1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

Niemand Lust auf ein Macbook C2D Review?

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tutorials" wurde erstellt von Mbblack, 10.12.06.

  1. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Ich wäre mal dafür, dass jemand mal seine Erfahrungen mit seinen C2D macbook postet:-D.
    Interessiert mich generell einfach mal.
    mfg mbblack
     
    1 Person gefällt das.
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    1.044
    Ein schnuckeliges Teil - wir sind schon unzertrennlich...

    Für einen ausführlicheren Bericht müssen wir uns aber gegenseitig noch ein bisschen besser kennenlernen....
     
    1 Person gefällt das.
  3. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Da ich sowohl ein MacBook CoreDuo als auch ein MacBook Core2Duo im Besitz hatte/ habe wäre ein Review kein Problem.

    Generell frage ich mich aber:
    Was genau willst du wissen? Einfach mal die Meinung zu dem TFT, der Tastatur, der gefühlten, subjektiven Geschwindigkeit, usw. oder willst du Infos, die nicht in ca. 2000 MacBook Thread schon beantwortet wurden? ;)

    Nenne doch konkret die für dich interessanten Punkte, die bis jetzt unbeantwortet blieben oder deren Informationen einfach zu spartanisch ausfielen.

    Mein Fazit kann ich aber schon vorweg nehmen: Kaufen!
     
    1 Person gefällt das.
  4. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Jupp... hab das Teil jetzt seit einer Woche und bin vom meinem erstem Mac begeistert... OS X ist super einfach und das Teil macht einfach überall nen guten Eindruck. Wenn man in der Bibliothek ein MacBook auspackt, gucken IMMER Leute den leuchtenden Apfel an:D
     
  5. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Mich würde generell einfach interessieren was du von deinem book denkst (hast du ihm einen Namen gegeben;)?), was für Erfahrungen du mit dem mb positiv und negativ gemacht hast.

    mfg mbblack
     
  6. Crash_O

    Crash_O Macoun

    Dabei seit:
    02.09.06
    Beiträge:
    116
    Mich würde mal interessiern wie denn jetzt die Displays sind, nachdem es ja geheißen hat, dass die nicht so toll sein sollen...
     
  7. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Das hört sich nach einem tollen Projekt für Montag/Dienstag an ;) Eben morgen die Prüfung schaffen. Wenn mir dann danach ist, schreibsel ich mal was :)

    Chris
     
    1 Person gefällt das.
  8. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
  9. yvonne84

    yvonne84 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    78
    Ich mag mein MacBook auch sehr. Ist mein erster Mac und ich gebe meinen Computern auch immer Namen. Mein PC- Notebook hieß "Knut". Für mein MacBook ist mir leider noch nichts passendes eingefallen... Vielleicht habt ihr ja eine Idee. :)
     
  10. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    "Dreckskiste"? So habe ich meine Rechner beruflich immer genannt.
     
  11. yvonne84

    yvonne84 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    78
    Na das klingt ja sehr liebevoll ... :p
     
  12. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Naja, ist doch nur ein Computer: nur Plastik und Metall.
     
  13. pedro13

    pedro13 Cripps Pink

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    154
    Die Aussage passt nicht zu etwas womit man "nur" so viel Zeit verbringt. Aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus;)

    Dabei find ich "Dreckskiste" als Kosennamen gar nicht schlecht , hat was ironisches. Das hat was, wie wenn man zu jemandem "Stinker" sagt, den man aber mag.

    Also mein MacBook (black C2D) heißt Black 2 Pearl in Anlehung an die Black Pearl aus Fluch der Karibik und mein erstes MacBook mit Core Duo, was ich nach technisches Defekten umtauschen durfte.

    Welche Namen ich noch gutfinden würde:

    - BlackSheep (nach dem Motto das fällt immer auf)
    - White Rabbit (in Anlehnung an Matrix)
    - MacEnroe (in Anlehnung an John McEnroe, toller Tennisspieler, irgenwie geht es ja auch im Internet darum immer wieder Bälle zurück zu spielen.
    - Blonde Kiste (ironischer Ansatz)
    - Schrotti (ironischer Ansatz)
    - Hans und Franz (in Anlehnung an die Charaktere von Saturday Night Live und dass der Core 2 Duo zwei Kerne hat und somit etwas schizo sein muss.)
    - Kreti und Pleti (wegen zwei Kernen des Prozessors)
    - XXX (für Vin Diesel Fans oder Liebhaber besonderer Internetseiten)
    - Johnny Walker (zur Erinnerung, dass es auch noch was anderes als Computer gibt.)
    - Macke (ironischer Ansatz)
    - MacCloud (in Anlehnungn an Highlander und "Es kann nur einen geben")
    - Bella Machina (italienisch für schöne Maschine)
    - Ronald ( in Ahnlehung an Ronald McDonald - ironischer Ansatz)
    - MacBeth (für Freunde von Shakespeare)
    - Macaroni (ironischer Ansatz - für Italiener und Freunde von Italien)
    - Macarena (für spanische Anhänger)
    - MacPherson (für Fans des Modells Elle MacPherson)
    - MacLaren ( für Formel 1 Fans)
    - Machiavelli (für alle die an die Macht wollen)
    - Macchiato ( für alle die gerne Kaffe trinken - irgenwie ist das MacBook wie ein leckere Schaumkrone)
    - Morle (für Katzenfreunde)
    - Hasso (für Schäferhundzüchter)
    - Hansi (für Wellensittichliebhaber)
    - Mausi (okay man kann es auch übertreiben ;))
     
  14. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Vesteh' ich nicht. Es ist doch tatsächlich nur etwas aus Plastik und Metall, wo manch einer viel Zeit mit verbringt. Na und? Geben zB. Fußballer ihren Schuhen irgendwelche Namen, nur weil sie viel Zeit damit verbringen? Hat dein Handy (angenommen du hast eines) einen Namen? Für mich ist es ein Gebrauchsgegenstand (nichts lebendes), der keinen Namen bekommt.
     
  15. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Wie wäre es denn mit MacGyver? :D
     
  16. pedro13

    pedro13 Cripps Pink

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    154
    Ehhh, Du wirst vielleicht lachen, ja aber tatsächlich. Hab zwei Handys und beide haben einen Namen. Es ist praktisch weil es für mich einprägsamer ist als eine Typenbezeichnung. Das macht auch irgendwie mehr Spaß. Hatte mal ein Handy das hieß "Chuck Norris" (wurde leider gestohlen). Immer wenn ich mit jemanden Bilder per Bluetooth getauscht habe, haben die sich schlapp gelacht.

    Ich glaub Namen vergeben ist das gar nicht so unüblich. Ich kenn das auch von Unternehmen mit großen Servern so. Klar manchmal bekommen die auch nur Bezeichnungen. Wie auch immer es hilft der Orientierung.

    Aber jeder wie er mag.
     
  17. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hm, da hast du Recht. In meiner letzten Firma hieß ein Netzwerk-Laufwerk "DaVinci". Das kam aber daher, weil das Laufwerk das ehemalige Laufwerk des Grafiksystems DaVini war.
     
  18. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Hat denn jetzt noch jemand ein Review in Arbeit oder hat vor eins zu schreiben?
     
  19. nd70

    nd70 Alkmene

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    35
  20. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Ich habe doch eins geschrieben ;) Siehe Signatur :)

    Oder meintest du ob noch andere etwas geschrieben hätten?

    Chris
     

Diese Seite empfehlen