Nimmt VMWare Fusion Images von anderen Versionen?

kaeff

Granny Smith
Registriert
10.07.07
Beiträge
12
Hallo miteinander,

ich interessiere mich für die Virtualisierung mit VMWare Fusion, da ich bereits beruflich die Windows-Lösungen sehr zu schätzen gelernt haben. Deswegen ist es für mich besonders interessant, wenn ich meine vorhandenen, unter VMWare Server erstellten Windows-Images auch in VMWare Fusion nutzen könnte. Geht das?

Viele Grüße,
kaeff
 

ruelpsnase

Tokyo Rose
Registriert
07.07.07
Beiträge
71
Dürfte meiner Erfahrung nach kein Problem darstellen. Ich habe z.B. mehrere vorgebackene VMs heruntergeladen (u.a. "VirtualAppliancesTomcat-vmware-1.0.080.zip") und die laufen unter Fusion problemlos.
 

DonVeli

James Grieve
Registriert
15.10.06
Beiträge
137
Dürfte meiner Erfahrung nach kein Problem darstellen. Ich habe z.B. mehrere vorgebackene VMs heruntergeladen (u.a. "VirtualAppliancesTomcat-vmware-1.0.080.zip") und die laufen unter Fusion problemlos.

hi. ich benutze auch Fusion, weil ich es auf der arbeit brauche. aber kannst du mir das mit den runtergeladenen VMS erklären ?? das hab ich nicht ganz verstanden ... was lädt man sich genau runter ??

thx
 

kaeff

Granny Smith
Registriert
10.07.07
Beiträge
12
DonVeli, du kannst auf der VMWare Homepage vorgefertigte Images herunterladen, meist Linux-Images, die du dann nur noch abspielen brauchst. In Fusion gibt's einen Button "Download", der dich in diesen Bereich der Website führt.

Ok, ich denke mein Problem liegt an einem fehlerhaften Snapshot in meinem in Win erstellten Image. Danke für den Hinweis.