1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nintendo DS ueber Imac ins Internet

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Alberich, 01.09.08.

  1. Alberich

    Alberich Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    250
    An meinem Wlan-Router ist ein iMac per Kabel und ein Laptop per Wlan (wpa2) angeschlossen. Ich will nun mit einem Nintendo DS, der nur wep-Verschluesselung kann ins Internet. Macht es Sinn, wenn ich das per Netsharing ueber den iMac tue? Ist das sicherer, als wenn ich die Routerverschluesselung auf wep setze?
     
  2. knacky

    knacky Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    396
    Falls es funktioniert, kommt es sich aufs gleiche. Geht ja darum, dass sich nicht ein dritter von draussen einwählen kann. Wenn du das Netsharing wieder ausschaltest nach dem DS zocken kommt sichs aufs gleiche wie wenn du den WEP Schlüssel wieder auf WPA umstellst. Meine Meinung ;)

    Gruss
     
  3. Alberich

    Alberich Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    250
    OK, ich dachte man könnte die Reichweite am iMac auf zwei drei Meter begrenzen und dass es daher Sinn machte. Denn es genügt ja wenn der DS in diesem einen Zimmer Empfang hat.
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Klar, aber Netsharing (bzw. WLan des iMac generell, der hängt ja per Kabel dran) wieder abzustellen halte ich für deutlich weniger Aufwand als jedes Mal im Router-Menü rumgurken zu müssen und bei allen Clients des WLan-Netzes neu zu verbinden.
    Ich würde das so machen, wie du es vorhast - ich bin nur nicht mehr sicher, ob der DS AdHoc-fähig ist, ich fürchte fast nicht, da ich mal etwas Ähnliches vorhatte.
     
  5. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    Ich hab es schon hingekriegt, aber das Deaktivieren war mir mit der Zeit zu nervig.
     
  6. Alberich

    Alberich Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    250
    Und wie machst du es jetzt?
     

Diese Seite empfehlen