• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Niemand Lust auf ein Macbook C2D Review?

Schirmacher

Granny Smith
Registriert
23.12.06
Beiträge
12
Ich habe mir zu Weihnachten ein schwarzes MacBook gegönnt. Der erste Mac nach 12 Jahren Pause... Bin dabei, einen Artikel über die Erfahrungen eines Umsteigers von Linux / Windows nach Mac OS X zu schreiben, das passt wohl hoffentlich genau zu diesem Thread.

Hier ist der Link zum Artikel (noch nicht fertig, wird im Laufe der Zeit ergänzt):

http://www.schirmacher.de/display/INFO/Der+Umstieg+von+Windows+XP+auf+ein+Apple+MacBook

Infos zu mir: Meinen ersten Mac habe ich 1984 gekauft (der war vielleicht teuer, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen). Bis etwa 1995 habe ich Macintosh-Software entwickelt, danach war ich leider gezwungen, auf Intel umzustellen. Man muss ja schließlich von was leben.

Der ausschlaggebende Punkt, jetzt wieder einen Mac zu kaufen, war die Möglichkeit, auch Windows XP auf der gleichen Hardware zu nutzen. Eine sehr positive Überraschung war, dass alle Linux- bzw. Java Programme, die ich beruflich brauche, völlig problemlos auch unter Mac OS X vorhanden bzw. zu installieren ist. Ich bin nicht mehr gezwungen, mich mit PuTTY auf einem Linux Server einzuloggen.