• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nikon D90 an den Mac anschließen geht nicht

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Unter Windows wird die Cam erkannt, allerdings will mir der Connect unter MacOSX nicht richtig gelingen, software ist drauf, aber keine Verbindung.
Hat jemand eine Idee, wie ich an das Laufwerk der Cam komme?



Viele Dank

(Suche schon benutzt, aber leider nichts passendes gefunden!)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Unter Windows wird die Cam erkannt, allerdings will mir der Connect unter MacOSX nicht richtig gelingen, software ist drauf, aber keine Verbindung.
Hat jemand eine Idee, wie ich an das Laufwerk der Cam komme?



Viele Dank

(Suche schon benutzt, aber leider nichts passendes gefunden!)
Welchen USB Modus hast du? Du kannst den auf PTP stellen und schauen ob die D90 von "Digitale Bilder" erkannt wird.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... welches Mac OS haste denn überhaupt? o_O
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hi,
gut zurück?

Ja, wenn ich das in den Einstellungen finden würde, gibt es irgendwie nicht!

Will die Cam als Laufwerk im Finder haben.

Mit Nikon Transfer wird die Cam erkannt
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ich hab bei mir 24 Stunden ein Kartenlesegerät stecken. Da ist es egal, welche Kamera ich Gas hab. Erkennst du die Kamera mit Digitale Bilder oder iPhoto?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich hab bei mir 24 Stunden ein Kartenlesegerät stecken. Da ist es egal, welche Kamera ich Gas hab. Erkennst du die Kamera mit Digitale Bilder oder iPhoto?
Muss ich morgen mal schauen, aber das Nikon Programm erkennt sie zumindest, das reicht erstmal. Zur not eben das Lesegerät. Danke!
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ja, wenn ich das in den Einstellungen finden würde, gibt es irgendwie nicht!

RTFM
In dem dicken Handbuch, das auch im Kamera-Karton drin war, stehen alle Menü-Einträge erklärt.


Bilder direkt über die Kamera einspielen verbrät trierisch viel Akku-Power ;)
Daher auch meine Empfehlung, sich lieber einen Kartenleser zuzulegen.
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hi,

ich hab auch die D90 und ich hab weder im Menü, als auch im Handbuch etwas gefunden, wo man USB umstellen könnte. iPhoto erkennt bei mir aber die Kamera ohne Probleme und importiert Raw, JPG und Video. Wobei aus Geschwindigkeitsgründen nutze ich einen Kartenleser.

Grüße
Flo
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ja, werde mir das mit dem Kartenleser nun auch mal angewöhnen müssen. Nunja.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... meine D80 wird zwar angezeigt, ich verwende aber auch zumeist nen Kartenleser, finde ich einfach praktischer :)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Sehr gut! Werde mir erstmal ein paar Kartenleser zulegen, ich verlege immer alles ;) Danke!
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
.. ich hab meinen inner Bucht für 4 Ocken gekauft :-D
Ja, grad schon gecheckt.
Werde habe beim lokalen Händler nachgefragt, der hat mir güstig USB Sticks für die Schule angeboten. Vielleicht hat der auch Reader. Wenn nicht, Bucht ;)
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ich sehe, Du bist einer, der noch weniger Ahnung hat als ich o_O
Uiiiiiii ... soll ich jetzt auf die Knie gehen, um Vergebung winseln und (von Apfeltalk entfernt) betteln :p

Nur soviel allgemein: Leider kann man bei Nikon die Handbücher nur noch als registrierter Benutzer einer D90 runterladen. Da ich leider "nur" so wenig Ahnung habe und "nur" im Besitz einer D300 bin, habe ich leider keinen Zugriff.

Der Eintrag befand sich bei der D80 und befindet sich bei der D300 im Menü "System" unter dem Punkt "USB". Nur wenn dort die Einstellung "MassStorage" gewählt wurde, meldet sich die Kamera als Laufwerk. Ist mir nicht einleuchtend, warum der ausgerechnet bei der D90 fehlen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Uiiiiiii ... soll ich jetzt auf die Knie gehen, um Vergebung winseln und (von Apfeltalk entfernt) betteln :p

Nur soviel allgemein: Leider kann man bei Nikon die Handbücher nur noch als registrierter Benutzer einer D90 runterladen. Da ich leider "nur" so wenig Ahnung habe und "nur" im Besitz einer D300 bin, habe ich leider keinen Zugriff und könnte mich selbst davon überzeugen, dass der Menüpunkt vielleicht inzwischen wegrationalisiert wurde.

... hööh? Wenn man registriert ist, kann man jedes Handbuch herunterladen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: