• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

News Push... oder so

Sevean

Alkmene
Registriert
27.08.08
Beiträge
35
Hallo Leute,

entschuldigt bitte die etwas unpräzise Threadbennennung. Was ich suche ist eigentlich recht schnell erklärt: eine App die mir Spiegel EIL (gibt's als Tweets und als RSS) pushen kann und mich entsprechend darauf (und nur darauf) aufmerksam macht (Vibration, Alarmton, Melodie,...).

Nun hat mir da ein Freund schon irgendwas mit "selber schreiben" und "Server" und keine Ahnung was erklärt. Bin da leider meist etwas unbeholfen. Leider konnte ich bisher keinen RSS-Pusher und keine entsprechende Twitter-App finden.

Habt ihr ein Tipp für mich? Vielleicht ein Twitter-Account der gepusht wird und nur SpiegelEIL folgt? Irgendwie so etwas kam mir schon in den Sinn - aber dann hing es bisher an der entsprechenden Alarmierung meinerseits.

Danke,
Sebastian
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Wie wärs mit RSSPush? In diesem Fall hättest du nicht einmal die Forensuche benutzen müssen, sondern einfach nur im App Store nach "RSS" und "Push" suchen müssen - oder nach "Twitter" und "Push" (Ergebnis: SimplyTweet 2.0; IM+; Tweet Push). Ich verstehe das Problem nicht ganz o_O

mfg thexm
 

Sevean

Alkmene
Registriert
27.08.08
Beiträge
35
Danke für eure Antworten. RSSPush sieht wirklich interessant aus, aber kann es mich auch richtig alarmieren, sollte ein neuer Feed eintreffen oder wird dieser lediglich auf dem Bildschirm angezeigt?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du kannst doch einstellen, wie das Ding Dich benachrichtigen soll.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
In dem Fall: Einfach unter "Einstellungen" -> "Benachrichtigungen" nachsehen.

Dort kannst Du für jede Push-App einzeln konfigurieren, ob sie Dich per Meldung, Kennzeichen (kleines Icon mit Zahl der neuen Nachrichten am App-Icon), Ton (Vibration, Klingelton) oder jeder x-beliebigen Kombination aus den genannten Optionen aufmerksam machen soll.