Nicht gesichertes pages Dokument verschwunden

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Mackiemaus, 11.01.19.

  1. Mackiemaus

    Mackiemaus Granny Smith

    Dabei seit:
    02.01.19
    Beiträge:
    13
    Nach einem Neustart des iMac finde ich bei einem Benutzerprofil ein pages Dokument nicht mehr, welches nicht vorher gesichert wurde. Ich wurde auch nicht gefragt wegen einer Sicherung. Andere "Ohne Titel" Dokumente sind noch vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Dokument zu finden bzw. wieder her zu stellen? macOS Mojave Version 10.14
     
  2. HaJoLa

    HaJoLa Jamba

    Dabei seit:
    24.04.11
    Beiträge:
    56
    dg2rbf gefällt das.
  3. Mackiemaus

    Mackiemaus Granny Smith

    Dabei seit:
    02.01.19
    Beiträge:
    13
    Danke, das ist ein tolles Programm! Leider habe ich es nicht gefunden.
     
  4. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Roter Winterstettiner

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    10.662
    Wenn eine Datei wenigstens einmal gespeichert wurde und mind. 10.7 sowie ein HFS+/APFS verwendet wird, sollte die Versionierung eigentlich eine ältere Dateiversion auswählbar machen. Scheinbar fehlt hier schon das erstmalige Speichern.

    Unabhängig davon: Hast Du Time Machine konfiguriert und angeschaltet (das sollte man machen, alles andere ist fahrlässig, es sei denn, man benötigt wirklich kein Backup).

    Kommt die App, die Du verwendet hast, vielleicht mit dem letzten Dokument hoch bzw. findest Du es dort?