1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Newsletter mit Apple Mail verschicken.

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Tekl, 30.05.08.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit einen Mail-Entwurf automatisiert einzeln an Personen aus einer Adressbuch-Gruppe zu schicken? Also nicht per BCC, sondern jeder Empfänger erhält eine separate Mail. Ich habe es schon mit Automator versucht, doch da klappt es nicht, da ich mein HTML-Layout nicht verwenden kann, da die Neue-E-Mail-Aktion nur Text annimmt. Mir ist es zwar gelungen mittels eine Pause einfach das offene Mail-Fenster zu bearbeiten, doch dann kackt Mail ab. Ich habe auch diverse andere Lösungen ausprobiert wie Serial Mail, Direct Mail und sogar Server-Scripte wie phpList oder Tellmatic. Alle sind sehr umständlich im Umgang mit HTML-Mails, welche eingebettete Bilder enthalten sollen. Entweder muss ich jedes Bild einzeln anhängen und den Code ändern, oder es gibt Umlautprobleme. In Apple Mail muss ich einfach nur den HTML-Kram aus Safari reinkopieren und fertig. Es fehlt eigentlich nur noch ein Befehl, sende die Mail einzeln an folgende Empfänger.
    Alternativ wäre auch eine Lösung denkbar, welche sich meine HTML-Datei schnappt und daraus eine Mail schnürt, also alle Bilder anhängt und die Links anpasst.
     
  2. lngo

    lngo Alkmene

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    32

Diese Seite empfehlen