• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nicht gesichertes pages Dokument verschwunden

Mackiemaus

Granny Smith
Registriert
02.01.19
Beiträge
13
Nach einem Neustart des iMac finde ich bei einem Benutzerprofil ein pages Dokument nicht mehr, welches nicht vorher gesichert wurde. Ich wurde auch nicht gefragt wegen einer Sicherung. Andere "Ohne Titel" Dokumente sind noch vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Dokument zu finden bzw. wieder her zu stellen? macOS Mojave Version 10.14
 

Mackiemaus

Granny Smith
Registriert
02.01.19
Beiträge
13
Danke, das ist ein tolles Programm! Leider habe ich es nicht gefunden.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Wenn eine Datei wenigstens einmal gespeichert wurde und mind. 10.7 sowie ein HFS+/APFS verwendet wird, sollte die Versionierung eigentlich eine ältere Dateiversion auswählbar machen. Scheinbar fehlt hier schon das erstmalige Speichern.

Unabhängig davon: Hast Du Time Machine konfiguriert und angeschaltet (das sollte man machen, alles andere ist fahrlässig, es sei denn, man benötigt wirklich kein Backup).

Kommt die App, die Du verwendet hast, vielleicht mit dem letzten Dokument hoch bzw. findest Du es dort?