxis-Controller der PS3 eher überzeugt, zum Beispiel bei Call Of Duty 3 - allerdings soll Nintendo ruhig weiter dran arbeiten, das Konzept ist witzig.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wii kann man nicht gemütlich im Bett zocken, ohne dass es anstrengend wird, oder die Freundin ausversehen eine geklatscht bekommt, oder?


Äh..? Deine Freundin lässt dich zocken wenn ihr im Bett liegt? Ich hatte schon meine liebe Mühe das 'Buch lesen' in 'gelegentliches Fernsehgucken' einzutauschen. ;)
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Wii ist mega spaßig. Mag konsolen wie PS3 X360 und co überhaupt nicht. Wii ist hingegen ein absoluter knüller. Macht sowohl solo spaß als auch mit mehreren freunden!
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
Bin eher gegen die Wii. Wenn ich Sport machen will, gehe ich lieber raus und mache selber Sport, anstatt vor dem Fernsehen und der Konsole zu stehen. Anderer Spiele wie Mario habe ich bisher noch nicht spielen können. Trotzdem finde ich, dass der Kostenpunkt zu hoch ist (im Moment noch) und ich noch nie ein Freund von Konsolen war. Ein Kumpel hat sie und er ist damit zufrieden, sagt aber auch, dass es leider nicht so richtige Knaller an Games gibt (kann ich nicht beurteilen...)

Bleib beim Mac :) der muss reichen...
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
bin normalerweise der PS3 mensch, aber der preis hat mich abgeschreckt, und wii ist schon der hammer.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hm okay hört sich ganz gut was ihr da alles erzählt...

aber hey STOP ich suche KEIN Sportersatz sondern eine Konsole ;)
 

ady

Gala
Registriert
05.01.07
Beiträge
53
Hm okay hört sich ganz gut was ihr da alles erzählt...

aber hey STOP ich suche KEIN Sportersatz sondern eine Konsole ;)

dann hol dir sowas wie X360 oder PS3

aber nimmt die, bei der dich die Spiele am meisten ansprechen und lass dich nicht von den Kommentaren anderer beurteilen da es schließlich hier um dich geht und am Ende sollst du damit spielen
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Einer meiner Hauptgründe die Wii zu kaufen war die Möglichkeit Spiele von alten Systemen (über die Virtual Console) zu zocken.
Aber auch die Wii-Spiele sind sehr genial, sicher ist auch viel Schrott dabei, aber für die PS3 z.B. gibt es im Moment auch nix vernünftiges. Ist halt so bei einer neuen Konsole, es brauch ein bisschen eh die ganzen Knaller kommen.
Sicher liegt das Partyspiel im Vordergrund aber ich zocke auch oft genug allein. Ausserdem rechtfertigt allein der Preis meiner Meinung nach den Kauf. Bin mal gespannt wie die Verkaufszahlen der Wii nach oben schnellen wenn Star Wars Force Unleashed rauskommt. Lichtschwertkampf mittels Wiimote, yeah. :D

Grüße

DeadEye