• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nicecast 1.8.5 - Unlösbares Problem beim Einrichten?

Rider

Erdapfel
Registriert
22.03.07
Beiträge
2
Hallo allerseits,

ich habe ein riesiges und anscheinend unlösbares Problem beim Einrichten von Nicecast: Ich schaffe es einfach nicht, dass mein Stream übers Internet zu hören ist.

Ich habe das Tutorial von Nicecast gelesen und genau das gemacht, was dort steht: Sowohl auf meinem eigenen Rechner als auch auf einem anderen Rechner in meinem LAN kann ich den Stream empfangen, aber von außerhalb geht nichts. Der Server Checker will meinen (laufenden) Server einfach nicht finden. "Das ist die Firewall!" wird nun der/die eine oder andere jetzt ausrufen - und soweit war ich natürlich auch schon. Ich habe den Port 8000 freigeschaltet sowohl in der Mac OS X eigenen Software-Firewall als auch in der Firewall meines Routers: Geht immer noch nicht. Ich habe sogar beide Firewalls abgestellt: Geht immer noch nicht ... :(

Was bleibt mir nun noch zu tun? Ich werde langsam verrückt. Aber bevor ich komplett durchdrehe, wollte ich lieber hier noch einmal fragen, ob jemand a) ähnliche Probleme hatte oder hat und ggf. b) eine Lösung kennt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Hast du deinem Router auch gesagt das er alles was auf Port 8000 so ankommt an deinen Rechner weiterleiten soll?
 

Rider

Erdapfel
Registriert
22.03.07
Beiträge
2
Hast du deinem Router auch gesagt das er alles was auf Port 8000 so ankommt an deinen Rechner weiterleiten soll?

Ja, davon gehe ich eigentlich aus. Ich habe eine Regel eingerichtet, die alle WAN to LAN-Anfragen egal welcher Herkunft, egal zu welcher Zeit auf TCP Port 8000 durchlässt. Abgesehen davon habe ich, wie oben beschrieben, ja auch zeitweise beide Firewalls einfach ausgestellt und es ging immer noch nicht ... :(