1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nimmt VMWare Fusion Images von anderen Versionen?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von kaeff, 12.09.07.

  1. kaeff

    kaeff Granny Smith

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    12
    Hallo miteinander,

    ich interessiere mich für die Virtualisierung mit VMWare Fusion, da ich bereits beruflich die Windows-Lösungen sehr zu schätzen gelernt haben. Deswegen ist es für mich besonders interessant, wenn ich meine vorhandenen, unter VMWare Server erstellten Windows-Images auch in VMWare Fusion nutzen könnte. Geht das?

    Viele Grüße,
    kaeff
     
  2. ruelpsnase

    ruelpsnase Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    71
    Dürfte meiner Erfahrung nach kein Problem darstellen. Ich habe z.B. mehrere vorgebackene VMs heruntergeladen (u.a. "VirtualAppliancesTomcat-vmware-1.0.080.zip") und die laufen unter Fusion problemlos.
     
  3. DonVeli

    DonVeli James Grieve

    Dabei seit:
    15.10.06
    Beiträge:
    137
    hi. ich benutze auch Fusion, weil ich es auf der arbeit brauche. aber kannst du mir das mit den runtergeladenen VMS erklären ?? das hab ich nicht ganz verstanden ... was lädt man sich genau runter ??

    thx
     
  4. kaeff

    kaeff Granny Smith

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    12
    DonVeli, du kannst auf der VMWare Homepage vorgefertigte Images herunterladen, meist Linux-Images, die du dann nur noch abspielen brauchst. In Fusion gibt's einen Button "Download", der dich in diesen Bereich der Website führt.

    Ok, ich denke mein Problem liegt an einem fehlerhaften Snapshot in meinem in Win erstellten Image. Danke für den Hinweis.
     

Diese Seite empfehlen