• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

NewerTech miniStack™ V2

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Hat jemand eine Ahnung ob und wo man das Teil direkt in Deutschland kaufen kann? Man kann es such zwar auch aus den USA zusenden lassen, aber 25 € für Versand sind mir dann ein ein bisschen zu happig. Finde, das ist das perfekte Zubehör für mein MacBook. Eigene Festplatte rein und los gehts. (Wo wir gerade dabei sind: kann man eigentlich die standard-ordner aufm mac - wie zb. musik - auf diese externe festplatte verlagern?)

haenneball :)
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also das mit dem "Verlagern":
Ja das geht, mehr oder minder, man kan zumindest seine iTunes Bibliothek auch woanders als in Musik haben.
Also ich habe noch nichts gefunden...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

nimm doch das MacPower M9-DX Gehäuse - kann das gleiche und ist in .de verfügbar. Wird auch von iomega gelabelt verkauft, dann kostet das Label aber extra ;). Das o.g. Gehäuse kriegst sowohl im gutsortierten Fachhandel als auch bei ebay

Gruß Stefan
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
UI, danke für den Tipp. Aber das kostet ja auch 80 EURO. Da dafür bekomme ich die amerikanische Version inkl. Versandkosten.. :oops:
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
stk schrieb:
Moin,

nimm doch das MacPower M9-DX Gehäuse - kann das gleiche

Aber leider habe ich den integrierten Hub noch nicht nutzen können,um dort eine USB 2.0 Festplatte zu betreiben.

Muß diese gejumpert werden und wie?

Desweiteren muß ein iPod oder Digicam immer am Mac selbst angeschlossen werde,damit diese von iTunes oder iPhoto direkt angesteuert werden und sich die Programme automatisch öffnen.

Der Einbau einer Festplatte in das MacPower M9-DX Gehäuse ist mit sehr viel Fingerspitzengefühl auszuführen,da es im Gehäuse selbst sehr eng zu geht.

Des weiteren sollte man(n) darauf achten,das die Festplatte im Gehäuse nicht ständig ausgetauscht wird,da der Stromstecker sich nur sehr schwer lösen läßt.

Ansonsten ein schönes Gerät,allerdings passt das (Kunststoffgehäuse) farblich nicht 100% zu Mac mini.

Der Datendurchsatz ist an USB 2.0 und vor allem an Firewire hervorragend.

Dies ist ein praktischer Erfahrungsbericht.

Tip von mir: Kaufen
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Das Schöne an der NewerTech Variante ist, dass die Platte parallel und automatisch zum Mac hoch- und runterfährt bzw. in den StandBy Mode geht- kann das die andere auch?