1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nikon-Kameras vom Computer aus steuern

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 03.03.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Der Kamerahersteller Nikon hat ein neue Version seiner Kamerakontrolsoftware "Camera Control Pro" für OS X veröffentlicht. Die Version 2.10 erweitert die Kompatibilität mit Mac OS X 10.5, bringt Unterstützung für die neue Nikon D60, soll die Vorschaubilder im Viewer schneller anzeigen und wurde natürlich von Fehlern der Vorgängerversion bereinigt. Mit "Camera Control Pro" kann man seine Nikonkamera direkt via USB oder W-LAN vom Mac aus steuern.

    Die neue Version wird nur Nutzern von OS X Leopard 10.5.2 empfohlen - wer noch 10.5.1 oder eine andere OS X-Version verwendet, sollte lieber zu "Camera Control Pro 2.00" greifen. Ein Update kann kostenlos auf der Nikon-Homepage heruntergeladen werden, die Vollversion kostet rund 60€ und ist im Fachhandel erhältlich.

    via Nikon | Bild: Nikon
     

    Anhänge:

  2. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    732
    Danke dafür. Habe mir schon lange Gedanken gemacht, wie ich meine Nikon mit dem Rechner steuern und zusammen nutzen kann. Ich schaue es mir gleich mal an. Gruß, Ingo
     
  3. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    gibts sowas auch für canon?
     
  4. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    732
    Tja, zum einen hat mein Mac mal eben so die Minimalanforderungen :eek:
    zum anderen ... wo hast du denn im Fachhandel die Software für 60 Euro gesehen ?
    Hier mal ein anderes Beispiel.o_O

    Edit: Ok ... bei Amazon zum Beispiel. Dass der Laden bei einem um die Ecke gleich so teuer sein muss, tsetsetse.Ok, du meinst den Update-Preis. Sag das doch.
     
    #4 ipu, 04.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.08
  5. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Cool! Geht wahrscheinlich nur mit den neuen Modellen, was? o_O
     
  6. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Glaub ich nicht. Leider ist es sehr schwer die richtige Version zu finden. Ich habe das mal versucht auf meinem MacBook mit Tiger zu installieren. Ich hab es nicht geschafft die Version, die die Nikon D40x unterstützt zu finden, die dann auch unter Tiger läuft.
     
  7. gabsi

    gabsi Gala

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    52
    Jap, gibts auch für Canon!
    http://www.traumflieger.de/ gibts glaub ich informationen dafür..
     
  8. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Naja, ich bin ja sogar noch antiker mit ner D1... ;)
     

Diese Seite empfehlen