1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nicht schon wieder Risse

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von wemijo32, 13.09.09.

  1. wemijo32

    wemijo32 Granny Smith

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    14
    Moin!

    Ich weiß, das Thema ist schon ziemlich ausgelutscht, aber ich muss meinen Senf noch dazu geben.
    Im Juli 09 wurde ein Macbook angeschafft soweit so gut. Ende August waren die ersten Abdrücke von den Deckel abstandshaltern zu sehen. Daraufhin hab ich mir die Sache mal genauer angesehen, und mit meinem alten iBook G4 verglichen. Das Teil hatte nie Risse in der Oberschale. Statt länglicher Plastikstreifen am oberen Bildschirmrand hat das iBook zwei eingelassene Gummipuffer. Die Magnete sind etwa gleich stark. Die Überlegung war den Plastikscheiß abzuschnippeln, was mies aussieht, also hab ich zwei kleine runde Filzstücke vom Baumarkt in die Ecken geklebt. Sie sind etwas höher als die Plastikstreifen, so das diese die Oberschale nicht mehr berühren. Das war´s.
    :-D
     
    Tazjin gefällt das.
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Spitze!
     
  3. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    So wurde aus Wasser der köstliche Wein...
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    Krass!
     
  5. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Genial!
     
    AgentSmith gefällt das.
  6. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    …das wollte ich immer schon mal wissen, danke!
     
  7. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Cool!
     
  8. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Sieht auch bestimmt toll aus mit den zwei Filz Teilen am Rand, muss ich gleich auch machen.

    Edit kann man auch den ganzen Rand in Filz einlassen damit er Flauschig ausschaut??
     
  9. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    Klar geht das. Sieht dann ungefähr so aus.

    [​IMG]
     
  10. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Fantastisch! Das mach ich auch beim MBP Deckel und unter dem iMac Standfuss.

    Weiß sonst noch jemand, wo man den iMac auf diese Weise schützen sollte?
     
  11. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    Nobelpreisverdächtig ;)
     
  12. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Und ich hab das die ganzen Jahre nicht gewusst! :-c
     

Diese Seite empfehlen