1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NextGen iPhone mit QWERTZ-Tasttatur?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von morpher, 30.03.09.

  1. morpher

    morpher Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    173
  2. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    34.583
    Schon alleine der Titel der News "AT&T: iPhone 4G im Juni" disqualifiziert diese Nachricht für mich als seriöse Quelle. :)
     
  3. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    süß, n-tv....
     
  4. philipk

    philipk Cox Orange

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    101
    Für mich ebenfalls, das Thema "4G" wurde schon mehrmals diskutiert. Abgesehen davon hatte Apple bei der Vorstellung des iPhones doch mehrmals erläutert, warum eine physische QWERTY Tastatur sinnlos ist und wieviel Platz diese verschwendet. Eine Änderung dieser Meinung ist also in meinen Auge auszuschließen und die Nachricht als sinnlos darzustellen.
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Was ein grottenschlecht recherchierter Artikel.

    4G wird erst in ein paar Jahren kommen... noch ist 3G der modernste Mobilfunkstandard.
     
  6. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    und die videokamera. unglaublich. was für eine technische neuerung!
     
  7. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Vorallem das Argument das die geschäftskunden schnell tippen wollen.

    Dadurch das mit der 3.0 doch das Landscape Keyboard fast überall verfügbar ist läßt sich damit echt schnell tippen (finde ich).

    Wozu also dann ne Hardware Tastatur? iPhone drehen und man hat eine ähnlich große, wenn nicht größere tastatur. Versteh ich nicht.....
     
  8. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    Selbst eine Tastatur von einem Blackberry ist zu klein um damit so schnell, wie auf einer normalgroen Tastatur zu tippen. Es würde keinen Vorteil bringen, deswegen sollte und wird die jetzige "Tastatur" wohl bleiben.
     
  9. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Tzz...iPhone 4G...FAKE!:-D

    WARUM sollte das iPhone eine Tastatur bekommen? Gerade die fehlende "feste" Tastatur macht es doch so grandios...
     
  10. Tick

    Tick Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    94
    Auf einem BB-Classic tippt es sich auf jeden Fall schneller als auf einer IPhone Tastatur :)
     
  11. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Wenn die schon von iPhone 4G schreiben, glauben die sicher auch, dass das 3G schon die dritte iPhone-Generation ist, oder?

    By the way (OT)
    Welches Argument wollen die Geschäftskunden schnell tippen? Und warum so schnell, wenn es doch nur ein einziges Argument ist, das man einmal und danach nie wieder eintippt?

    SCNR, aber in obigem Fall ist das fehlende "s" tatsächlich sinnentstellend.

    Inhaltlich ansonsten: Full Ack.
     
  12. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Niemals wird im nächsten iPhone einen feste Tastatur eingebaut sein. Steve Jobs hat es doch damals bei der Mac World 2007 noch verkündet, dass es nicht gut ist.
    Im Anhang ein Bild hierzu.
    Als nächstes, kommt dann noch ein Stiles (hoffentlich richtig geschrieben).

    MfG Manuel
     

    Anhänge:

  13. iDirtjumper

    iDirtjumper Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    296
    Jep,und er hat auch gesagt,dass man diese Tastatur schlecht bei anderen Anwendungen integrieren kann,bei einem Touchscreen kann man das besser lösen ;)
     
  14. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja gut...das stimmt schon. Er hatte damals auch andere Sachen gesagt, wie dass man Bluetooth zum Datenübertragen nicht braucht und MMS auch nicht...das kommt ja jetzt auch alles rein...;)

    Aber ich geb dir schon recht, eine feste Tastatur wird net kommen....
     
  15. philipk

    philipk Cox Orange

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    101
    Bei MMS und Bluetooth handelt es sich aber um kleine Dinge, die softwaretechnisch realisiert werden. Der Verzicht auf einen großen Touchscreen um eine permanent anwesende Tastatur zu verbauen (die eben sehr viel Platz verschwendet) ist eine ganz andere Entscheidung, welche sich wesentlich stärker auf das Gesamtprodukt auswirkt ;)
     
    #15 philipk, 30.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.09
    Bananenbieger gefällt das.
  16. Punkbuster

    Punkbuster Antonowka

    Dabei seit:
    14.02.09
    Beiträge:
    362
    Ich glaube der Sinn von nem Touchscreen ist eigentlich, dass man so eine Tastatur nicht braucht o_O
    Und ausserdem kann ma auf der aktuellen tastatur auch recht gut schreiben, wenn man ein bisschen Übung mit hat.
     

Diese Seite empfehlen