1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Newbie Frage: Unterschied zw imovie HD und imovie08

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von von-Dutch, 06.08.08.

  1. von-Dutch

    von-Dutch Idared

    Dabei seit:
    22.03.08
    Beiträge:
    26
    Hallo,

    ich hab seit 2 Wochen mein MB. Nun wollte ich Videos von meiner Videokamera überspielen und etwas bearbeiten. Dabei hab ich festgestellt, dass ich nicht imovie08 drauf habe, für das ich Anleitungen gehabt hätte, sondern imovie HD.

    Ich hab hier schon einiges durchsucht, fand aber so richtig keine Antwort auf meine Frage. Was ist denn der Unterschied bzw warum gibt es beide Programme ?

    Mir kommts so vor, als ob mein imovie HD eine etwas "kastrierte" Version ist. Ich kann da zwar wunderbar Clips aneinander hängen, aber zu schneiden usw hab ich noch nichts gefunden.

    Ist es sinnvoll, imovie anstelle von imovie HD aufzuspielen ??

    Danke schon mal ....
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Also, soviel ich weiss, gibt es da keinen Unterschied und auf der Apple Homepage sehe ich keine Hinweise. Meines erachtens sind iMovie HD und iMovie 08 ein und das selbe Programme.
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Eigentlich ist es genau umgekehrt. ;)
    Nur, damit wir von der gleichen Sache reden: iMovie HD hat als Symbol eine Filmklappe, iMovie 08 einen Stern.
    Mit iMovie HD kannst Du ziemlich viel veranstalten. Allerdings ist das Programm etwas komplexer als z. B. iTunes. Ich empfehle Dir, mal die Hilfe zu öffnen und Dir die Anleitungen durchzulesen. Da findest Du eigentlich alles, was Du brauchst: Schneiden, Überblenden, Titel/Untertitel, Effekte, Sound(spuren) usw.
     
  4. von-Dutch

    von-Dutch Idared

    Dabei seit:
    22.03.08
    Beiträge:
    26
    Ja das war das einzige, das ich auch schon gelesen habe, aber nicht verstehen konnte warum.....

    Ja, wir reden von den gleichen Programmen. Meins hat die Filmklappe als Symbol. Gut, dann werd ich mal die Holfe öffnen und dort nachlesen....

    danke erstmal
     
  5. Dennis66

    Dennis66 Jonagold

    Dabei seit:
    01.07.07
    Beiträge:
    21
    Bei dem mit der Filmklappe hat man momentan gestalterisch mehr Möglichkeiten alleine durch Slicks, die man kaufen kann. Die Zusatzspecials gibt es für das neue nämlich leider nicht :(
     
  6. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    iMovie HD ist die Version aus dem Paket iLife 06, iMovie 08 ist aus dem Paket iLife 08. Obwohl iMovie 08 aktueller ist, ist die Version eingeschränkter. Aus diesem Grund gibt es die alte Version für iLife 08 Besitzer auch als Download bei Apple.
     

Diese Seite empfehlen