1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

News Push... oder so

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Sevean, 13.08.09.

  1. Sevean

    Sevean Alkmene

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    35
    Hallo Leute,

    entschuldigt bitte die etwas unpräzise Threadbennennung. Was ich suche ist eigentlich recht schnell erklärt: eine App die mir Spiegel EIL (gibt's als Tweets und als RSS) pushen kann und mich entsprechend darauf (und nur darauf) aufmerksam macht (Vibration, Alarmton, Melodie,...).

    Nun hat mir da ein Freund schon irgendwas mit "selber schreiben" und "Server" und keine Ahnung was erklärt. Bin da leider meist etwas unbeholfen. Leider konnte ich bisher keinen RSS-Pusher und keine entsprechende Twitter-App finden.

    Habt ihr ein Tipp für mich? Vielleicht ein Twitter-Account der gepusht wird und nur SpiegelEIL folgt? Irgendwie so etwas kam mir schon in den Sinn - aber dann hing es bisher an der entsprechenden Alarmierung meinerseits.

    Danke,
    Sebastian
     
  2. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Wie wärs mit RSSPush? In diesem Fall hättest du nicht einmal die Forensuche benutzen müssen, sondern einfach nur im App Store nach "RSS" und "Push" suchen müssen - oder nach "Twitter" und "Push" (Ergebnis: SimplyTweet 2.0; IM+; Tweet Push). Ich verstehe das Problem nicht ganz o_O

    mfg thexm
     
  3. Sevean

    Sevean Alkmene

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    35
    Danke für eure Antworten. RSSPush sieht wirklich interessant aus, aber kann es mich auch richtig alarmieren, sollte ein neuer Feed eintreffen oder wird dieser lediglich auf dem Bildschirm angezeigt?
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    Du kannst doch einstellen, wie das Ding Dich benachrichtigen soll.
     
  5. Sevean

    Sevean Alkmene

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    35
    Ah okay, danke. Wie ihr vielleicht merkt: bisher habe ich das iPhone noch nicht (muss noch auf T-Mobile warten) - daher bin ich noch nicht so vertraut damit.

    Danke trotzdem!
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    In dem Fall: Einfach unter "Einstellungen" -> "Benachrichtigungen" nachsehen.

    Dort kannst Du für jede Push-App einzeln konfigurieren, ob sie Dich per Meldung, Kennzeichen (kleines Icon mit Zahl der neuen Nachrichten am App-Icon), Ton (Vibration, Klingelton) oder jeder x-beliebigen Kombination aus den genannten Optionen aufmerksam machen soll.
     

Diese Seite empfehlen