• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nikon-Kameras vom Computer aus steuern

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der Kamerahersteller Nikon hat ein neue Version seiner Kamerakontrolsoftware "Camera Control Pro" für OS X veröffentlicht. Die Version 2.10 erweitert die Kompatibilität mit Mac OS X 10.5, bringt Unterstützung für die neue Nikon D60, soll die Vorschaubilder im Viewer schneller anzeigen und wurde natürlich von Fehlern der Vorgängerversion bereinigt. Mit "Camera Control Pro" kann man seine Nikonkamera direkt via USB oder W-LAN vom Mac aus steuern.

Die neue Version wird nur Nutzern von OS X Leopard 10.5.2 empfohlen - wer noch 10.5.1 oder eine andere OS X-Version verwendet, sollte lieber zu "Camera Control Pro 2.00" greifen. Ein Update kann kostenlos auf der Nikon-Homepage heruntergeladen werden, die Vollversion kostet rund 60€ und ist im Fachhandel erhältlich.

via Nikon | Bild: Nikon
 

Anhänge

  • arisezonemy7.jpg
    arisezonemy7.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 301

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Danke dafür. Habe mir schon lange Gedanken gemacht, wie ich meine Nikon mit dem Rechner steuern und zusammen nutzen kann. Ich schaue es mir gleich mal an. Gruß, Ingo
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
gibts sowas auch für canon?
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Tja, zum einen hat mein Mac mal eben so die Minimalanforderungen :eek:
zum anderen ... wo hast du denn im Fachhandel die Software für 60 Euro gesehen ?
Hier mal ein anderes Beispiel.o_O

Edit: Ok ... bei Amazon zum Beispiel. Dass der Laden bei einem um die Ecke gleich so teuer sein muss, tsetsetse.Ok, du meinst den Update-Preis. Sag das doch.
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Cool! Geht wahrscheinlich nur mit den neuen Modellen, was? o_O
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Cool! Geht wahrscheinlich nur mit den neuen Modellen, was? o_O

Glaub ich nicht. Leider ist es sehr schwer die richtige Version zu finden. Ich habe das mal versucht auf meinem MacBook mit Tiger zu installieren. Ich hab es nicht geschafft die Version, die die Nikon D40x unterstützt zu finden, die dann auch unter Tiger läuft.
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Glaub ich nicht. Leider ist es sehr schwer die richtige Version zu finden. Ich habe das mal versucht auf meinem MacBook mit Tiger zu installieren. Ich hab es nicht geschafft die Version, die die Nikon D40x unterstützt zu finden, die dann auch unter Tiger läuft.
Naja, ich bin ja sogar noch antiker mit ner D1... ;)