• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Newsletter mit Apple Mail verschicken.

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einen Mail-Entwurf automatisiert einzeln an Personen aus einer Adressbuch-Gruppe zu schicken? Also nicht per BCC, sondern jeder Empfänger erhält eine separate Mail. Ich habe es schon mit Automator versucht, doch da klappt es nicht, da ich mein HTML-Layout nicht verwenden kann, da die Neue-E-Mail-Aktion nur Text annimmt. Mir ist es zwar gelungen mittels eine Pause einfach das offene Mail-Fenster zu bearbeiten, doch dann kackt Mail ab. Ich habe auch diverse andere Lösungen ausprobiert wie Serial Mail, Direct Mail und sogar Server-Scripte wie phpList oder Tellmatic. Alle sind sehr umständlich im Umgang mit HTML-Mails, welche eingebettete Bilder enthalten sollen. Entweder muss ich jedes Bild einzeln anhängen und den Code ändern, oder es gibt Umlautprobleme. In Apple Mail muss ich einfach nur den HTML-Kram aus Safari reinkopieren und fertig. Es fehlt eigentlich nur noch ein Befehl, sende die Mail einzeln an folgende Empfänger.
Alternativ wäre auch eine Lösung denkbar, welche sich meine HTML-Datei schnappt und daraus eine Mail schnürt, also alle Bilder anhängt und die Links anpasst.