• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nikon Umhängeband will nicht, dass ich es verstehe …

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hallo zusammen.


Ich habe mittlerweile schon bemerkt, dass mir logisches Denken in Zusammenhang mit Bändern, Seilen, Knoten und was auch immer nicht liegt (ich brauche nur an meinen letzten Zeltaufbau zu denken :eek:). Jetzt bin ich schon lange genug ohne Umhängeband mit meiner DSLR durch die Gegend gelaufen, möchte jetzt aber langsam mal auf Nummer sicher gehen.

Kann mir jemand irgendwie erklären, wie ich dieses Umhängeband …

4a61d


… and diese Öse …

aa42e


… bekomme?

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Falls man es nicht erkennen kann: an dem Umhängeband befinden sich zwei Kunststoffteile, eins mit einem und eins mit zwei Löchern, du die das Band passt. o_O


Viele Grüße und schönen Freitag!
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Da sind zwei Plastikdinger. Durch das mit den zwei Löchern würde es durch beide Löcher jeweils nicht doppelt passen!
 

iDomi

Macoun
Registriert
30.01.09
Beiträge
123
also bei mir ist es so(sollte das gleiche sein):
zuerst band durch beide löcher des plastikteils
dann durch die öse an der kamera
und dann auf der innenseite des plastikteils wieder durch beide löcher
schwer zu erklären ich werd mal ein foto machen

EDIT: Ok da waren wohl welche schneller
so hab ich es auch gemeint
 
  • Like
Reaktionen: JohnnyAppleseed

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Genau, uwe hat recht - in der kostenlos (!) mitgelieferten Anleitung ist es bebildert.

Hier mal der Gurt meiner 1er.
 

Anhänge

  • 1dgurt.jpg
    1dgurt.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 99
  • Like
Reaktionen: JohnnyAppleseed

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
3619313049_21a823424a.jpg


So würde es gehen - iPhone Foto

edit: @Poeschie ziemlich große Auflösung fürs Forum :)
 
  • Like
Reaktionen: JohnnyAppleseed

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Okay, vielen Dank euch allen! In der normalen Anleitung stand es nicht drin, ich bin natürlich nicht mal auf die Idee gekommen in die Schnellstart Anleitung zu schauen. Es passt jetzt auf jeden Fall mit ein wenig quetschen! :)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Es soll ja auch nicht zu locker gehen. Es muss ja ein paar Kilo tragen :)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Das stimmt! Wie gesagt, bei Schnüren und Verknotungen in jeder Hinsicht stelle ich mich äußerst dämlich an. :)

Ja, es rächt sich das du früher nicht bei den Pfadfindern warst. Warte mal ab was du noch nicht alles kannst :) wenn dir in der freien Wildbahn mal die Tempos ausgehen ...
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ja, es rächt sich das du früher nicht bei den Pfadfindern warst. Warte mal ab was du noch nicht alles kannst :) wenn dir in der freien Wildbahn mal die Tempos ausgehen ...

Gut, dass ich meistens nicht über mehrere Tage in freier Wildbahn bin! Aber du hast Recht, andernfalls hätte ich ein Problem. ;)
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ja, es rächt sich das du früher nicht bei den Pfadfindern warst. Warte mal ab was du noch nicht alles kannst :) wenn dir in der freien Wildbahn mal die Tempos ausgehen ...

Ich war auch nicht bei den Pfadfindern und komme in der Wildnis trotzdem gut aus ...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ja, es rächt sich das du früher nicht bei den Pfadfindern warst. Warte mal ab was du noch nicht alles kannst :) wenn dir in der freien Wildbahn mal die Tempos ausgehen ...

Tss, was ihr alles rumschleppt,
das wichtigste im Wald ist wohl ein ordinäres Taschenmesser, dazu vielleicht ein Feuerzeug :D
 

m.weed

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.05.08
Beiträge
102
[yt]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/mOympMtG5Dk&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/mOympMtG5Dk&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/yt]