• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nike+ Apfeltalk-Eisenmänner gesucht

  • Ersteller theiming
  • Erstellt am

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Ich habe heute die vier 8er Zähne entfernt bekommen und bin nun eine weitere Woche außer Gefecht. werde wohl pünktlich zum neuen Monat ganz langsam wieder anfangen, um mich an die Einlagen zu gewöhnen.
 
Registriert
21.09.07
Beiträge
118
Die Nike Laufschuhe sind zum größten Teil viel zu teuer und bieten keinerlei Comfort bzw. sind sehr unbequem.
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Ich hab ne November Challenge aufgemacht und alle eingeladen die mindestens einmal gelaufen sind im Oktober.
Sollte ich jmd. vergessen haben, oder falls noch jemand dazustoßen will, bitte kurz eine pm an mich :)
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
39,5 Fieber - geiler Tripp .....

Ist alles so schön bunt hier !! :p

Hab heute Nacht viermal mein T-Shirt wechseln müssen, weil´s kletschnaß war. :-c
Vielleicht habe ich vom Marathon geträumt ?! :-D

Kann dann erst nächste Woche wieder einsteigen,
möge mein Immunsystem tapfer weiter kämpfen .... seufz ....

( Und ausgerechnet JETZT kommt meine Kopflampe ... )

Illy - welche Schuhe hast du gekauft ?

Grüße, Marc
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Saucony Tangent:
61548744609239bc1d4420b7c.png


Der Sensor war gleich super ungenau, schon nach 4 km 500 m zu wenig gemessen... muss noch Kalibrieren gehen, kann aber erst wieder in paar Tagen, bin grad etwas im Stress.

Gute Besserung Marillion !
maCB wie schauts bei dir aus ?
Banane ? garnichemehr am synchronisieren ?!
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Darf laut Kieferchirurg mit ohne Weisheitszähne erst am Montag wieder loslegen.
In Sachen Knie habe gestern zumindest schon meine Einlagen abgeholt und gehe jetzt die nächsten Tage immer so 5-6km spazieren, um nicht vollkommen einzugehen und mich langsam an die Einlagen zu gewöhnen. Ich hoffe das die auch wirklich helfen und die O-Bein-Stellung ausschlaggebend war.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Hallo Eisenmänner,

kurze Frage in die Runde? Wie lange (Stunden, Kilometer) soll die Batterie laut Apple aushalten? Ich kann mich erinnern, das irgendwo gelesen zu haben. Auf der Apple-Seite finde ich es nicht.

Ich war nämlich am Samstag laufen und das Ding war tot. Gekauft im März 2007 und ich bin so 70x gelaufen. Das kann's ja auch nicht sein!

Hat schon jemand Erfahrungen wie Apple das als Garantiefall sieht? Länger als 9 Monate sollte der Akku schon halten, nachdem ich ja kein Heavy-User bin, der drei Mal um den Globus damit gelaufen ist.

Grüße
Randolph
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Auf der Nike+ Seite steht folgendes :
Nike + iPod – Häufig gestellte Fragen (Technisch)

Kann die Sensorbatterie ersetzt werden? Wie lange ist die Lebensdauer?

Nein. Die Batterie des Sensors hat eine Lebensdauer von mehr als 1.000 aktiven Stunden. Wenn noch ungefähr für 2 Wochen Batterieleistung vorhanden ist (basierend auf dem Nutzungsmuster), sendet der Sensor ein Signal für geringe Batterieleistung, das besagt, dass der Sensor ersetzt werden muss.
Die meisten Nike + iPod Läufer können den Sensor einfach in ihre Nike+ Sportschuhe einfügen und müssen sich nicht weiter darum kümmern. Wenn der Sensor inaktiv ist, tritt er in den Niedrigenergie-Modus ("Standby"), damit die Lebensdauer optimiert wird.




Auf 1000 aktive Stunden muß man erstmal kommen ..... :p
Bin bisher dieses Jahr bei 145 Stunden und 1530KM !
Reicht dann wohl noch locker 3-4 Jahre ?!



Grüße - Marc
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Auf 1000 aktive Stunden muß man erstmal kommen ..... :p
Bin bisher dieses Jahr bei 145 Stunden und 1530KM !
Reicht dann wohl noch locker 3-4 Jahre ?!

Danke für die Info. So sah meine Rechnung auch aus und dachte, da kann ich lange laufen.

War gestern einfach mal im Laden, wo ich das Ding gekauft hab (Sport Schuster in München). Die tauschen es anstandslos um, kein Problem. Er meinte auch was von 1000 Stunden und hat eingesehen, dass ich die seit März bestimmt noch nicht absolviert habe.

Grüße
Randolph
 

maikrohsoft

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
10
hm,
anstaendiger laden...
ich hab jetzt auch meinen 2. sensor im einsatz und hab den ersten von november 2006 - September 2007 im einsatz gehabt fuer so ca.1.200km und 130laufstunden aber ich habe den sensor nie deaktiviert...viel zu faul. d.h. immer wenn ich meine laufschuhe bewegt habe (zum vom wettkampf, in den urlaub, auf dem rueckweg von der arbeit im rucksack) war der sensor aktiv...das laeppert sich natuerlich auch. und meine schaetzung waere mindestens die drei- fuenffache zeit der eigentlichen laufzeit...somit kommt das also in etwa hin, oder?
schaltet ihr den sensor nur zum laufen ein?

viele gruesse
Maik
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Hab meinen Sensor noch nie ausgeschaltet,
allerdings benutze ich meine Laufschuhe auch nur zum Laufen .... :p

Grüße
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Ich weiß - das Wetter ist beschissen,
die Laufbedingungen sind alles andere als optimal -
aber nur 6 aktive Läufer im November - Wettbewerb ist absoluter Minusrekord !!

Was ist los mit Euch ?

Verletzt, Krank - kein Bock ?!

Gruß - Marc
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Ich weiß - das Wetter ist beschissen,
die Laufbedingungen sind alles andere als optimal -
aber nur 6 aktive Läufer im November - Wettbewerb ist absoluter Minusrekord !!
Was ist los mit Euch ?
Verletzt, Krank - kein Bock ?!

I know, I know. Aber unter Woche ist's stockfinster, also geht nur am WoEnde. Und am Sonntag war's mir zu stürmisch und zu nass in München. Ein bisserl Nieseln ist ja nicht schlimm, aber das war mir zu viel. Ich hoffe auf's kommende Wochenende. :eek:

Ciao, Randolph
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Ich gehe grad 3x die Woche schwimmen und laufe nurnoch etwa 2-3 mal pro Woche, habe aber noch 5 Läufe auf meinem Ipod (so etwa 60-70km) die ich nicht Synchronisiert habe, weil mein ipod grad immer gesponnen hat wenn ich ihn an den mac angeschlossen hab (mac hat sich aufgehängt) und ich bis jetzt noch nicht den nerv hatte das zu regeln... werden die tage synchronisiert
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
I know, I know. Aber unter Woche ist's stockfinster, also geht nur am WoEnde.

... und genau aus diesem Grunde habe ich mir eine geniale Stirnlampe gekauft :
Funktionelles & Intrumentelles für Sport & Outdoor - Polar Suunto Deuter Eastpak MagLite Leatherman Victorinox Lucido Ciclosport Buff Garmin Compex Camelbak Powerbar Thermarest ...

Ist zwar nicht ganz billig, aber das Teil ist superleicht und richtig hell - da geht´s dann
auch mal nach 17:00 Uhr noch raus ...

Aber ist echt eine ätzende Jahreszeit, ich wünscht ich wäre Kalifornier ...

Bis dann, Marc
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Mit sonem Teil käme ich mir irgendwie vor wie Reinhold Messner...
Aber letztlich werde ich auch nicht um so ein Gerät herumkommen.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
es ist so kaaaaalt draußen :( beschränke mich gerade aufs kickboxen und ju-jitsu. werde wohl erst im frühjahr wieder richtig loslegen.