[12 Pro] Nicht autorisiert?

gerbozor

Zabergäurenette
Mitglied seit
02.12.09
Beiträge
610
Hallo...

Erhalte seit einiger Zeit beim Abspielen von Musik hin und wieder eine Fehlermeldung „Wiedergabe nicht möglich - Inhalt nicht autorisiert“, wenn ich dann aber direkt das Lied erneut anklicke läuft es.

Weiß jemand was es damit auf sich hat?
 

hotrs

Zabergäurenette
Mitglied seit
12.09.17
Beiträge
606
Hatte ich gestern zwischendurch ebenfalls. Trotz Apple Musik Abo. Ich nehme an, dass es auf Grund von Kommunikationsfehlern zu Problemen bei der Berechtigungsprüfung kommt. Ich tue das ganze als „digitalen Schluckauf“ ab.

Man liest ja immer wieder von ähnlichen Problemen in Zusammenhang mit der Musik App. Bei mir hält auch mal gerne die Wiedergabe plötzlich an oder es wird ein Titel übersprungen. Damit wird man im Zeitalter des DRM wohl leben müssen.

Gruß
 

gerbozor

Zabergäurenette
Mitglied seit
02.12.09
Beiträge
610
Ok, danke für die Rückmeldung. Das erklärt dann wohl auch warum es in unregelmäßigen Abständen kommt. Wenn ein Album bzw. eine Playlist einmal läuft, dann läuft sie ja auch...