1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Newsticker

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Mr.Fladen, 12.12.07.

  1. Mr.Fladen

    Mr.Fladen Braeburn

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    44
    Hola.
    Ich bin auf der suche nach einem DEUTSCHEN newsticker. Der sollte beispielsweise von der n24 oder Tagesschau oder so gespeiste werden.
    Einfach ein kleiner Balken, der irgendwo läuft die die neusten News parat hat.

    Eigentlich sollte es kein widget sein, weil ich mich nicht soo oft in meinem Dashboard aufhalte. Aber wenn ihr da einen interessanten habt, dann sagt mir bitte auch den.
    Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass dauerhaft ein newsticker fest auf dem Desktop (sagt man das bei mac auch??) ein wenig nervig wäre.

    Habt ihr da eventuell was Interessantes??

    Danke+Küsse im Voraus.
     
  2. RSS-Feed? Bietet inzwischen beinahe jede Nachrichtenseite an.
     
  3. Mr.Fladen

    Mr.Fladen Braeburn

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    44
    Was ist das???
    (mac und alles ist für mich komplettes Neuland, seit wenigen Tagen)
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Klick mal in der URL-Zeile Deines Browsers auf das blaue RSS Symbol. Dann bekommst Du eine Ahnung davon was das macht. Hat auch nichts speziell mit Mac zu tun.


    KayHH


    Tagesschau-Feed: feed://www.tagesschau.de/xml/rss2
     
  5. Nachzulesen z. B. bei Spiegel Online (Link).
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

  7. Mr.Fladen

    Mr.Fladen Braeburn

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    44
    Danke Danke.
     
  8. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
  9. Kenny123

    Kenny123 Querina

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    185
    Im Prinzip heißt das Ding Schreibtisch, aber ich glaub nicht das es eine Sünde ist Desktop dazu zu sagen ;) Ich glaube jeder weiß damit was du meinst ;)
     
  10. Mr.Fladen

    Mr.Fladen Braeburn

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    44
    DANKE!!!!
    Genau das, was ich gesucht habe.
     
  11. Und Kay und ich sind jetzt die Buhmänner, oder wie? (Viel Spaß! ;))
     
  12. Mr.Fladen

    Mr.Fladen Braeburn

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    44
    Geeeenau! Ihr Versager. :p
     

Diese Seite empfehlen