• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nintendo DS ueber Imac ins Internet

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
An meinem Wlan-Router ist ein iMac per Kabel und ein Laptop per Wlan (wpa2) angeschlossen. Ich will nun mit einem Nintendo DS, der nur wep-Verschluesselung kann ins Internet. Macht es Sinn, wenn ich das per Netsharing ueber den iMac tue? Ist das sicherer, als wenn ich die Routerverschluesselung auf wep setze?
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Falls es funktioniert, kommt es sich aufs gleiche. Geht ja darum, dass sich nicht ein dritter von draussen einwählen kann. Wenn du das Netsharing wieder ausschaltest nach dem DS zocken kommt sichs aufs gleiche wie wenn du den WEP Schlüssel wieder auf WPA umstellst. Meine Meinung ;)

Gruss
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
OK, ich dachte man könnte die Reichweite am iMac auf zwei drei Meter begrenzen und dass es daher Sinn machte. Denn es genügt ja wenn der DS in diesem einen Zimmer Empfang hat.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wenn du das Netsharing wieder ausschaltest nach dem DS zocken kommt sichs aufs gleiche wie wenn du den WEP Schlüssel wieder auf WPA umstellst.
Klar, aber Netsharing (bzw. WLan des iMac generell, der hängt ja per Kabel dran) wieder abzustellen halte ich für deutlich weniger Aufwand als jedes Mal im Router-Menü rumgurken zu müssen und bei allen Clients des WLan-Netzes neu zu verbinden.
Ich würde das so machen, wie du es vorhast - ich bin nur nicht mehr sicher, ob der DS AdHoc-fähig ist, ich fürchte fast nicht, da ich mal etwas Ähnliches vorhatte.
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Ich hab es schon hingekriegt, aber das Deaktivieren war mir mit der Zeit zu nervig.