• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nike+iPod Sportskit - ein Kurzreview

cero

Fießers Erstling
Registriert
21.08.06
Beiträge
126
Bin leider nicht auf dem völlig aktuellen Stand, aber der Sender ist imho nicht mit einem ipod vergleichbar.
Ist halt nunmal ein kleines, billiges Cent-Produkt bei dem nicht vorgesehen ist es nochmal zu öffnen.

Aber falls doch ne Möglichkeit besteht die batterie auszutauschen
bitte hier reinschreiben, vielleicht lauf ich auch dann mal wieder ;)
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Ich hätte mal gerne eine Empfehlung für ein gutes iPod Nano Sportcase mit Band.

Hat jemand schon positive/negative Erfahrungen gesammelt?

Mein iPod Nano ist übrigens 3.Generation (als die aktuelle).

Sollte auch die Möglichkeit bieten, den Nike Adapter anzubringen.
 

elch26

Idared
Registriert
15.08.07
Beiträge
28
neues Armband in Sicht?

Guten Abend,
habe gerade Urlaub in en USA, laufe von BestBuy über Sports Authority zum Apple Store, habe mir ein Armband "aufquatschen" lassen, werde es aber definitiv zurückbringen, denn: bisher scheint es zumindest hier drüber kein vernünftiges Armband für die Kombination "iPod Nano 3 Generation" und Sportkit zu geben. Entschuldigung, aber das finde ich saudämlich! Hier in Naples hängen die Dinger schön zusammen und absolut nichts deutet daraufhin, dass das zusammenpasst.

Werde morgen mein neues Armband jedenfalls zurücktauschen und darauf bauen, dass es in D bald was pfiffiges gibt.

Tja, das wird Nun sicherlich nicht gerade geholfen haben - loswerden musste ich es irgendwie dennoch. Gute Nacht, der Elch ;)
 

karlakolumna

Golden Delicious
Registriert
22.07.05
Beiträge
6
EDIT: habs gerade gelesen, aber seid ihr euch sicher? hat´s jemand schonmal mit nem anderen pod versucht?? der dockstecker müsste doch eigentlich der gleiche sein.
wir haben schon drei ipods und fragen uns ob wir jetzt wirklich nur für das sportskit auch noch nen nano anschaffen müssen ;)

seid lieb gegrüßt

sobald das ding da ist und funzt bin ich selbstverständlich in der apfeltalk runde dabei ;) ... obwohl.... "eisenmaenner" da bin ich ja eigentlich erstmal raus, oder?

:pPP
 

karlakolumna

Golden Delicious
Registriert
22.07.05
Beiträge
6
Frage zu mehreren Usern

Hallo Ihr lieben,

der nano ist da, das SportKit auf dem Weg zu uns!

Allerdings stehen wir jetzt vor dem nächsten Problem: Kann man ein Sportkit auch zu zweit nutzen?
Also die Daten auf zwei unterschiedlichen nike+ accounts auswerten?

löscht der Ipod die trainingsdaten wenn man sie an nike übertragen hat?
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Kann man ein Sportkit auch zu zweit nutzen?
Also die Daten auf zwei unterschiedlichen nike+ accounts auswerten?

Habt ihr 1 oder 2 iPods mit denen ihr es benutzen wollt? Bei 2 iPods kein Problem, bei einem bin ich grade überfragt, da muss ich gleich erstmal in das Menu gucken.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Hallo Ihr lieben,

der nano ist da, das SportKit auf dem Weg zu uns!

Allerdings stehen wir jetzt vor dem nächsten Problem: Kann man ein Sportkit auch zu zweit nutzen?
Also die Daten auf zwei unterschiedlichen nike+ accounts auswerten?

löscht der Ipod die trainingsdaten wenn man sie an nike übertragen hat?


wenn ich es recht vertsanden habe dann funktioniert

1 Pod 2 kits
aber nicht 1 iPod 1 kit oder 2 iPods 1 kit

sprich jeder sollte ein kit (sender) haben

dahui
 

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
Also die Daten werden nicht auf dem Sender bzw. Empfänger gespeichert sondern auf dem iPod.
D.h. man brauch bei 2 Läufern auch 2 iPods, aber nur 1 Kit.

Und noch etwas, was mir beim Lesen hier aufgefallen ist. Die Batterie im Sender ist nach einiger Zeit leer und sollte nur bei Längeren Pausen am Sender direkt ausgeschaltet werden. Wenn der Sensor einmal leer ist, muss ein neuer her (Kostet ja nicht die Welt, wenn man mal die Kosten pro km berechnet). Irgendwo habe ich auch mal einen Shop entdeckt, bei dem man den Sender gesondert kaufen konnte.
Ich habe in den nike+ Foren schon gelesen, dass man beim Kauf auch darauf achten sollte, dass der Sender nicht schon zu lange im Laden rumstand, da diese dort schon aktiv sind.

Schoenen Abend noch...


Achja, fast vergessen. Klasse Review ;)
 

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
Habe gerade nochmal ein Foto von meiner Halterung gemacht, welche ein bissl anders ausschaut.
Ich habe anstelle von den 3 Zacken nur ein sonen Nippel, wodurch die Halterung bombenfest am Schuh sitzt.
dsc01796yc9.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Phate

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Mein kid wird nun bald neun Monate alt, und irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass es weniger Strecke misst, als ich laufe. Denn auch wenn ich außer Form bin, sollte ich nicht so stark unter meiner normalen Kilometerzeit liegen....
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Hast Du die üblichen Fehlerquellen ausgeschlossen? ZB andere Befestigung an anderem Schuh oder ähnliches, keine Kalibrierung? Ansonsten versuche mal, den Sensor nochmal zu kalibrieren.

Grundsätzlich habe ich aber auch das Problem, dass es nicht so wirklich genau misst. Je schneller ich laufe, desto kürzer wird meine Stamm-Strecke. Dies kann aber sicherlich auch zB an meiner Befestigung liegen.
Wie genau es in einem Nike+ Schuh ist, werde ich nächste Woche mal testen, da sich meine Freundin (zufällig) einen solchen Schuh gekauft hat.