1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nike+ exklusiv für iPod touch 2G & iPod nano 4G

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von chris-mit-x, 10.09.08.

1. chris-mit-x

chris-mit-x Seidenapfel

[preview]Apple nutzte die am gestrigen Tage abgehaltene Keynote zur Präsentation neuer iPod touch- und iPod nano-Modelle. Diese verfügen ab Werk über einen integrierten Nike+-Sensor mit dessen Unterstützung die in den Turnschuhen platzierten Sensoren des Sportartikelherstellers umfassende Informationen an die auf dem iPod installierte Nike+-Applikation senden können.

Die Nike+-Funktion wird ausschließlich neuen Modellen vorbehalten bleiben und kann weder per Software-Update noch mit Hilfe eines entsprechenden Dongle auf iPod touch- und iPhone 2G & 3G-Modellen nachgerüstet werden.[/preview]

via Nike+ für iPod nano 4G & iPod touch 2G

Anhänge:

#1 chris-mit-x, 10.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.08
  2. Juuro

Juuro Schafnase

Na super! Man könnte das ja wenigstens per Dongle auch für iPhones und den alten touch verfügbar machen!

3. ralph_r

ralph_r Golden Delicious

Ist die Nike+ Unterstützung nicht nur dem Touch 2G vorbehalten?
    Das der Nano 4G das unterstützt wäre mir neu.

4. PizzaPooch

PizzaPooch Gala

Sieht aber anscheinend so aus -> KLICK
    Da ich mir den neuen Nano geordert habe, würde ich mich darüber natürlich sehr freuen :)

5. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Cool...danke Steve!!:-D

Ds war ein Feature, mit dem hätte ich nie gerechnet...

6. doeme89

doeme89 Pomme Miel

Einfach nur Scheisse. Da fühlt man sich verarscht... Technisch wäre es ja wohl möglich. Mit Bluetooth und GPS ist das iPhone ja bestens gerüstet!

7. Sewer

Sewer Ingrid Marie

Ach komm Yoshi - Du hängst doch eh den ganzen Tach vor deiner ipod Sammlung in deinem warmen Zimmer im Elternhaus mit integrierter Arztpraxis. Wofür brauchst du da Nike+?? lol

schnaps gefällt das.
  8. Tommi

Tommi Kaiserapfel

Ja, leider. Habe auch gehofft, das das auch für den Touch der 1. Generation kommt.

9. iPiet

iPiet Raisin Rouge

Da geht wohl was durcheinander, will Euch das nicht vorenthalten ;):

nur A vorbehalten = nur A bekommt es,
    nur B vorenthalten = nur B bekommt es nicht.

EDIT: Schon geändert, da bleibt uns also nun nichts mehr vorbenthalten.

10. Switch2Mac

Switch2Mac Welscher Taubenapfel

Danke Steve?
    Ist ja ein schönes Feature,daß der Dongle quasi schon drin ist, aber eine Frechheit das TouchBesitzer der 1. Gen. dn Dongle nicht dranpacken dürfen...

Das sollte doch nur ein Softwareproblem sein... naja... irgendwie muss man neue Produkte ja von den alten absetzen... aber so...

bin schon ein wenig enttäuscht, gerade weil sich nicht jeder jedes neue Teil kaufen kann. Manche von uns Arbeiten für Ihre Geld und müssen zusehen das sie am Monatsende nicht dauernd im Minus sind... (so musste mal gesagt werden)

Grüße (und freu mich trotzdem noch über meinen "alten Touch" :)

Switch2Mac

CRiMe gefällt das.
  11. schnaps

schnaps Seidenapfel

ich habs immer wieder gesagt, apple ist ein konzern wie jeder andere!

12. Wunderkind

Wunderkind Rhode Island Greening

Ich lese, daß der Empfänger nur im iPod touch integriert ist. Der iPod nano braucht wie bisher einen externen Empfänger. Daher gibts das Sports Kit (Sensor und Empfänger) ODER nur den Sensor im Verkauf. Vielleicht beherrsche ich aber auch einfach Englisch nicht mehr so gut:

13. PizzaPooch

PizzaPooch Gala

Wäre ja eigentlich blödsinn, da der Motionsensor ja eh schon drin ist (denke, der fungiert als Nike+ Sensor)

edit:
    Hmm - die Theorie geht auch nicht auf: der alte Touch wird ja nicht unterstützt. :/

14. paga

paga Friedberger Bohnapfel

Ja danke Steve, dass es nur für den Touch und den Nano verfügbar ist. Danke! *rolleyes*

15. AgentSmith

AgentSmith Hochzeitsapfel

16. doeme89

doeme89 Pomme Miel

*sign* Vorfreude sei die schönste Freude sagt man ja... Aber leider bleibt sie das nicht immer... :(

17. Madcap676

Madcap676 Aargauer Weinapfel

Ich weiß nicht, in meinen Augen ist das ein bisschen sinnlos.
    Wenn ich mir den Sensor für den Schuh kaufen will, bin ich ja gezwungen auch den Empfänger, der sonst an den Nano kommt, zu kaufen. Der einzige Vorteil besteht also darin, dass ich am Touch keinen "Wurmvortsatz" mit mir rumschleppe?
    Die Größe des Touchs ist ja auch nicht gerade ideal, um damit in der Gegend herumzujoggen und die ganzen Infos am Riesendisplay kann man während dem Lauf sowieso nicht richtig lesen;)

Theoretisch könnte Apple ja ein eigenes iPhone Nike+ App herausbringen, welches auf den Schuhsensor gänzlich verzichten kann (das würde Nike sicher freuen;)) und die Daten ausschließlich via "Supported GPS" (so oder so ähnlich wird das doch angepriesen) liefert, obwohl ich jetzt nicht weiß, ob es dafür derzeit schnell genug wäre.

18. Switch2Mac

Switch2Mac Welscher Taubenapfel

Stimmt nicht ganz... in dem AppleShop kannst du auch nur den Schuhsensor kaufen...ohne Dongle

Trotzdem doof für den alten Touch *nerv* :)

19. PizzaPooch

PizzaPooch Gala

Meinst du aGPS?
    Das wäre für konkrete Auswertungen zu ungenau.

20. Juuro

Juuro Schafnase

Willst du dir den iPod in den Schuh legen? :)
    Der Motionsensor bringt dir garnix in bezug auf Nike+. Man braucht halt nen Sensor der den Schuhsensor erkennt. Aber da das eine spezielle Art von WLAN ist sollte das wohl mit jedem WLAN-fähigen Gerät theoretisch gehen, denke ich.

Diese Seite empfehlen