1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nikon Umhängeband will nicht, dass ich es verstehe …

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von JohnnyAppleseed, 12.06.09.

  1. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hallo zusammen.


    Ich habe mittlerweile schon bemerkt, dass mir logisches Denken in Zusammenhang mit Bändern, Seilen, Knoten und was auch immer nicht liegt (ich brauche nur an meinen letzten Zeltaufbau zu denken :eek:). Jetzt bin ich schon lange genug ohne Umhängeband mit meiner DSLR durch die Gegend gelaufen, möchte jetzt aber langsam mal auf Nummer sicher gehen.

    Kann mir jemand irgendwie erklären, wie ich dieses Umhängeband …

    [​IMG]

    … and diese Öse …

    [​IMG]

    … bekomme?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar. Falls man es nicht erkennen kann: an dem Umhängeband befinden sich zwei Kunststoffteile, eins mit einem und eins mit zwei Löchern, du die das Band passt. o_O


    Viele Grüße und schönen Freitag!
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Band durch die Öse fädeln und erst dann durch das Plastikding.
     
    JohnnyAppleseed gefällt das.
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Da sind zwei Plastikdinger. Durch das mit den zwei Löchern würde es durch beide Löcher jeweils nicht doppelt passen!
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. ist doch inner Beschreibung abgebildet :-D
     
    JohnnyAppleseed gefällt das.
  5. Insane.J

    Insane.J Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    567
    Hier von meiner Canon, ich hoffe es reicht:

    [​IMG]
     
    JohnnyAppleseed gefällt das.
  6. iDomi

    iDomi Macoun

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    123
    also bei mir ist es so(sollte das gleiche sein):
    zuerst band durch beide löcher des plastikteils
    dann durch die öse an der kamera
    und dann auf der innenseite des plastikteils wieder durch beide löcher
    schwer zu erklären ich werd mal ein foto machen

    EDIT: Ok da waren wohl welche schneller
    so hab ich es auch gemeint
     
    JohnnyAppleseed gefällt das.
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Das passt doppelt. Glaube mir :)
     
    JohnnyAppleseed gefällt das.
  8. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Genau, uwe hat recht - in der kostenlos (!) mitgelieferten Anleitung ist es bebildert.

    Hier mal der Gurt meiner 1er.
     

    Anhänge:

    JohnnyAppleseed gefällt das.
  9. Poeschie

    Poeschie Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    148
    Ich schlage folgendes Setup vor ;)

    [​IMG]
     
    JohnnyAppleseed gefällt das.
  10. worm

    worm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    245
    [​IMG]

    So würde es gehen - iPhone Foto

    edit: @Poeschie ziemlich große Auflösung fürs Forum :)
     
    JohnnyAppleseed gefällt das.
  11. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Okay, vielen Dank euch allen! In der normalen Anleitung stand es nicht drin, ich bin natürlich nicht mal auf die Idee gekommen in die Schnellstart Anleitung zu schauen. Es passt jetzt auf jeden Fall mit ein wenig quetschen! :)
     
  12. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Es soll ja auch nicht zu locker gehen. Es muss ja ein paar Kilo tragen :)
     
  13. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Das stimmt! Wie gesagt, bei Schnüren und Verknotungen in jeder Hinsicht stelle ich mich äußerst dämlich an. :)
     
  14. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Ja, es rächt sich das du früher nicht bei den Pfadfindern warst. Warte mal ab was du noch nicht alles kannst :) wenn dir in der freien Wildbahn mal die Tempos ausgehen ...
     
  15. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Gut, dass ich meistens nicht über mehrere Tage in freier Wildbahn bin! Aber du hast Recht, andernfalls hätte ich ein Problem. ;)
     
  16. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Ich war auch nicht bei den Pfadfindern und komme in der Wildnis trotzdem gut aus ...
     
  17. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Tss, was ihr alles rumschleppt,
    das wichtigste im Wald ist wohl ein ordinäres Taschenmesser, dazu vielleicht ein Feuerzeug :D
     
  18. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Das wichtigste, die Kamera, hast du vergessen (wenn man nicht gerade irgendwo ist, wo schnell mal was kaputt gehen kann) … :)
     
  19. m.weed

    m.weed Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    102
    [yt]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/mOympMtG5Dk&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/mOympMtG5Dk&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/yt]
     

Diese Seite empfehlen