• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nike+ exklusiv für iPod touch 2G & iPod nano 4G

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Jörn

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.01.07
Beiträge
107
Das ist ja toll :(

Also doch kein nike+ für meinen IPod touch ...
Irgendwie lässt Appel in der letzten Zeit echt nach :-[

Jetzt muss warscheinlich noch nen Nano ran :oops:
In Orange :-D
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Im meinem Beitrag von 11:54 ist eigentlich alles erklärt. Anscheinend wird es immer mehr zur Mode schnell irgend einen (generell gesprochen) Blödsinn zu schreiben, anstatt wenigstens die Beiträge zuvor kurz zu überfliegen.
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Willst du dir den iPod in den Schuh legen? :)
Der Motionsensor bringt dir garnix in bezug auf Nike+. Man braucht halt nen Sensor der den Schuhsensor erkennt. Aber da das eine spezielle Art von WLAN ist sollte das wohl mit jedem WLAN-fähigen Gerät theoretisch gehen, denke ich.

1. Man braucht einen Empfänger, der den Schuhsensor erkennt und der ist beim iPod touch eben schon integriert. Nicht jedoch beim nano.

2. Dein WLAN Schwank lass ich mal unkommentiert.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
1. Man braucht einen Empfänger, der den Schuhsensor erkennt und der ist beim iPod touch eben schon integriert. Nicht jedoch beim nano.

2. Dein WLAN Schwank lass ich mal unkommentiert.

zu 1.: Genau. Entschuldige, ich habe einmal ausversehen anstatt Emfänger Sensor geschrieben. Aber der Bewegungssensor im neuen nano bringt einem auf jeden Fall bezüglich Nike+ garnichts. Das wollte ich damit sagen.

zu 2.: Ließ mal zum Beispiel bei Mac-Essentials lesen. (3. Absatz: "Apple benutzt für die drahtlose Verbindung ein proprietäres WLAN-Protokoll.") Oder wie dachtest du werden die Daten übertragen?
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Cool...danke Steve!!:-D

Ds war ein Feature, mit dem hätte ich nie gerechnet...
Wieso freust du dich so yoshi? *nichtverstehen*
ich habs immer wieder gesagt, apple ist ein konzern wie jeder andere!
Ja, leider. Sehr ärgerlich für alle iPhone- und iPod Touch-Besitzer. Aber irgendwie muss Apple ja einen Grund haben, dass die Leute den Nachfolger kaufen müssen. Wer nun Nike+ haben will, kauft sich noch einen iPod Touch. Verkaufspolitik der moderne Firmen. :(
 

Bene65

Alkmene
Registriert
29.07.08
Beiträge
31
Wann sollen die neuen Ipods denn bei den Endkundenhändlern ankommen ? Also sprich wann sind die auch außerhalb des Apple Stores lieferbar ?
mfg Bene
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wann sollen die neuen Ipods denn bei den Endkundenhändlern ankommen ? Also sprich wann sind die auch außerhalb des Apple Stores lieferbar ?
mfg Bene
In den US-Apple-Stores gibt es sie schon...:p

@movidre
Sorry, zu dem Zeitpunkt dachte ich noch, Nike+ wäre komplett im Touch integriert...daher die Freude!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 45133

fluenca

Idared
Registriert
14.08.06
Beiträge
29
hi,
und noch mal ne Frage zum Ipod touch 1G und dem Nike+ sensor.
Kann ich nicht einfach den Empänger von nano an den touch anschliessen ?
Das sollte doch funktionieren , oder ?

Grüße
Fluenca
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
hi,
und noch mal ne Frage zum Ipod touch 1G und dem Nike+ sensor.
Kann ich nicht einfach den Empänger von nano an den touch anschliessen ?
Das sollte doch funktionieren , oder ?
Ob er von der Software erkannt wird ist aber nicht sicher... Und ob die spezielle Nike+ Software auf dem "Empfänger" gespeichert ist auch nicht. Apple könnte die Software im Voraus auf den Nano packen... Du könntest ihn sonst ja auch an einen iPod Nano 1G anschliessen, der Anschluss ist ja der gleiche...
 

boehm22

Idared
Registriert
09.01.08
Beiträge
29
hi,
und noch mal ne Frage zum Ipod touch 1G und dem Nike+ sensor.
Kann ich nicht einfach den Empänger von nano an den touch anschliessen ?
Das sollte doch funktionieren , oder ?

Grüße
Fluenca

Ne,

funktioniert nicht. Hab ich schon probiert.
Ich hab noch in der Dienstag Nacht die 2.1er Software auf meinen "alten" Touch, dann den Empfänger angesteckt - und die tolle Info gelesen:
"Dieses Zubehör wird von diesem iPod nicht unterstützt."
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nike+ wurde für den nano erfunden, ich bin sicher, dass es stets mit jedem nano funktionieren wird - als "Zuckerl" geht's jetzt beim neuen Touch auch, und vermutlich bauen sie den Sensor beim nächsten iPhone-Update dann auch gleich dort mit ein.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Wie dumm...das regt mich richtig auf...und ich hatte mich gefreut endlich wieder Nike+ zu nutzen. Tja, Steve ist ein Arschloch...
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Der iPod Nano hat keinen internen Nike+ Sensor, wie ich gerade erfahren habe.