• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

News on Steam (Only Mac)

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Es wurde auch nirgends behauptet dass diese Spiele zeitgleich veröffentlicht werden!?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Es gibt jetzt auch das "Zurück in die Zukunft Game", ist echt cool, wenn man die Serie mag. Aber naja nichts besonderes halt. Zu wenig Rätsel zuviel Video.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Es wurde auch nirgends behauptet dass diese Spiele zeitgleich veröffentlicht werden!?

Zur Startzeit von Steam für Mac, war die Rede bzw. das Ziel, dass die Spiele so wohl für die eine als auch die andere Plattform in etwa gleichen Abständen raus kommen soll. Leider finde ich besagten Bericht nicht mehr. Ich bin mir aber sehr Sicher, das eine besagte Zusage getroffen wurde.

Es währe halt schön, wenn auch aktuelle Games für den Mac raus kommen würden. Mit einer Verzögerung war ja zu rechnen aber gar nicht. Bestes Beispiel wäre doch CoD. Das würde auch mal Aufschwung auf dem Mac bringen im Bereich Spiele.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ja das wurde aber nur in Bezug auf die zukünftigen Spiele von Valve gesagt. Ab Portal 2 erscheinen demnach alle Spiele dieses Entwicklers zeitgleich für Mac und Win. Bei allen anderen Spielen hat Valve da natürlich keine Macht.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ja das wurde aber nur in Bezug auf die zukünftigen Spiele von Valve gesagt. Ab Portal 2 erscheinen demnach alle Spiele dieses Entwicklers zeitgleich für Mac und Win. Bei allen anderen Spielen hat Valve da natürlich keine Macht.

Das ist schade. Na ja, vielleicht ändert sich das ja im neuen Jahr.

Grüsse und guten Rutsch euch allen :)
 

tommy300

Alkmene
Registriert
28.12.09
Beiträge
32
Hat vielleicht jemand bei der Aktion von L4D2 beim 4rer Pack zugeschlagen und hat noch eine übrig? Denn der Preis ist wieder auf 19,99€ hoch und das ist schon extrem teuer. Denkt ihr, dass der bald wieder sinkt?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Vermutlich nicht. Frühestens beim nächsten Amerikanischen Feiertag oder an Ostern. Bisher ist nur Überteuerter Schrott dabei :(
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Mich regt es einfach auf, dass die COD Modern Warfare 2 nicht für den Mac rausbringen ;(
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Tja, vlt. gibt es da leichte Differenzen zwischen Steam und Apple :)
Zumindest in DE
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Da gibt es keine Differenzen zwischen Valve (So heißt die Firma hinter Steam) und Apple, sondern Infinity Ward (Der Entwickler von MF2) portiert das Spiel einfach nicht für OSX. Da kann weder Apple noch Valve mit Steam was für.

Mal was anderes: Wenn man die PS3 Version von Portal2 kauft, wird man das Spiel auch kostenlos unter OSX und Windows spielen können.
 

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
war das eine Frage oder ne Aussage?

das geht echt mit Portal?

übrigens, nochmal zurück zu L4D2: ich rate dringend dazu ab das Spiel in DE zu kaufen. ich hab mir die uncut Version in Österreich bestellt. die haben versandkostenfrei geliefert. http://www.gameware.at/ <-- kann ich nur empfehlen die Seite.

ich finde ein stark geschnittenes Zombi-Spiel macht nämlich nich so Sinn oder Spaß... die Deustche Version iss sehr stark geschnitten.

Gruß Limbo
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Da hier ja einige solche Steamspiele wie die Left 4 Dead-Reihe gerne uncut hätten, hier mal meine Vorgehensweise um ans Ziel zu kommen:

1. Schritt: SwissVPN-Account oder ähnliches beschaffen, was die deutsche IP versteckt. Dabei ist es wichtig, dass der komplette Internettraffic über diese VPN-Verbindung läuft.
2. Schritt: Steam mit aktivierter VPN-Verbindung herunterladen, installieren und die Sprache auf Englisch umstellen und dann in den Optionen unter "Downloads+Cloud" als Download-Region das Land wählen, aus dem man durch die VPN-Verbindung eine IP hat, im Fall von SwissVPN also "Switzerland". Danach Steam neustarten, einloggen, etc.
3. Nach dem Neustart testen, ob man die Uncut-Versionen der Spiele sieht. Dazu einfach die Shopseite von z.B. Left 4 Dead aufrufen und schauen ob der Hinweis "Low Violence Version" (in so einem orangenen Kasten) verschwunden ist. Falls dies der Fall ist, kann man die Spiele nun ganz normal kaufen.
4. Wenn man die Uncut-Spiele erstmal gekauft hat, kann man sich auch ohne VPN einloggen und die Spiele laden und zocken. Steam muss aber auf jeden Fall auf englisch bleiben. Die Download-Region darf auch nicht verändert werden.

Mögliche Fehler:
- Manchmal kann es sein, dass nach dem Einloggen in Steam Dollarpreise erscheinen. Solange die dort stehen, kann man von Europa aus nix kaufen, jedenfalls ist mir dies mit PayPal und Click&Buy nicht gelungen. Um diese Dollarpreise zu entfernen, muss man Steam im einfachsten Fall mehrmals neustarten, bis man Europreise sieht. Falls dies nicht funktioniert, einfach kurz ohne VPN-Verbindung in Steam einloggen, wieder beenden und VPN wieder starten. Nach einigen Versuchen funktioniert dies immer.
- Falls man trotz Europreisen beim Kauf eine Fehlermeldung erhält, den Steamsupport anschreiben und sagen, dass man vor kurzem aus Deutschland weggezogen ist und seitdem nix mehr kaufen kann und eine Fehlermeldung erhält (oder irgendeine andere tolle Geschichte ausdenken) . Als ich diese Anfrage gestellt habe, haben die irgendwas an meinem Account gebastelt und danach konnte ich problemlos kaufen.

Wenn alles funktioniert, kann man über Steam übrigens auch Spiele kaufen, die es in Deutschland garnicht gibt wie z.B. die "Manhunt"-Reihe.

Ich hoffe, ich konnte einigen hier behilflich sein, die sich von einer übermotivierten Regierung nicht vorschreiben lassen wollen, was sie zocken. ;)

noch einfacher ist es, wenn man bekannte im ausland hat. ein freund aus england hat einfach für mich L4D 1+2 in england über steam als geschenk gekauft. der code wird dann per mail verschickt und schon spielst du auch in deutschland uncut.
 

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
272
kann ich meine unter windows bei Steam gekauften spiele unter OSX runterladen und spielen oder muss ich die Mac version dann nochmal kaufen?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
L4D2: ich rate dringend dazu ab das Spiel in DE zu kaufen

ich finde ein stark geschnittenes Zombi-Spiel macht nämlich nich so Sinn oder Spaß... die Deustche Version iss sehr stark geschnitten.

Gruß Limbo

hmmm, also wenn das Blut so richtig spritzt und Leichenteile umherfliegen, dann macht das Sinn ja !?
und welche Sinn steckt hinter dem Spiel - ausser dass man Zombis tötet oder im VersusModus als Zombi auf Menschen losgeht !?

die Welt ist echt krank !
 

Intuition

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.07
Beiträge
176
Ich habe meinen Steam Account seit Jahren. Und nachdem die Spiele auf dem Mac portiert waren, konnte ich diese ohne neue Kosten runterladen und spielen.

Gruß
Intu
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
jep, das ist ja auch der Sinn das man die Spiele (es sollen mehr werden) auf beiden Plattformen spielen kann. Bisher hält sich aber meine Freude sehr zurück :(
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Da du einen Steam-Account hast und dort Spiele freigeschalten hast, ist es NICHT notwendig diese erneut als Mac-Version zu kaufen.
Du installierst Steam für Mac, gibst deine Daten ein und kannst alle Spiele welche du bereits hast und die für Mac zur Verfügung stehen, auch in der Macversion laden und spielen - OHNE diese erneut kaufen zu müssen.

Folgende Games laufen bereits unter Mac:

Counter Strike Source
Half Life 2 inkl. Deathmatch, Episode 1 und Episode 2
Left4Dead
Left4Dead2
Portal
TeamFortress 2

diverse andere stehen im Store zur Verfügung.
 

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
272
Ich habe Half Life2 für Windows, steige jetzt auf einen Apple Rechner um. Kann ich mein HL2 Spiel da weiternutzen oder muss ich das erneut bei steam kaufen?
 

Lucky.13

Fuji
Registriert
01.07.09
Beiträge
38
musst es nicht nochma kaufen
gibst einfach die serial nummer des spiels ein..