NextGen iPhone mit QWERTZ-Tasttatur?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Schon alleine der Titel der News "AT&T: iPhone 4G im Juni" disqualifiziert diese Nachricht für mich als seriöse Quelle. :)
 

philipk

Cox Orange
Registriert
09.10.08
Beiträge
101
Schon alleine der Titel der News "AT&T: iPhone 4G im Juni" disqualifiziert diese Nachricht für mich als seriöse Quelle. :)

Für mich ebenfalls, das Thema "4G" wurde schon mehrmals diskutiert. Abgesehen davon hatte Apple bei der Vorstellung des iPhones doch mehrmals erläutert, warum eine physische QWERTY Tastatur sinnlos ist und wieviel Platz diese verschwendet. Eine Änderung dieser Meinung ist also in meinen Auge auszuschließen und die Nachricht als sinnlos darzustellen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was ein grottenschlecht recherchierter Artikel.

4G wird erst in ein paar Jahren kommen... noch ist 3G der modernste Mobilfunkstandard.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
und die videokamera. unglaublich. was für eine technische neuerung!
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Vorallem das Argument das die geschäftskunden schnell tippen wollen.

Dadurch das mit der 3.0 doch das Landscape Keyboard fast überall verfügbar ist läßt sich damit echt schnell tippen (finde ich).

Wozu also dann ne Hardware Tastatur? iPhone drehen und man hat eine ähnlich große, wenn nicht größere tastatur. Versteh ich nicht.....
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Selbst eine Tastatur von einem Blackberry ist zu klein um damit so schnell, wie auf einer normalgroen Tastatur zu tippen. Es würde keinen Vorteil bringen, deswegen sollte und wird die jetzige "Tastatur" wohl bleiben.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Tzz...iPhone 4G...FAKE!:-D

WARUM sollte das iPhone eine Tastatur bekommen? Gerade die fehlende "feste" Tastatur macht es doch so grandios...
 

Tick

Roter Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
94
Auf einem BB-Classic tippt es sich auf jeden Fall schneller als auf einer IPhone Tastatur :)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wenn die schon von iPhone 4G schreiben, glauben die sicher auch, dass das 3G schon die dritte iPhone-Generation ist, oder?

By the way (OT)
Vorallem das Argument das die geschäftskunden schnell tippen wollen.

Welches Argument wollen die Geschäftskunden schnell tippen? Und warum so schnell, wenn es doch nur ein einziges Argument ist, das man einmal und danach nie wieder eintippt?

SCNR, aber in obigem Fall ist das fehlende "s" tatsächlich sinnentstellend.

Inhaltlich ansonsten: Full Ack.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Niemals wird im nächsten iPhone einen feste Tastatur eingebaut sein. Steve Jobs hat es doch damals bei der Mac World 2007 noch verkündet, dass es nicht gut ist.
Im Anhang ein Bild hierzu.
Als nächstes, kommt dann noch ein Stiles (hoffentlich richtig geschrieben).

MfG Manuel
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    57 KB · Aufrufe: 219

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Niemals wird im nächsten iPhone einen feste Tastatur eingebaut sein. Steve Jobs hat es doch damals bei der Mac World 2007 noch verkündet, dass es nicht gut ist.
Im Anhang ein Bild hierzu.
Als nächstes, kommt dann noch ein Stiles (hoffentlich richtig geschrieben).

MfG Manuel

Jep,und er hat auch gesagt,dass man diese Tastatur schlecht bei anderen Anwendungen integrieren kann,bei einem Touchscreen kann man das besser lösen ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Niemals wird im nächsten iPhone einen feste Tastatur eingebaut sein. Steve Jobs hat es doch damals bei der Mac World 2007 noch verkündet, dass es nicht gut ist.
Im Anhang ein Bild hierzu.
Als nächstes, kommt dann noch ein Stiles (hoffentlich richtig geschrieben).

MfG Manuel
Ja gut...das stimmt schon. Er hatte damals auch andere Sachen gesagt, wie dass man Bluetooth zum Datenübertragen nicht braucht und MMS auch nicht...das kommt ja jetzt auch alles rein...;)

Aber ich geb dir schon recht, eine feste Tastatur wird net kommen....
 

philipk

Cox Orange
Registriert
09.10.08
Beiträge
101
Bei MMS und Bluetooth handelt es sich aber um kleine Dinge, die softwaretechnisch realisiert werden. Der Verzicht auf einen großen Touchscreen um eine permanent anwesende Tastatur zu verbauen (die eben sehr viel Platz verschwendet) ist eine ganz andere Entscheidung, welche sich wesentlich stärker auf das Gesamtprodukt auswirkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Ich glaube der Sinn von nem Touchscreen ist eigentlich, dass man so eine Tastatur nicht braucht o_O
Und ausserdem kann ma auf der aktuellen tastatur auch recht gut schreiben, wenn man ein bisschen Übung mit hat.