1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nicecast 1.8.5 - Unlösbares Problem beim Einrichten?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Rider, 22.03.07.

  1. Rider

    Rider Erdapfel

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    2
    Hallo allerseits,

    ich habe ein riesiges und anscheinend unlösbares Problem beim Einrichten von Nicecast: Ich schaffe es einfach nicht, dass mein Stream übers Internet zu hören ist.

    Ich habe das Tutorial von Nicecast gelesen und genau das gemacht, was dort steht: Sowohl auf meinem eigenen Rechner als auch auf einem anderen Rechner in meinem LAN kann ich den Stream empfangen, aber von außerhalb geht nichts. Der Server Checker will meinen (laufenden) Server einfach nicht finden. "Das ist die Firewall!" wird nun der/die eine oder andere jetzt ausrufen - und soweit war ich natürlich auch schon. Ich habe den Port 8000 freigeschaltet sowohl in der Mac OS X eigenen Software-Firewall als auch in der Firewall meines Routers: Geht immer noch nicht. Ich habe sogar beide Firewalls abgestellt: Geht immer noch nicht ... :(

    Was bleibt mir nun noch zu tun? Ich werde langsam verrückt. Aber bevor ich komplett durchdrehe, wollte ich lieber hier noch einmal fragen, ob jemand a) ähnliche Probleme hatte oder hat und ggf. b) eine Lösung kennt?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Hast du deinem Router auch gesagt das er alles was auf Port 8000 so ankommt an deinen Rechner weiterleiten soll?
     
  3. Rider

    Rider Erdapfel

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    2
    Ja, davon gehe ich eigentlich aus. Ich habe eine Regel eingerichtet, die alle WAN to LAN-Anfragen egal welcher Herkunft, egal zu welcher Zeit auf TCP Port 8000 durchlässt. Abgesehen davon habe ich, wie oben beschrieben, ja auch zeitweise beide Firewalls einfach ausgestellt und es ging immer noch nicht ... :(
     

Diese Seite empfehlen