1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nikon D90 an den Mac anschließen geht nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von bobandrews, 07.03.09.

  1. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Unter Windows wird die Cam erkannt, allerdings will mir der Connect unter MacOSX nicht richtig gelingen, software ist drauf, aber keine Verbindung.
    Hat jemand eine Idee, wie ich an das Laufwerk der Cam komme?



    Viele Dank

    (Suche schon benutzt, aber leider nichts passendes gefunden!)
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Welchen USB Modus hast du? Du kannst den auf PTP stellen und schauen ob die D90 von "Digitale Bilder" erkannt wird.
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... welches Mac OS haste denn überhaupt? o_O
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    10.5.6 …
     
  5. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Hi,
    gut zurück?

    Ja, wenn ich das in den Einstellungen finden würde, gibt es irgendwie nicht!

    Will die Cam als Laufwerk im Finder haben.

    Mit Nikon Transfer wird die Cam erkannt
     
  6. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    danke, gut dass alle so genau über meine sachen BEscheid wissen :-D
     
  7. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Ich hab bei mir 24 Stunden ein Kartenlesegerät stecken. Da ist es egal, welche Kamera ich Gas hab. Erkennst du die Kamera mit Digitale Bilder oder iPhoto?
     
  8. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Muss ich morgen mal schauen, aber das Nikon Programm erkennt sie zumindest, das reicht erstmal. Zur not eben das Lesegerät. Danke!
     
  9. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    RTFM
    In dem dicken Handbuch, das auch im Kamera-Karton drin war, stehen alle Menü-Einträge erklärt.


    Bilder direkt über die Kamera einspielen verbrät trierisch viel Akku-Power ;)
    Daher auch meine Empfehlung, sich lieber einen Kartenleser zuzulegen.
     
  10. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Ich sehe, Du bist einer, der noch weniger Ahnung hat als ich o_O
     
  11. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Hi,

    ich hab auch die D90 und ich hab weder im Menü, als auch im Handbuch etwas gefunden, wo man USB umstellen könnte. iPhoto erkennt bei mir aber die Kamera ohne Probleme und importiert Raw, JPG und Video. Wobei aus Geschwindigkeitsgründen nutze ich einen Kartenleser.

    Grüße
    Flo
     
  12. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    ja, werde mir das mit dem Kartenleser nun auch mal angewöhnen müssen. Nunja.
     
  13. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... meine D80 wird zwar angezeigt, ich verwende aber auch zumeist nen Kartenleser, finde ich einfach praktischer :)
     
  14. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Im Kartenleser erscheint die Karte dann als Laufwerk?
     
  15. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. ja klar, genauso, wie es eigentlich bei der D90 sein sollte o_O :-D Der Kartenleser selbst erscheint net auffem Desktop, nur eben die Card ;)
     
  16. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Sehr gut! Werde mir erstmal ein paar Kartenleser zulegen, ich verlege immer alles ;) Danke!
     
  17. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. ich hab meinen inner Bucht für 4 Ocken gekauft :-D
     
  18. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Ja, grad schon gecheckt.
    Werde habe beim lokalen Händler nachgefragt, der hat mir güstig USB Sticks für die Schule angeboten. Vielleicht hat der auch Reader. Wenn nicht, Bucht ;)
     
  19. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Uiiiiiii ... soll ich jetzt auf die Knie gehen, um Vergebung winseln und (von Apfeltalk entfernt) betteln :p

    Nur soviel allgemein: Leider kann man bei Nikon die Handbücher nur noch als registrierter Benutzer einer D90 runterladen. Da ich leider "nur" so wenig Ahnung habe und "nur" im Besitz einer D300 bin, habe ich leider keinen Zugriff.

    Der Eintrag befand sich bei der D80 und befindet sich bei der D300 im Menü "System" unter dem Punkt "USB". Nur wenn dort die Einstellung "MassStorage" gewählt wurde, meldet sich die Kamera als Laufwerk. Ist mir nicht einleuchtend, warum der ausgerechnet bei der D90 fehlen sollte.
     
    #19 schnuffelschaf, 09.03.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.09
  20. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... hööh? Wenn man registriert ist, kann man jedes Handbuch herunterladen!
     
    #20 uwe9, 09.03.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.09

Diese Seite empfehlen