nicht schon wieder Risse

wemijo32

Granny Smith
Registriert
02.12.07
Beiträge
14
Moin!

Ich weiß, das Thema ist schon ziemlich ausgelutscht, aber ich muss meinen Senf noch dazu geben.
Im Juli 09 wurde ein Macbook angeschafft soweit so gut. Ende August waren die ersten Abdrücke von den Deckel abstandshaltern zu sehen. Daraufhin hab ich mir die Sache mal genauer angesehen, und mit meinem alten iBook G4 verglichen. Das Teil hatte nie Risse in der Oberschale. Statt länglicher Plastikstreifen am oberen Bildschirmrand hat das iBook zwei eingelassene Gummipuffer. Die Magnete sind etwa gleich stark. Die Überlegung war den Plastikscheiß abzuschnippeln, was mies aussieht, also hab ich zwei kleine runde Filzstücke vom Baumarkt in die Ecken geklebt. Sie sind etwas höher als die Plastikstreifen, so das diese die Oberschale nicht mehr berühren. Das war´s.
:-D
 
  • Like
Reaktionen: Tazjin

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Sieht auch bestimmt toll aus mit den zwei Filz Teilen am Rand, muss ich gleich auch machen.

Edit kann man auch den ganzen Rand in Filz einlassen damit er Flauschig ausschaut??
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Sieht auch bestimmt toll aus mit den zwei Filz Teilen am Rand, muss ich gleich auch machen.

Edit kann man auch den ganzen Rand in Filz einlassen damit er Flauschig ausschaut??

Klar geht das. Sieht dann ungefähr so aus.

hello-kitty.jpg
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Fantastisch! Das mach ich auch beim MBP Deckel und unter dem iMac Standfuss.

Weiß sonst noch jemand, wo man den iMac auf diese Weise schützen sollte?
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Und ich hab das die ganzen Jahre nicht gewusst! :-c